Neue Apple MacBook Pros im März?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, dann bleiben die 13er also solche Krücken, denn bei den Preisen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese leistungstechnisch auf 15er Niveau liegen :(

naja, was soll denn an den 13ern leistungstechnisch gesteigert werden? Ich denke sie bekommen das CPU Update auf Sandy Bridge, aber dafür seh ich keinen Grund zur Preiserhöhung, betrifft ja die komplette Reihe.
Leistungstechnisch hoffe ich da nur auf SSD und das könnt ja trotzdem kommen, halt kleine Kapazitäten wie momentan die HDD. Das Air ist ja auch günstig trotz Flash.

schön fände ich eine bessere graka als die 320M beim 13", einen i3 oder sowas und natürlich mehr akkulaufzeit - sonst ist das book gut wie es ist

schön fände ich eine bessere graka als die 320M beim 13", einen i3 oder sowas und natürlich mehr akkulaufzeit - sonst ist das book gut wie es ist

das is leider illussion, alles andere als die igp des dann verbauten I3/I5 passt nicht aufs boartd, und die ist langsamer als die 320m, das ist ja leider der nachteil...

hätte di Intel IGP denn auch Nachteile abgesehen von Spielen?
Also so Sachen wie GPU beschleunigungen für video usw?

hätte di Intel IGP denn auch Nachteile abgesehen von Spielen?
Also so Sachen wie GPU beschleunigungen für video usw?

ja die intel igp kann nur videos beschleunigen, die nvidia aucch programme das eben richtige unified shader sind im gegensatz zur intel.
leider darfja nvidia keine chipsätze für die neuen intel prozzis bauen, ne 520 m wär bestimmt geil geworden..

ja, das intel-nvidia Problem ist mir bekannt.
Und das hab ich schon befürchtet, dass das die Intel IGP nicht kann.
Mein Macbook mit Intel GMA3100 pfeift so langsam ausm letzten Loch und will dringend ersetzt werden.
Jedoch würd ich so gern endlich ne brauchbare GPU haben auch wenn ich nur recht selten was spiele. Aber nen 15er ist mir eigentlich zu groß, will von der Mobilität eigentlich nen 13er und leistungsmäßig wärs auch in Ordnung, wenn es die nvidia GPU hätte. Nur hät ich natürlich auch gerne die neue CPU Generation und hoffe auf ne Gewichtsreduzierung beim 13er.

verdammte Zwickmühle

ja, das intel-nvidia Problem ist mir bekannt.
Und das hab ich schon befürchtet, dass das die Intel IGP nicht kann.
Mein Macbook mit Intel GMA3100 pfeift so langsam ausm letzten Loch und will dringend ersetzt werden.
Jedoch würd ich so gern endlich ne brauchbare GPU haben auch wenn ich nur recht selten was spiele. Aber nen 15er ist mir eigentlich zu groß, will von der Mobilität eigentlich nen 13er und leistungsmäßig wärs auch in Ordnung, wenn es die nvidia GPU hätte. Nur hät ich natürlich auch gerne die neue CPU Generation und hoffe auf ne Gewichtsreduzierung beim 13er.

verdammte Zwickmühle

für mich ist auch nur das 13er interessant, bin froh das mid 2010 zu haben, der prozzi reicht für mich mehr als aus und die nvdida grafik ist nen toller bonus

gewichtsreduzierung und evtl in schwarz wärs aber toll das neue

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn: So sieht es bei mir auch aus. Zudem habe ich gelernt, nie die erste Rev. zu kaufen. Das gilt auch für Apple. Ich denke da nur an die ersten Macbook Pro. Also die ersten Powerbook Nachfolger mir Intel CPU. Die Dinger hatten gefiept wie Sau.

also wenn die wirklich ne Intel Grakalösung verbaun und kein nvidia wird verzichtet! Schwarzes Alu oder was das sein soll is auch hässlich...kauf ich mir lieber das momentan Aktuelle!

stellt sich nur die Frage ob ich bei 13'' bleibe oder mich in richtung 15'' vergrößere!

Preislich ist das ein ziemlicher Quantensprung nach oben =/

naja mal abwarten, hoffentlich wirds was diese Woche mit den neuen, dass ich endlich weiß ob ich zuschlage!

also wenn die wirklich ne Intel Grakalösung verbaun und kein nvidia wird verzichtet! Schwarzes Alu oder was das sein soll is auch hässlich...kauf ich mir lieber das momentan Aktuelle!

stellt sich nur die Frage ob ich bei 13'' bleibe oder mich in richtung 15'' vergrößere!

Preislich ist das ein ziemlicher Quantensprung nach oben =/

naja mal abwarten, hoffentlich wirds was diese Woche mit den neuen, dass ich endlich weiß ob ich zuschlage!

das mit nur intel grafik wird wohl nur bei dem 13 er das problem, denke das die 15 und 17er weiterhin ne zusätzlcihe dedizierte nvidia gpu haben werden die sich bei bedarf der leistung einschaltet, wenn du also das 15er willst ist das aktulle dann ja auch in der wahl.

wie ist denn die genau Bezeichnung der Intel GPU, die zum Einsatz kommen würde?
Habe Benchmarks eine HD Graphic 2000 und einer 3000 gefunden. Und die 3000 war ein klein bischen schneller als die 320m. Wobei mir die Spieleperformance nicht so wichtig ist, mich schmerzt eher der fehlende OpenCL Support.

Naja ich warte jetzt mal den Donnerstag ab. Falls das 13er dann eine Intel GPU haben wird, dafür aber nur noch 1,6-1,7kg wiegen sollte (dank LiquidMetal), dann wird es direkt gekauft.
Bei gleichbleibendem Gewicht wird schon wieder ne schwere Entscheidung zwischen C2D und 320m oder i3 und Intel GPU.

wie ist denn die genau Bezeichnung der Intel GPU, die zum Einsatz kommen würde?
Habe Benchmarks eine HD Graphic 2000 und einer 3000 gefunden. Und die 3000 war ein klein bischen schneller als die 320m. Wobei mir die Spieleperformance nicht so wichtig ist, mich schmerzt eher der fehlende OpenCL Support.

Naja ich warte jetzt mal den Donnerstag ab. Falls das 13er dann eine Intel GPU haben wird, dafür aber nur noch 1,6-1,7kg wiegen sollte (dank LiquidMetal), dann wird es direkt gekauft.
Bei gleichbleibendem Gewicht wird schon wieder ne schwere Entscheidung zwischen C2D und 320m oder i3 und Intel GPU.

So werde ich es auch machen, da das 15" keine Alternative für mich ist.

Ich werde gucken. Wenn nur eine Intel GPU verbaut ist, dann wird es leider auch kein mac. Da kauf ich mir dann doch lieber ein anderes Book.

ist doch bekannt wie schnell sie ist, sie ist nicht schneller und hat eben weniger funktionen...

Meines Wissens nach ist sie gleich schnell und bei einiges Benchmarks von Spielen auch schneller. Aber ich würde das einfach mal abwarten :)

@Sealer: Ich hatte die Tage gelesen, dass am OpenCL Support gearbeitet wird und Mitte März was kommen soll. Sind aber auch nur Gerüchte :)

was ich bezüglich des OpenCL Supports gelesen hab bzw. wie ich es verstanden hab, ist es so: Intel hat in den Sandy Bridge CPUs etwas integriert, das es möglich macht OpenCL Code auszuführen. Jedoch auf der CPU, da es die GPU einfach Hardwaremäßig nicht unterstützt.
Und auf der CPU den Code ausführen können, ist nunmal nicht das selbe wie Hardwarebeschleunigung durch die GPU.

Welche Programme profitieren denn momentan überhaupt von OpenCL bzw nutzen die GPU Beschleunigung eines nvidia Chips? Ich glaube Photoshop tut das inzwischen.

soweit ich das sehen kann aber auch nur beim grossen 13er

Zuletzt bearbeitet:
im deutschen Store sind nun auch alle Macbook Pros auf "Versandfertig in: 3 - 5 Geschäftstage" :)

nur etwas merkwürdig, dass es noch keine Presseeinladungen gegeben hat. 2 Tage vor dem Event ist auch für Apple veranstaltungen etwas kurz finde ich.

Wenn die MBP nur aktualisiert werden, dann wird es dafür keine Veranstaltung geben.

Wegen der fehlenden Einladungen befürchte ich auch, dass uns nicht wirklich mehr erwartet als nen CPU Update.
Wenn es z.B. 20% leichtere Gehäuse aus LiquidMetal geben würde, würden sie bestimmt ne Keynote dazu machen.Deswegen glaub ich auch nicht an das Lightpeak Gerücht.

Ach wär das schön, so ne richtig gute Keynote mit: 20% leichteren Sandy Bridge MBPs mit neuem High Res Display beim 13er, günstige SSD Option, 12h Akkulaufzeit, Lightpeak dann noch kostenloses MobileMe und das iPad2.
Genug für ne Keynote wär das auf jeden Fall. Da wurde schon für deutlich weniger und deutlich unwichtigeres nen Event gemacht

hmm, ich weiß nicht was die alle mit dem Liquid Metal Case haben, also schwer sind die MBPs ja nicht... Stört mich jetzt nicht wirklich. Gibts nurn CPU Update, werde ich mir kein neues kaufen, sondern einfach ins bestehende eine SSD setzen.

Viele Verbesserungen .... keine Keynote wo Apple etwas für ihren Aktienkurs tun kann ist schon sehr verwunderlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh