neue amd x2900pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn sie PCIe 2.0 hat dann gehen die auch auf normalen Boards keine sorge ;)

aber der satz hier:

Die beiden genannten Versionen der HD2950 Pro sollen sich preislich im Bereich zwischen 199 und 249 US-Dollar bewegen

lol, wenn der preis so stimmt dann bin ich auf die Preis von Nvidia gespannt :)

Die Karte entspricht abgesehen vom SI ja Leistungsmäßig einer vollwertigen HD2900xt, oder?

Das könnte dann auch meine nächste Karte werden.

mal ne ganz doofe Frage interessiert mich aber schon länger.

Ich mag Ati. Allein das rot is doch so schön ;)

Ne Spaß beiseite. Ich hoffe mal das Ati irgendwann mal einen Treiber rausbringt der NICHT dieses verfi**** Netframework brauch und einen Treiber der richtig flott läuft. Kann man sich das abschminken ?

AMD-Chip mit dem Codenamen RV670 soll demnach in etwa in den Leistungsregionen der aktuellen RV600-Chips (HD2900XT) spielen

Recht Interessant ist das bei 256Bit statt wie jetzt bei 512Bit.

mal ne ganz doofe Frage interessiert mich aber schon länger.

Ich mag Ati. Allein das rot is doch so schön ;)

Ne Spaß beiseite. Ich hoffe mal das Ati irgendwann mal einen Treiber rausbringt der NICHT dieses verfi**** Netframework brauch und einen Treiber der richtig flott läuft. Kann man sich das abschminken ?

Also Nr 1: Nicht der Treiber braucht Net.Framework sondern das Control Center, wenn du das nicht magst, kannst du auch die Ati Tray Tools verwenden um alles einzustellen
Nr 2: Wie schon aus Nr1 hergeht ist der Treiber schnell, wäre ja auch komisch wenns anders wäre und der Treiber immer langsam ist, wozu dann überhaupt ne Ati kaufen? Also ist die Aussage auch mal falsch
Nr 3: Das Thema ist alt, es gibt bereits einen, wohl eher mehrere Threads dafür, die SuFu hätte auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch nich das der Treiber langsam is sondern der CC. Hatte selbst mehrere Ati´s und weiß das dieses Treibergerede blödsinn ist. Mir gings um die Bedienbarkeit und nich um die Leistung.
Amen

Recht Interessant ist das bei 256Bit statt wie jetzt bei 512Bit.

Warum???
512bit interface is bei der karte ganz klar zu viel.
Bei 1,2Ghz takt dürfte die speicherbandbreite auch bei 256bit ausreichend für den chip sein.

lol, wenn der preis so stimmt dann bin ich auf die Preis von Nvidia gespannt :)

Ich auch :fresse:

aber so hört sich das ganz echt Interessant an (DX10.1 und SM4.1 ).

Bin mal auf erste Tests gespannt.

Eagleone19

199USD,die Karte dürfte also bei 170-180€ einsteigen.Fett :love:
Das merk ich mir vor.

199USD,die Karte dürfte also bei 170-180€ einsteigen.Fett :love:
Das merk ich mir vor.

Somit dürfte die 8600GT/GTS vom Markt verschwinden da die ATI das wesentlich bessere PL verhältniss haben wird wenn es dann so stimmt.

Eagleone19:)

Nein, denn die 8600er ist schon bei 85 Euro = weniger als die Hälfte des anvisierten 2900Pro Preises.
Ist halt Midrange

Die ATI 2900Pro ist normal der gegner der 8800GTS aber da die Karte evtl nur 199$ kosten wird kann die 8600GTS einpacken die GT ned weil die ist unter 100€ das stimmt aber Trotzdem ist die 8600GTS ne sinnfrei Karte.

Eagelone19

Die ATI 2900Pro ist normal der gegner der 8800GTS aber da die Karte evtl nur 199$ kosten wird kann die 8600GTS einpacken die GT ned weil die ist unter 100€ das stimmt aber Trotzdem ist die 8600GTS ne sinnfrei Karte.

Eagelone19

lol, hast zwar recht, aber wetten der Hardwarenichtkenner kommt gleich mit seinen Argumenten für die 8600GTS :fresse:

btw, schaut mal, auf was ich heute morgen im 3dcenter gestoßen bin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378561 ohne Worte :fresse: :lol:

Info:

Anfang des Monats hieß es noch:

Details zur Radeon HD 2900 Pro

Neue ATI FireGL Workstation-Grafikkarte lässt Spezifikationen erahnen

"Gestern hat AMD eine Reihe neuer High-End Grafikkarten für den kommerziellen Einsatz in Workstations angekündigt. Diese basieren auf den RV630 und R600 Grafikchips, die auch schon bei den Desktop-Modellen Radeon HD 2400, 2600 und 2900 zum Einsatz kommen. Interessanterweise ist mit der ATI FireGL V7600 ein Modell dabei, dass den "R600PRO" Grafikchip besitzt. Dies deutet an, dass es sich um die Workstation-Version der kommenden Radeon HD 2900 Pro handelt.

Nach den letzten Gerüchten erscheint die ATI Radeon HD 2900 Pro in einigen Wochen und wird mit einem Preis von 200 bis 250 Euro zwischen nVidia GeForce 8600 GTS und 8800 GTS positioniert. Spezifikationen waren bislang noch nicht bekannt, aber die Informationen zur ATI FireGL V7600 auf Basis des R600PRO Grafikchips lassen einiges erahnen.
Die Workstation-Grafikkarte besitzt wie die Radeon HD 2900 XT 320 Shader-Einheiten. Die Speicherschnittstelle ist mit 256bit aber nur halb so breit. Der Chiptakt der ATI FireGL V7600 liegt bei 600 MHz, der Speichertakt beträgt 800 MHz. Zum Vergleich: die Radeon HD 2900 XT taktet mit 740/825 MHz.
Ob die Taktraten der ATI Radeon HD 2900 Pro denen der ATI FireGL V7600 entsprechen, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Gleiches gilt für die Anzahl der Shader-Einheiten. Gerüchteweise wird berichtet, dass diese wie die Breite der Speicherschnittstelle halbiert wird,
die Radeon HD 2900 Pro also mit 160 "Shader Processing Units" ausgestattet ist.
Auch die Zahl der Raster Operatoren soll von 16 auf 8 gekürzt sein. Lediglich die Textureinheiten sollen mit 16 gleich bleiben.

Da die Radeon HD 2900 Pro auf dem gleichen (R600) Grafikchip wie die 2900 XT basiert,
sind die entsprechenden Teile des Chips lediglich deaktiviert.

Ob sie vom Anwender per Software wieder aktiviert werden können, falls nicht defekt, ist noch unklar.
"

Quelle: Guru3D

Ich liebe die GERÜCHTE KÜCHE ^^

immer was neues und am ende kommt ganz was anderes ^^

Eagleone19

ne 1$ ist etwas 1,35€ also heist das 199$ / 1,35€ = 147,40€ das wird sich bei uns dann um die 170-190€ einpendeln da die Shops ja auch verdienen wollen.

die karte wird dann wohl um die 200 bis 250 euro liegen. der dollar wird meistens 1:1 zum euro umgerechnet
Die 8600GTS hat auch 200€ gekostet...4 Wochen später gab die ersten für 150.

*gebetsmühle aupack*

also: den wechselkurs €/$ braucht man nicht rauskramen, weil durch zölle, märchensteuer, ... es meistens doch auf 1:1 rausläuft.

*gebetsmühle wieder einpack*

wo dann die straßenpreise letzendlich liegen, kann man eh nur mutmaßen. erfahrungsgemäß klingen aber 170€ realistisch, wenn man von einer UVP von 200€ ausgeht.

ich bin auf jeden fall sehr gespannt, was die karte angeht. sollte es aber schon im herbst bei mir mit rechneraufrüsten klappen, isses natürlich mist für ATI - dann kommt doch eine 8800gts 320mb rein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh