Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@ Vfb-oléolé


Du bist ein ganz witziges Kerlchen... ich habe die Suche benutzt, aber wurde nur dieser Thread hier vorgeschlagen. Leider nicht welche Seite und 84 Seiten nachzulesen, ich glaube dazu hat keiner Lust...

Finde es immer wieder toll wie hier in einem Forum nur auf die Suche hingewiesen wird, nur weil das Thema hier irgendwo in den 84 Seiten mal behandelt wurde.


Richtige Hilfe bekommt man jedoch nicht, was aber in einem Forum geschehen sollte!!!



Für alle die es interesiert ich habe es selber gefunden, allerdings nicht hier...


https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx



Schade eigentlich....
 
hab ne kleine frage ich würde mich stark für das g1s interessieren aber nicht für das gängige ASUS G1S-AS022G sonder für das ASUS G1S-AS026C(http://geizhals.at/a258122.html)

Ich mein es sind "nur" 100€ um aber irgentwie liegt da der innere Schweinehund
sollte ich besser die 100€ investieren oder werd ich die weniger leistung kaum merken?
bis auf die CPU ist ja meines wissens nach kein unterschied.

wisst ihr evt mehr??
 
mit ner sauberen vista dvd z.b.
gibts ja umsonst..wurde hier schon mehrfach gesagt wo und wie.



Sorry aber mir ist das neu! Und wie soll ich das verstehen? Ein Upgrade für lau? Wäre es zu viel verlangt mal einen vernünftigen Link oder ein Stichwort zu nennen?
 
Hallo.
Irgendwie funktionieren meinne Lautsprecher seit dem Xp-Install nicht mehr.
Benutze zwar fast nur Kopfhörer (funktioniert) will aber auch die Lautsprecher.

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

mfg jAk
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne kleine frage ich würde mich stark für das g1s interessieren aber nicht für das gängige ASUS G1S-AS022G sonder für das ASUS G1S-AS026C(http://geizhals.at/a258122.html)

Ich mein es sind "nur" 100€ um aber irgentwie liegt da der innere Schweinehund
sollte ich besser die 100€ investieren oder werd ich die weniger leistung kaum merken?
bis auf die CPU ist ja meines wissens nach kein unterschied.

wisst ihr evt mehr??
 
@schimy

Herzlich Glückwunsch!!! :banana:

Übrigens ist es nicht nötig 84 Seiten zu lesen, die Frage kam schon >10x - und vielleicht ist es ja sogar ganz interessant alles zu lesen - man könnte Dinge erfahren, an die man noch gar nicht gedacht hat...

@Pelzwurst

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo???
Ich würd mir gerne heute noch das book zulegen,
kann mir bitte jemand weiterhelfen???
 
Hi,

ich würde die 100€ mehr investieren. Hast dann auch Vista Ultimate und den schnelleren Prozzi.

Das G1S kostet auch nicht viel mehr ca. 70€ Unterschied bei heise.de.

Ich habe es bei Nutrius.de gekauft, derzeit liegt das G1S-AS022G bei 1513€
 
Danke für eure Hilfe ;)

Hab mir gerade das teurere abgeholt (wollt ned so lange warten und es aus deutschland liefern lassen
 
Hi,

habe seit ein paar Tagen ebenfalls das G1s...

Leider ist da ja nur so ne verkackte Recovery Version von Ultimate dabei. Gibt es ne möglichkeit davon irgendwie ne saubere Install Disk zu erstellen, ohne Norton und den ganzen anderen Kram?

Und könnt ihr mir mal zusätzlich ne Aktuelle Treiberliste für XP nennen wo alles
dabei ist?

Gruss
 
Hab seit heute auch ein G1S.

Leider war keine Liste dabei, was zum Lieferumfang gehört. Habe eine Recovery-CD, einmal Nero, eine Support-CD, ein Hardwarehandbuch, eine Kurzanleitung, Cable Tie (? wofür ist das), SVideo auf Chinch, Rucksack, Maus.

Habe ich alles oder fehlt was?

Suche hier schon 1 Stunde, aber wie man an eine Ultimate-DVD komt habe ich nicht verstanden.

Ist auf der MS Anytime Vista drauf? Oder kann man über Anytime durch geschicktes Klicken Ultimate bekommen ohne was zu zahlen, oder von Asus, ich blick es nicht.

Bitte, bitte: kann es hier jemad der es weiß nochmal erklären. Auf jeder DVD sollen ja immer alle Versionen drauf sein, abhängig vom Key wird Ultimate oder was anderes installiert.

Auffällig: Festplatte ist relativ laut, oder?

Veträgt das G1S keine 4MB Ram, das kann doch nicht sein, oder?
 
gibt es tatsaechlich.....

einfach ueber den Link oben irgendein Windows bestellen und nachher wieder loeschen und schon habt Ihr nur Anytime DVD im Warenkorb und koennt es fuer 3,75€ bestellen. Habe gleich beide Versionen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anytime DVD war bei einem Acer dabei, den ich neulich für meine Faru gekauft habe.

Ist also auf so einer Anytime-DVD Vista darauf und wenn ich den Ultimate Key eingebe wird Ultimate installiert, ist es so?
 
War beu Euch denn eine Übersicht dabei, aus der hervorging, was alles dazu gehört. Ist in meinem Fall alles dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@robby.wood

Veträgt das G1S keine 4MB Ram, das kann doch nicht sein, oder?

Du meinst 4GB RAM!? :cool:

Wenn Ja, es vertägt 4GB RAM 2x2048MB RAM :)

halt neuen RAM kaufen :bigok:

MFG
 
ja, meinte 4GB RAM.
Hinzugefügter Post:
Kann mal jemand so nett sein und was zum Lieferumfang sagen, bei mir war keine Liste dabei, was zum Lieferumfang gehört:

Habe eine Recovery-CD, einmal Nero, eine Support-CD, ein Hardwarehandbuch, eine Kurzanleitung, Cable Tie (? wofür ist das), SVideo auf Chinch, Rucksack, Maus, Putzuch.

Habe ich alles oder fehlt was?
Hinzugefügter Post:
Wird man eigentlich TurboMemory nachrüsten können. Ein PCI-Slot scheint noch frei zu sein, allerdings kaum zugänglich.

Oder kann man Turbo Memory auch am Express-Card-Slot anschließen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte alles vorhanden sein. Dieses Cable Tie ist dafür da um das Kabel von der Maus(oder das Netzkabel) zusammen zu binden, also um das Kabel zu verkürzen, wie es auch zusammengelegt ist wenn Du was neu kauftst. Meistens sind da so schwarze Bindedraht drum gewickelt. Damit es schöner ausschaut halt dieses Ding.

Ich habe das Kabel von der Maus damit zusammen gemacht.

Mit der Turbo Memory habe ich keine Ahnung, soll aber auch nicht viel bringen.
 
So leute muss noch mal stören..

Habe gestern mal nen paar Spiele installiert. Leider ist mir bei Battlefield 2 aufgefallen das es bei ner Auflösung von 1440x900 andauert ruckelt. Habe dann mal mit Fraps geschaut wieviel FPS ich habe. Müsste gut reichen laut der Anzeige.

An was kann das liegen? Reicht der Ram unter Vista mit dem ganzen Asus-Zeug nicht aus? Oder ist die Festplatte zu lahm?

Ach so, nochmal wegen Vista. Hoffe ich darf das hier so schreiben......Wäre es möglich das mir einer von euch ne echte Vista Ultimate kopiert? Habe ja ne Lizenz.
 
Die Vista DVD kannst Du einfach hier bestellen.

http://www.microsoft.com/windows/pro...eupgrade//disc

Nur den Systemtyp oder Sprache ändern wenn Du das willst, sonst einfach bestellen und Du zahlst nur die Versandkosten.

Du bekommst eine MS Anytime DVD, da sind alle VISTA-Versionen drauf. Dein Key regelt dann, welche Version installiert wird.
 
Hi,

ich brauche nochmal schnell eure Hilfe. Habe gerade XP mit allen Treiber installiert bekomme aber kein Ton obwohl im Gerätemanager ne soundkarte installiert ist.

Was kann ich machen? Habe auch keine Lautstärkeregelung zur verfügeng.
Hinzugefügter Post:
Hey Leute, einer von euch muss mir doch helfen können.

Habe nun alles mögliche im www abgesucht. Leider haben diese Tips nicht funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter.

Dieser sch... Soundtreiber geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe nach langer Suche nun mein Problem mit dem Soundtreiber in den Griff bekommen. Hat sich also erledigt. Leider muss ich sagen das sämtliche Infos aus dem Netz nicht dazu beigetragen haben. War reiner zufall.

Nun werd ich nochmal BF2 testen. Obs nun ruckelfrei auf 1440x900 laüft.

Habe dazu aber noch eine Frage. Wenn ich diesen Auflösungsbefehl in der Verknüpfung von BF2 eingebe und das Spiel starte wird mir die Auflösung aber nicht in den Optionen angezeigt. Ist das normal? Habe nämlich schonmal nen Screen geshen wo diese Auflösung in den Optionen stand.
 
Sers. Du musst bei deiner BF2-Verknüpfung auf dem Desktop unter Eigenschaften/Ziel folgende Parameter hinzufügen: +szx 1440 +szy 900
 
Ja habe ich gemacht.

Sagt mal, bei mir ruckelt es bei ner auflösung von 1440x900 alles auf hoch ausser antialiasing. Habe aber laut Fraps genug FPS. Fühlt sich an wie nachladeruckler.

Irgendwas stimmt da nicht. Ist das bei euch auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh