Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Nee, ich habe Ultimate. Hab deswegen schon alle Treiber ausprobiert. Bringt nix. Vorallem wirds extrem wenn ich mehrmals während dem Musikhören auf ne Datei nen rechtsklick mache.

Was stimmt da nicht? Verdammt das kotzt mich an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schimy

sinnlos sind 3GB auf keinen fall :)
4GB laufen schon aber es werden nur ca.3,3-3,5GB unter Vista 32bit adressiert und der Rest :bigok:
Aber mehr Power hast du.

joa... würde ich ählich sehen... bei mir war die installation von office´07 problemlos... warum sollte es auch an der Hardware liegen... ich verstehe nicht das leute die sich ein Notebook kaufen und gleich bei der ersten fehlermeldung sagen: "OHH WASN DAS JETZT, TOLL SON SCHEISS GERÄT, SCHICK ICH SOFORT ZURUECK" ehm schonmal was mit der EDV zu tun gehabt oder das erste gerät was je erworben wurde nach 1996? total sinnlos sowas...

PS: 3GB sind nicht sinnlos unter vista, 4 GB unter 32-bit schon eher und unter 64-bit eher empfhlenswert... allerdings ist es den mehrpreis "nicht unbedingt wert, aber wenn man das geld über hat" auf 3GB/4GB aufzurüsten... lieber vllt ein bisschen sparen und sich dann eine 128 GB SSD kaufen :d (SSD fanatiker)

@Rocka... habs ausprobier... keine hänger beim mir... macht du etwas bestimmtes nebenbei? wenn du "rechts klickst" auf die Datei... was steht bei dir alles im Kontext... irgendwelche außergewöhnlichen sachen? irgendwelche besonderen Programme die normalerweise nicht drinne sind?

Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Ich will mein Asus G1S wahrscheinlich wieder verkaufen. Hätte jemand Interesse?? Das Book is eigentlich relativ neu. Ist nur ca. 2 Monate alt.

Bei Interesse könnt ihr mir ne pm oder ne icq message schicken!

So, habe heute meine Vista Anytime DVD bekommen.

Was oder wie muß ich jetzt vorgehen?? Was ist mit der versteckten Partition??

Und wie ist es der der Regestrierung????

Wer kann mir helfen und hat es schon gemacht??

@ rocka:

Also ich habe diese rechtsklick-Probleme nicht. Hast du alle Updates gemacht? Mit welchem Programm hast du die Aussetzer? Mit allen Playern oder nur mit bestimmten?
Hast du denn auch die beiden Update-Patches drauf? Die beiden Updates tragen die KB-Nummern 938194 und 938979 .
Weiß nicht ob die schon über den normalen Updateprozeß verfügbar sind... Sollen die Performance verbessern.
Welches Energieprofil hast du aktiviert? Beim High-Performance-Profil auch der Fehler da???

@ Schimy:

Also ich würde mir erstmal die neusten Treiber für alle features des G1S runterladen und auf die 2te Partition packen.

Dann mußt du wissen, ob du die Widerherstellungspartition noch brauchst -> eventueller Verkauf?!

Ansonsten neu Installieren und dann die telefonische Aktivierung mit lustigen Fragen machen. (ist kostenlos) ;)

Danach die Treiber die du brauchst wieder drauf und fertig is die Sache! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich hier auch!

Ist voll kacke. Ich habs ums verrecken nicht wegbekommen. Nun hab ich XP drauf und alles läuft. Was für ein Traum....mhhhh
Hinzugefügter Post:
@ rocka:

Also ich habe diese rechtsklick-Probleme nicht. Hast du alle Updates gemacht? Mit welchem Programm hast du die Aussetzer? Mit allen Playern oder nur mit bestimmten?
Hast du denn auch die beiden Update-Patches drauf? Die beiden Updates tragen die KB-Nummern 938194 und 938979 .
Weiß nicht ob die schon über den normalen Updateprozeß verfügbar sind... Sollen die Performance verbessern.
Welches Energieprofil hast du aktiviert? Beim High-Performance-Profil auch der Fehler da???

Also ich hatte alles Updates die man über den Updatedienst bekommt drauf.

Ja dieser Fehler tritt auch bei High-Performance auf.

Diese Updates mit den KB-Nummern 938194 und 938979 kenne ich speziell nicht.

Naja nun ist bei mir XP-Prof drauf und es funktioniert alles Perfekt, sogar HDMI :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@alle

Ist der FireWire Anschluß beim G1s ein IEEE1394a mit 400Mbit/s) oder ein IEEE1394b mit 800Mbit/s ??? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anschluß gemacht!? Ich möchte meinen Camcorder am G1s anschließen und brauch das richtige i.LINK Kabel dafür!

Bis dann

Danke

@Schimy

der Speicher ist OK! Ist passend für´s G1! Latenc ist auch gut.

Grüße

So,

mein Vista ist neu und sauber installiert.... Aktivierung per Telefon war kein Problem.

Der Spreicher ist auch gekauft, 2 Stück also werde ich dann 4 GB verbaut haben.
Die anderen 2 Speicher die jetzt verbaut sind werde ich dann vieleicht bei e.b.a.y. reinsetzten.

Mal schauen ob es was bringt...

@alle

Ist der FireWire Anschluß beim G1s ein IEEE1394a mit 400Mbit/s) oder ein IEEE1394b mit 800Mbit/s ??? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anschluß gemacht!? Ich möchte meinen Camcorder am G1s anschließen und brauch das richtige i.LINK Kabel dafür!

Bis dann

Danke

Bin gerade auch dabei mein G1S von Grund auf neu zu installieren.

Weiß jemand was das für Treiber sind: Cmos-KameraD und CmosKameraChioony ?

Bitte um Kurze Hilfestellung, danke

Die Antwort auf meine Frage oben:

Das G1s besitzt ein FireWire 400Mbit/s Anschluß!

Hallo zusammen,
besitzte seit gestern nun auch das G1S und bin total happy. Nur diese scheiss Recovery DVD ärgert mich weil ich den ganzen "Dreck" wie Norton etc. nicht drauf haben will. Am liebsten würd ich ne "saubere" Installation machen anstatt alles deinstallieren zu müssen (ist einfach was anderes wenn mans komplett selber macht anstatt das fertig hingestellt bekommt).

Nun hab ich mir ne Vista Ultimate DVD vom Kumpel ausgeliehen, leider schluckt die meinen Key nicht und der Microsoft Kundensupport meint pro DVD geht normalerweise nur ein Key, ich darf also nur die Recovery DVD benutzen.

Nun habe ich aber hier gelesen das es auch mit der Anytime Upgrade DVD gehen soll, diese hab ich auch bestellt.

Nun würde ich gerne wissen ob jemand diese Anytime Upgrade DVD hat und evtl. nen FTP um mir ein Image davon zur Verfügung zu stellen? Habe nämlich gelesen das der Versand dieser Anytime Upgrade DVD mal locker 14 Tage dauern soll, bräuchte das Notebook aber effektiv ab morgen...

Oder wüsste jmd. evtl wo ich das downloaden kann, hab im Netz nichts gefunden?

Ich wäre Euch echt sehr dankbar und illegal wäre es ja auch nicht denke ich, die DVD ist ja eh kostenlos und ich hab mir sogar ne eigene bestellt, bloß ich kann eigentlich nicht allzulang warten.

Also schonmal vielen Dank und noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße,
Maggi

HI,

also wenn Du schon eine Anytime DVD hast dann geht das auch. Ich habe es vor 2 Tagen auch gemacht.

Gehe so vor.

Anytime DVD ins Laufwerk
Starten und F1 drücken um ins Bootmenü zu kommen, von DVD Laufwerk booten.
Installieren drücken, danach wird der Key verlang, den eingeben der unter deinem G1S klebt.
Mit diesem Key eintscheidet sich welche Vista Version installiert wird, Du brauchst da also nicht suchen wie jetzt die Ultimate Version installiert wird.

Erstaml laufen lassen.

Wenn dann alles fertig ist steht dann ich gleube im Begrüßungscenter das Du innerhalb von 3 Tagen aktivieren mußt.

Einfach dann da drauf klicken, und die Microsoft Hotline anrufen. Dann kommt irgendwie einen Zahlenreihe die Du eingeben mußt. Ich glaube das mußt Du auch schon per Telefon eingeben.
Das hat bei mir auch nicht funktoiniert, also die Telefonnummer anrufen die da steht. 0800.....

Du kommst dann zu einem Berater durchgestellt, dann einfach die Fragen von Ihm oder Ihr beantworten.

Ich mußte dann nur den ersten zahlenblock nennen und dann war es aktiviert.

Eigentlich kinderleicht und geht auf jeden Fall.

Ich glaube nicht das mit der DVD nur einmal aktiviert werden kann.

Sollte es so sein dann hilft wirlich nur das warten auf Deine eigene DVD.

Zur Not geht es ja auch wie es ausgeliefert wurde, das was Du nicht haben willst einfach deinstallieren.

Im Endeffekt heisst das, dass du auch die Ultimate CD von deinem Kumpel nehmen kannst! Ich habs mit meiner (eigentlich) Vista Business Studenten-Version DVD gemacht. Der Fakt ist, dass die DVD alle Versionen enthält und nur der Key entscheidet was nun an Features aktiviert wird. Dein Key geht nur deshalb nicht bei der CD, weil das ein OEM Key ist. Du bist aber nicht auf die OEM DVD festgelegt. Darum einfach nochmal das so machen wie es Shimy da so grob beschreiben hat, eben auch mit deiner DVD. Und dem Typen an am anderen Ende des Telefons eben nicht sagen, dass es ne geborgte DVD ist !!! ;) Das hat ihn nicht zu interessiern, nur das der Key deiner ist :)

EDIT: Der Key ist nicht auf eine DVD festgelegt, sonder darf nur einmal verwendet werden...also die Frage: Auf wievielen Rechnern läuft das Ding? Antworten: Na Einer! Mehr darf ich doch nicht oder hatte ich das falsch verstanden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung kann ich das betsätigen: DVD vom Kumpel nehmen, den Key von der Unterseite deines Gerätes eingeben. Müßte dann installierbar sein (hab´s mit der Anytime, die bei einem Acer dabei war so gemacht). Dann telefonisch aktivieren, ist einfach. Am Telefon halt sagen, dass du mit Deiner Anytime DVD installiert hast, dass ist ja nicht verboten.

@Arthur 1985
... mit dem Office meinst Du wohl mich. Also erstmal: arbeite seit 20 Jahren in der IT und seit 1985 mit PC´s, kenne also schon ne Menge.

Kommt aber auch immer auf die Werkzeuge an, die man hat, wenn bspw. nur Retsore-CD´s mitgelifert werden und man auf das angewiesen ist, was einem Ausus liefert ... da ist es mir an sich egal ob es an Hardware liegt oder an was anderem.

Hat gut 3 Stunden gekostet um herauszuarbeiten, dass es an den mitgelieferten Ausus-Utilities lag. Über msconfig ausgeschaltet, lief die Office-Installation durch.

Hab das Aus übrigens behalten und bin mittlerweile sehr zufrieden, klasse Gerät, sehr solide verarbeitet, gute Komponenten.

Hallo Leute!

Habe mir diese Woche ein G2S gekauft.
Es läuft recht gut.
Nur kann ich keinen Grafiktreiber installieren.
Gibt es da einen Trick?

Danke

was willst du denn für einen Treiber installieren? Die Treiber für Notebooks gibts immer nur beim Hersteller, sprich bei Dir beim ASUS Support.

@Twixi... biste auf die nVidia Seite gegangen und hast dir den neusten Treiber heruntergeladen und fragst dich warum es nicht geht, richtig? wenn ja... es ist auch richtig das es nicht geht. entweder musst du den Treiber von der Herstellerseite... in dem fall Asus.de oder wenn er dir nicht aktuell genug ist von laptopvideo2go.com herunterladen... eine ausführilche beschreibung dazu findest du auf jeder zweiten seite von den derzeit 87. ;)

@ dadash: Dessen hätten sie sich aber schon vorher bewusst sein sollen...

jo danke genau des hab ick gesucht.
der neue treiber bringt gleich 1500 points mehr bei 3dmark03.
sind nun fast 14000 hehe.
jetzt brauch ick nur noch guten speicher für det teil.
den eingebauten hyundai kannst ja knicken.
wie sieht es da eigentlich aus auf dem markt?

War gerade auch auf laptopvideo2go. Wenn ich einen Treiber runterladen will, soll ich aber 29,xx Monatsbeitrag zahlen, kann man das irgendwie umgehen und kostenfrei downloaden?

Ein neues Asus G1s ist raus
mit T7700 und 250 GB HDD (zumindest bei Atelco.de für 1599 :d)

ASUS G1S-AS081G Core 2 Duo T7700 2.40GHz /
2048MB / 250GB / TFT15.4 / DVD-RW /
Win Vista Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh