fast forward
Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schön fände ich eine bessere graka als die 320M beim 13", einen i3 oder sowas und natürlich mehr akkulaufzeit - sonst ist das book gut wie es ist
hätte di Intel IGP denn auch Nachteile abgesehen von Spielen?
Also so Sachen wie GPU beschleunigungen für video usw?
ja, das intel-nvidia Problem ist mir bekannt.
Und das hab ich schon befürchtet, dass das die Intel IGP nicht kann.
Mein Macbook mit Intel GMA3100 pfeift so langsam ausm letzten Loch und will dringend ersetzt werden.
Jedoch würd ich so gern endlich ne brauchbare GPU haben auch wenn ich nur recht selten was spiele. Aber nen 15er ist mir eigentlich zu groß, will von der Mobilität eigentlich nen 13er und leistungsmäßig wärs auch in Ordnung, wenn es die nvidia GPU hätte. Nur hät ich natürlich auch gerne die neue CPU Generation und hoffe auf ne Gewichtsreduzierung beim 13er.
verdammte Zwickmühle
also wenn die wirklich ne Intel Grakalösung verbaun und kein nvidia wird verzichtet! Schwarzes Alu oder was das sein soll is auch hässlich...kauf ich mir lieber das momentan Aktuelle!
stellt sich nur die Frage ob ich bei 13'' bleibe oder mich in richtung 15'' vergrößere!
Preislich ist das ein ziemlicher Quantensprung nach oben =/
naja mal abwarten, hoffentlich wirds was diese Woche mit den neuen, dass ich endlich weiß ob ich zuschlage!
Sofern die IntelGPU schneller als die 320m von Nvidia ist, bin ich schon zufrieden
wie ist denn die genau Bezeichnung der Intel GPU, die zum Einsatz kommen würde?
Habe Benchmarks eine HD Graphic 2000 und einer 3000 gefunden. Und die 3000 war ein klein bischen schneller als die 320m. Wobei mir die Spieleperformance nicht so wichtig ist, mich schmerzt eher der fehlende OpenCL Support.
Naja ich warte jetzt mal den Donnerstag ab. Falls das 13er dann eine Intel GPU haben wird, dafür aber nur noch 1,6-1,7kg wiegen sollte (dank LiquidMetal), dann wird es direkt gekauft.
Bei gleichbleibendem Gewicht wird schon wieder ne schwere Entscheidung zwischen C2D und 320m oder i3 und Intel GPU.
Ich werde gucken. Wenn nur eine Intel GPU verbaut ist, dann wird es leider auch kein mac. Da kauf ich mir dann doch lieber ein anderes Book.
ist doch bekannt wie schnell sie ist, sie ist nicht schneller und hat eben weniger funktionen...