Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi!
Ich hab jetzt auch ein ASUS G1S und ich muss sagen ich bin begeistert, jedoch hab ich 2 kleine Problem. Ich hab XP aufgespielt und alle Treiber installiert und so von der Hardware funktioniert auch alles und ich hab auch keine Rufzeichen oder sonstiges in dem Grätemanager. Aber wenn ich das LAN-Kabel abziehe dann kommt jedes mal noch der Balon wo er mir sagt das er keine Verbindung hat und dann friert er ein. Das zweite Problem was nicht ganz so kritisch ist das wenn ich mit der funktinstaste+F2 das WLAN ausschalten möchte er das nicht tut. Beim Bluetooth funktioniert es aber beim WLAN schreibt er nur das er es gemacht hat aber tut es nicht wirklich. Vielleicht hatte einer von euch schon das gleich Problem und kann mir helfen und es tut mir leid wenn das in diesem Thread schon beantwortet worden ist aber ich will keine aber Tausende Posts lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal jemand die einzelnen Vistaleistungsindexe eines G1 mit 7700er und eines G1S mit 8600er posten.

MFG
 
G1S

Leistungsindex: 4,8

Prozessor: 5,1
Arbeitsspeicher: 4,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5
Primäre Festplatte: 4,8
 
Cool danke , jetzt wäre mal die Leistungsindexe des "alten" G1 mit Geforce 7700 Go interessant zum vergleich.

MFG
 
Ich hab 4,7
Hab die gleichen werte wie Shimy, bis auf die HDD, dass liegt aber daran, dass meine Vista Partion am Ende der Platte ist -> Aussenbereiche sind langsamer...
Dem Fall wäre 4.4 net so doll, wo wir doch das gleiche NB haben...
 
woran kann das liegen?
hier mal die details:

prozessor: 4,4
RAM: 4,6
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5
Primäre Festplatte: 4,7


ok, hab das ganze einfach nochmal laufen lassen und komme auf folgende werte:


prozessor: 5,1
RAM: 4,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5
Primäre Festplatte: 4,7

ka wie sich das so plötzlich geändert hat:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal eventuell im Akkubetrieb durchlaufen lassen? Also wo die CPU gedrosselt wurde :)
Aber so passt es ja jezz.
 
ich glaube im akkubetrieb lässt sich das garnicht durchführen... sollte eine anderen ursache haben... vllt lief etwas im Hintergrund...
 
hab auch die werte

prozessor: 5,1
RAM: 4,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,5
Primäre Festplatte: 4,7
 
richtig, genauso wie 3dmark. aber man kann schnell dran sehn, ob z.b. treiber richtig intalliert und alles im lot ist. denn wenn da irgendwo 3.xx steht oder sowas, weiss man gleich, dass was nicht stimmt..


uebrigens: meine platte hat nen index von 5.3 (hitachi 7k200), dafuer der gamingindex von 5.4
welchen treibr habter denn so druff?
hab den 163.44 von bioshock noch
 
hab 158.24 und 5.9 /5.5 bei windoof...aber solange bei mir nix abstürtzt oder garnet erst startet...sind mir die zahlen egal...naja ok...spielbar sollte es eventuell auch noch sein...aber muss net ;)
 
Hi zusammen,

ich habe eben meinen neuen Speicher (4 GB) eingebaut.
Wird auch erkannt, angezeigt werden laut Task Manager 3070 MB


Ist das richtig?? Ich dachte es wären über 3300, genau weiß ich es auch nicht mehr was hier gepostet wurde.

Laut Windows Leistungsindex bekomme ich damit aber nur beim Speicher eine 4,7....

Vorher 4,8


Woran kann das liegen??
 
An alle, die evtl. 0,1 Punkte hinter manch anderen liege: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Der Leistungsverlust ist bestimmt unglaublich hoch, da würde ich lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
 
Hi zusammen,

ich habe eben meinen neuen Speicher (4 GB) eingebaut.
Wird auch erkannt, angezeigt werden laut Task Manager 3070 MB


Ist das richtig?? Ich dachte es wären über 3300, genau weiß ich es auch nicht mehr was hier gepostet wurde.

Laut Windows Leistungsindex bekomme ich damit aber nur beim Speicher eine 4,7....

Vorher 4,8


Woran kann das liegen??
@Schimy, das ist normal mit der 32-Bit Version... es gibt Mainboards die mit entsprechenden Bios einstellungen höhere Kapazitäten erzielen... bei Notebooks aber eher selten der fall.
 
Das kann ich noch nicht sagen. Ich habe jetzt aber auch wieder 4,8 also alles beim alten. In wie weit sich das jetzt auswirkt werde ich sehen, es scheint aber schon etwas schneller zu laufen, besonders beim Spiele laden.


Bei wem läuft eigentlich die Direct Konsole richtig mit der email Anzeige??

Ich habe das Gefühl das geht nicht immer und nicht richtig...
Was habt Ihr da eingestellt oder verändert??
 
Ich hab 4,7
Hab die gleichen werte wie Shimy, bis auf die HDD, dass liegt aber daran, dass meine Vista Partion am Ende der Platte ist -> Aussenbereiche sind langsamer...
Dem Fall wäre 4.4 net so doll, wo wir doch das gleiche NB haben...


Eigentlich sind die Bereiche außen schneller...das sagt zumindest die Physik *g*
Bei meinem Satellite x200 is die HDD auch das schwächste Glied, aber das is relativ schnuppe. Wenn ein Spiel schon von HDD nachladen muss, hakt es so oder so ;)
Is nur nützlich, wenn man Programme / Daten schneller laden möchte, aber das geht bei aktuellen Platten (für mich) auch so schon schnell genug ^^ Gut, ich mach keine Videobearbeitung oder so Kram ;)
 
@smurphy... bei einer CD schon, bei einer HDD nicht... soweit ich weiß :d
 
@smurphy... bei einer CD schon, bei einer HDD nicht... soweit ich weiß :d

falsch. phasik ist nicht mal so mal so.

aussenbereiche sind IMMER schneller! denn dort ist der umfang einfach groesser als innen. somit werden mehr einsen und nullen gelesen/geschrieben => schneller

was jedoch bei cd/hdd unterschiedlich ist: die cds werden von innen nach aussen beschrieben. die festplatten von aussen nach innen.
=> cds am ende schneller - festplatten am 'anfang'
 
HDMI Problem - LCD wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
Habe den Thread hier schon bzgl. meines Problems durchsucht, konnte jedoch leider nichts finden.

Ich habe folgendens Problem, ich möchte mein Notebook über HDMI an meinen Toshiba HD-Ready LCD Fernsehr anschliessen, aber es geht nicht.

Ich steck das Kabel rein und nichts passiert, es kommt kein Bild, die Vista Anzeigeeinstellungen sowie die Geforce Anzeigeeinstellungen erkennen nichtmal das ich den Fernsehr angeschlossen habe?

Ich hab auch ne PS3 usw an meinem Fernsehr per HDMI hängen, von daher kann ich eigentlich einen Defekt am Fernseher ausschliessen.

In der Geforce Software habe ich eingestellt: "Fernseher-Erkennung beim Start erzwingen". Sobald ich die Software jedoch wieder öffne ist der Haken wieder drausen, geholfen hats auch nichts.

Hab bisher noch die Auslieferungstreiber drauf, werde das jedoch morgen ändern. Hat sonst noch jemand Rat für mich? Kann doch nicht sein das Geräte wie die PS3 problemlos mit dem Fernseher zurechtkommen und dass das G1s da nicht mithalten kann...?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

UPDATE!!
Neueste Treiber runtergeladen (165.01). Effekt gleich null! Der Haken in der Nvidia Software geht immernoch raus beim beenden und neustarten der Software. Fernseher wird immer noch nicht erkannt. Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas vergessen? Bitte dringend! um Hilfe. der HDMI Anschluss des Notebooks war ausschlaggebend für den Kauf und nun funktionierts nicht...

Viele Grüße,
Maggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh