Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi, wo entsteht die größte Wärmeentwicklung auf der Oberseite beim G1S?.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@univega... also ich würde mal sagen im Tastaturbereich... aber ich finde SO warm wird es garnicht auf der oberseite... finde nur das meine Ledercouch an der stelle wo das Notebook immer liegt wenn ich 3 Stunden Zocke recht warm wird :)
 
Jupp die Tastatur an sich. Aber da wo deine Handballen liegen ist es angenehm kühl. Und wenn die Tasten etwas wärmer sind, macht das ja net so viel. Ich mein wie lange sind deine Finger den schon auf einer Taste? (WASD mal ausgenommen ;))

@Arthur: is das net unbequem auf der couch? :)
 
asus vs.Asus

Ich bin seit langem dieses thema am verfolgen asus g1s ist fast bestellt nur mir ist da was gestern aufgefallen


Asus Z53SV-AS161C kennt das jemand...?

ist 450 euro günstiger und irgent wie fast wie das G1s

nur mit schwächerer Gkarte...

könnt ihr mir da weiterhelfen...


Preis leistung ist mir sehr wichtig...:d

mfg thrilex
 
Evtl. werde ich mein Asus G1S verkaufen mit der Ausstattung die unten steht, habe zusätzlich noch ne Seagate Momentus 7200U/min verbaut !

Also wer noch so ein tolles Book sucht kann sich ja melden !

Lappi ist wie neu, mit Rechnung OVP; Rucksack; Maus usw.

gekauft bei Notebooksbilliger !
 
Hi, wo entsteht die größte Wärmeentwicklung auf der Oberseite beim G1S?.

also bei mir wird es bei der uhranzeige mit abstand am heißesten, also dort ist es richtig heiß, allergings stört es dort ja nicht. die tastatur wird bei mir nur minimal warm. die wärme stört also nicht.
 
@ thrilex... sicherlich kein schlechtes Notebook... von der Grafikleistung her aber kein vergleich zu einer 8600GT mit DDR3, ich würde schätzen nur maximal halb so schnell, wenn überhaupt. Desweiter fehlen noch die Features wie, Rucksack, Maus, Design und Ultimate. Wenn du auf diese Dinge verzichen kannst (überwiegend Grafikleistung) dann ist es eine gute wahl.

@ ChrisDeath... auf der Couch zocken schockt, dafür hab ichs mir doch gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

Hmm...

Ich habe momentan ein Asus a2558d mit Win xp/ati Radeon 9600 64 mb/512 mb ram ddr/60 gb/dvd.brenner Damals 1359 euro so das war damals kein lahmer schinken und auch nicht ne rakete...


da stellt sich mirdie frage wen man vergleicht damals anno 2004 mein altes laptop und jetzt anno 2007 das Z53SV-AS161C , ist das Z53SV-AS161C vonder grafikleistung her ok oder eher schwach...

kann man mit ner 8600gt den sowas wie nfs carbon noch zocken fifa 08 oder der gleichen oder merkt man in 1 jahr das da nix mehr geht...


Ich habe mit meinem "alten"

bisher nur mit FEAR probleme gehabt (min details 13 frames OHNE explosionen...)
Spiele manch egoshooter und auch strategie...
 
Also mit der 8600er kannst du eignetlich alle DX9 Spiele ohne Probs und zumindestens mit High Details spielen. Bei Bioshock und Crysis könnte es aber schon anders aussehn. Wenn du die Details und Anti-Aliasing aus machst, kannst die zumindestens sicherlich noch anschaulich zocken ;)

Noch nen Nachtrag zum TURBO MEMORY: Hab mir son Modul gekauft (30 CHF = 20 Euro). Nur leider kann man es eben nicht in den Freien Slot einbauen, es ist zu lang! Also jede Karte die nach Mini PCI-E Form angelegt ist, passt da net rein. Denn weiter hinten kommt irgend son Transistor der zu hoch ist :(
KA ob es zwischen einzelnen Modellen unterschiede gibt ( Modell mit 1650x1050 LC vs. meinem 1400x900). Also Vorsicht mit der Annahme es ginge. :(
 
Lt. Notebookjournal verträgt sich das Board des G1S nicht mit TurboMemory.

Das Asus Z53SV-AS161C ist sicher unter Preis-Leistungsgesichtspunkten die bessere Wahl, bei Amazon schon für 1049,-. Das Design ist aber mehr als bescheiden. Neben Grafik schlechtere Lautsprecher, kein sAtA und kein HDMI Anschluß, oder?

Kein Ultimate, keine Angabe zur Reaktionszeit des Bildschirms. Kein Rucksack, keine Maus.

Gut das alles ist keine 400-450 Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde aber das: bessere Grafik, Design, SATA und HDMI für mich persönlich schon den mehrpreis rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus vs asus

also als Asus G1s hab ich mir das von atelco ausgekuckt

1499 euro

200 gb hdd 5400ist da drin (keine 160 gb) und sonst alles dabei ausser das vista premium ultimate..
beim laptop dabei ist home ultimate

ASUS G1S-AS068C


@mehrpreis hmm... ja ok 450 euro sind schon viel...

Z53SV-AS161C aber das design ist ja nicht soo schlecht... ach diese schwere endscheidung....
 
Also mit der 8600er kannst du eignetlich alle DX9 Spiele ohne Probs und zumindestens mit High Details spielen. Bei Bioshock und Crysis könnte es aber schon anders aussehn. Wenn du die Details und Anti-Aliasing aus machst, kannst die zumindestens sicherlich noch anschaulich zocken ;)

ja, DX9 Spiele laufen ohne Probleme
aber nicht nur diese! Bioshock läuft auf DX10 alle Details auf Hight und 1440x900 Auflösung auf der 8600gt ohne Probleme ;) einfach nur flüßig! sieht super aus! (G1s) liegt halt auch ein bisschen an dem zusammen spiel mit Vista :) meine Meinung.
Und ich denke CRYSIS wird auch recht gut laufen.
Aber auch diese Karte wird mit der Zeit in die Jahre (Monate) kommen. Wird halt immer was besseres/neueres geben!
Dann ist man mit einem Desktop PC besser dran.
Ich will damit sagen, das G1s ist momentan noch ein gutes Book zum Zocken.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ob du Vista oder XP hast :d
Und danke für den Treiber!
 
nebenbei... OS = operating system = Betriebssystem

zu thrilex... solche sachen wie "vista premium ultimate" oder "home ultimate" gibt es nicht
vorhanden sind: Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate! nichts dazwischen oder sonstiges.
um dir deine Kaufentscheidung zu vereinfachen... wie oft spielst du und was spielst du oder wirst du spielen wollen?
 
ach diese vista versionen...

also spielen hmm eher weniger...

manchmal spiel ich schon gern mal nen aktuellen shooter aber ansonsten eher internet und bissel music und der gleiche....

eigentlich nicht mehr so am gamen..
 
@thrilex...

eher so "CSS" oder "CS 1.6" oder "UT04" oder "BioShock" oder zukünftige?

für die ersten 3 Titel reicht dir das günstige... willlst du aber manchmal in die 2 anderen sachen reinschnuppern kannst du das dann nurnoch bei deinem Freund...
 
Auf meinem Asus G1S läßt sich kein Office 2007 installieren, Routine bricht vor der Eingabemaske des Productkey ab. Meldung, "kann Dateien nicht lesen".

Meldung kommt auch, wenn man Inhalt auf Festplatte kopiert und von dort installiert.

Der Suppot von MS hat es heute nicht gefunden, kommt jetzt eine Supportstufe höher. Asus hat sich dagegen noch nicht gerührt.

Allerdings ist das Gerät zweimal gedumpt, einmal mit File Allocation. Ein zweites G21 hat identisch das gleiche Problem. Auf 2 anderen Rechnern, auch Vista, gab es keine Probleme.

Verträgt sich das G1S nicht mit Vista, oder haben die aktuellen (Baujahr 08/2007) generell einen Bug?

Will das Gerät zurückgeben, bin ratlos, weiß auch nicht was ich dann nehmen soll, möchte u.a. gerne Vista Ultimate. Das Acer 5920 gefällt mir nicht. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du wirklich das es am g1s liegt. habe nämlich meins auch gestern bestellt und will auf office nicht verzichten. wäre echt schade wenn es am g1s liegen würde aber ich denke mal das eine neuinstallation von vista das problem beheben sollte da das vorinstallierte doch nicht ganz so sauber ist. denke das sollte es beheben.
 
OK, neu installieren könnte ich auch. Hat Asus eigentlich ein CD mit allen Treibern geleifert, oder muß man die sich von der Homepage laden.

Es sind ja jede Menge Ausu-Hilfsprogarmme installiert, gibt es die irgendwo?
 
Hi,

bringt es einen spürbaren Unterschied wenn ich den Speicher auf 3GB oder 4GB erweitere??

Und muß der Speicher vom gleichen Hersteller sein? Also von Nanya wie weiter oder gepostet??
 
An alle die nen G1s haben, bitte probiert mal folgendes.

Wenn ich ne mp3 höre und dabei auf ne Datei oder nen Symbol nen rechtsklick mache, bleibt bei mir kurz der Ton hängen. Ist das bei euch auch?
 
@schimy

4GB RAM machen einen Unterschied.
Der RAM läuft dann wieder im Dual-Channel-Modus was er mit 3GB nicht macht und das bringt mehr Leistung :teufel:
Vom gleichen Hersteller sollten er auch sein.

MFG
Hinzugefügter Post:
An alle die nen G1s haben, bitte probiert mal folgendes.

Wenn ich ne mp3 höre und dabei auf ne Datei oder nen Symbol nen rechtsklick mache, bleibt bei mir kurz der Ton hängen. Ist das bei euch auch?


Bei mir NICHT! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist aber kacke, nicht das irgendwas mit meinem Book nicht stimmt. Welches OS hast du?

Probiers bitte mal bei ner Datei oder nem anderen Symbol. Weil beim Arbeitsplatz & Papierkorb ists bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweiße sind alle treiber auf einer oder mehreren cds beigelegt. antürlich kannst du dir auch aktuellere treiber direkt von der asus page laden
 
Vista!

hab´s durchgespielt, bei mir geht alles. Hast Du XP?
 
Also 3 GB wären sinnlos?? Aber 4 GB laufen nicht auf dem 32bit System oder habe ich das falsch in Erinnerung??

Was also machen??

Noch was, ich habe hier im Forum ein Post gelesen das es wohl mit der Anytime Vista DVD nicht gehen soll, es mit dem Key von der Version die draufgespielt war, zu aktivieren.

Stimmt das??

Hier mal der Post.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=364837

Post 10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh