Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
wenn du den fernsehr an hdmi hängst ist das kein tv gerät sondern ein monitor für windows! auch wenns nen fernsehr ist...für den treiber is es nur einer wenns am tv out hängt ;)

Also eventuell einfach 2 monitor unter den normalen anzeige optionen einschalten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@homerjay... joa stimmt, so war das

@MagicalMaggi... also bei mir funktioniert das... einfach anschließen, in den Anzeigeneingenschaften zweiten Bildschirmbereich "Anfügen" (so nennt MS das), auflösung einstellen und Filme gucken...
 
@Evanescence:
werde ich wohl versuchen wenns keine andere lösung gibt.... wobei man ja erwarten sollte das es bei nem neueren treiber erst recht funktionieren sollte...

@ChrisDeath:
War natürlich das erste was ich versucht habe, "einfach" den 2. Monitor anzuschalten.. wenn ich das mach und auf übernehmen geh frägt er mich ob ich die einstellungen behalten will, es kommt jedoch kein bild beim fernseher an. wenn ich auf ok klick zum einstellungen behalten geht beim zweiten montitor "Desktop auf diesen Monitor erweitern" einfach der Haken wieder raus.

außerdem lässt er mich auch keine auflösung etc. einstellen (800x600 vordefiniert und unveränderbar) was wohl auch darauf schliessen lässt das der den fernseher gar nicht erkennt.

@Arthur1985:
Welche Option meinst du denn genau bitte?
Meinst du "Desktop auf diesen Monitor erweitern?". Wenn ja, habe ich natürlich versucht. Wenn du was anderes meinst, sorry aber mehr finde ich unter den Anzeigeeinstellungen nicht (bin wohl entweder doof oder blind).

@all:
Habe noch im "Windows-Mobilitätscenter" die Funktion "Monitor anschließen" gefunden. Klick ich drauf sucht er kurz aber findet nix, ne Fehlermeldung oder so kommt auch nicht....

Hab auch schon versucht den Rechner hochzufahren wenn der Fernseher schon dranhängt und den Fernseher erst dran gehängt als er schon im Windows war, beides hat nix gebracht....

Weiß noch jemand Rat... das kann doch nicht sein... ?!?!
Danke Euch für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der LCD auch HDCP?? Wenn nicht kann es gut sein das es dunkel bleibt.

Ich habe mit meinem Plasma (Pioneer 435XDE) keine Problem, einfach anschließen und mit F8 den Monitor anwählen...
 
unterstützt er definitiv. hatte ich mich extra vorher erkundigt ob er das macht weil die ps3 z.b. ja auch nich ohne hdcp läuft....

das ists also nicht :(

wenn ich FN + F8 drück steht auch nur einfach "LCD" da und nix ändert sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal mit dem VGA kabel ausprobiert? hatte ich vorher auch... ehrlich gesagt sehe ich auch kein unterschied zwischen VGA und HDMI bei 1,5m Kabellänge und 1344er auflösung mit hochwertigen Kabeln.
 
Da hilft dann wirklich nur ausprobieren, vieleicht in einer anderen Auflösung oder Hertz Modi
 
Zuletzt bearbeitet:
meine lautsprecher gehen nach de rinstallation von xp immer noch nicht. kopfhörer gehen und auch das startsignal von asus erklingt durch lautsprecher beim hochfahren--- woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage zu dem kleinen Display, links überhalb der Tastatur. Wie kann man da denn umstellen was angezeigt wird? Beim mir ist da nur ein ASUS Schriftzug, während bei nem Freund, der das gleiche NB hat die Uhrzeit angezeigt wird.
 
Öffne die Direct Konsole, ASUS Direct Messenger, My personal Settings,

dort hast Du dann die Möglichkeiten Uhrzeit oder Text oder Icon
 
Ich suche dringend ein treiberpaket für winxp. Es wurde hier schon geuppt ist aber nicht mehr online.
Auserdem würde ich gerne wissen welchen treiber ich genau in die winxp einbinden muss.
 
Hat einer von Euch Kaspersky Internet Security 7 drauf???
 
Hi, ich habe vor kurzem mal berichtet das bei mir jedes mal der Sound hängt wenn ich nen rechtsklick auf nen Symbol mache etc. Egal welche Treiber etc. nichts hat mir geholfen. Habe nun mal ne Original Vista (Kein Recovery) installiert. Nun sind die Probleme weg. Nach einem Gespärch mit Asus kam raus es könnten vielleicht defekte Versionen vertireben worden sein.

Nun will ich mir ein neues Vista Ultimate kaufen. Was würdet ihr nehmen? 64bit oder 32bit?

Gruß
 
@Rocka
ich habe mir auch vor kurzem das asus g1s geholt und hatte genau das gleiche problem wie du. aber da ich sowieso das system neu gemacht hatte mit hilfe von der anytime upgrade cd ist nun das prob behoben. i denke es liegt halt an der vermüllten vista installation die standartmäßig dabei war. aber zu deiner frage i würde noch auf 32 bit gehen, da 64 bit kaum treibersupport hat und in spielen auch keinen vorteil bietet im gegentei. und ich gehe mal davon aus wenn du das g1s besitzt das du auch zocken willst. von daher.
 
Hi, ich habe vor kurzem mal berichtet das bei mir jedes mal der Sound hängt wenn ich nen rechtsklick auf nen Symbol mache etc. Egal welche Treiber etc. nichts hat mir geholfen. Habe nun mal ne Original Vista (Kein Recovery) installiert. Nun sind die Probleme weg. Nach einem Gespärch mit Asus kam raus es könnten vielleicht defekte Versionen vertireben worden sein.

Nun will ich mir ein neues Vista Ultimate kaufen. Was würdet ihr nehmen? 64bit oder 32bit?

Gruß

ist (bei der ultimate zumindest) voellig egal. der key geht geht fuer BEIDE versionen! hatte erst 32, dann 64, dann 32, dann wieder 64 drauf :fresse:

32 bit blieb auf meinem g1s imemrwieder haengen. 64 hingegen laeuft astrein.

nimm das was billiger ist. die vista dvds kann man mit nem trick direkt bei m$ bestellen. umsonst, lediglich 3.57 € porto! wurde hier aber schon mehrmals gesagt.
 
und wenn du keine kreditkarte hast kannste immer noch bei e-bay gucken da gibt es auch gute angebote oder du hast einen freund der auch die anytime upgrade dvd hat dann ist es noch einfacher.
 
Also ... Bios 205 ist raus... ein Changelog habe ich noch nicht, und ich warte auf diesen, ohne will ich das neue Bios nicht installieren.
 
Hallo zusammen -
ich muss euch G1S Besitzer mal um einen gefallen bitten! Ich habe mir vor 12 Tagen das MSI GX 700 Extreme zugelegt mit dem ich aber nicht glücklich werde!

Nun werde ich das GX700 zurücksenden und möchte mir das G1S zulegen - das muss aber alles noch heute passieren (Wiederruf heute- Posteversand morgen) damit ich noch innerhalb der 14 Tage Frist bleibe!

Deshalb die Bitte - kölnnen mir die Besitzer des G1S kurz und knapp berichten wie ihr die Lautstärke und Hitzeentwicklung des G1S empfindet? Die Tests habe ich alle gelesen - mich würden aber noch ein paar BesitzerMeinungen interessieren!

Danke für eure Hilfe und Unterstützung vorab!
Gruß
Pergon
 
Normaler Office-Betrieb:
Es "haucht" vor sich hin und tourt bei höherer Last sofort hoch, aber auch genau so schnell wieder runter. An sich ist es im Allgemeinen aber halt sehr leise und nur bei sehr stiller Umgebung höhrbar bei wenig Last.

Spiele/Last-Betrieb:
Relativ Laut. Man merkt dass es zu tun hat. Es ist aber nicht wirklich störend und ist maximal so laut wie ein normaler Desktoprechner im Idle-Betrieb (natürlich kein Silent-Mod-Teil). Wenns Spiel Sound hat...merkste nix davon ;)

Wärme:
Es ist ein Gaming-Book und eben kein Office oder Subnotebook. Es wird halt recht warm, besonders nach längerem Laufen wundert man sich über die heisse Festplatte. Auf der Oberseite wird die Tastatur ein wenig warm. Da wo deine Hände aufliegen, ist es eignetlich angenehm neutral warm ;)

Ansonsten einfach mal in dem Thread nach "laut" suchen ;)
 
stimme ich voll und ganz zu aber man muss halt auch bedenken das es mit eines der leistungsfähigsten in seiner klasse und da ist es normal das sich die leistung in wärme umwandelt und die muss ja auch wieder abgeführt werden. es wird aber nie unerträglich warm. wie gesagt tastatur meistens auf der rechten seite und hanballenauflage sehr angenehm.
un wie gesagt leistung verarbeitung ergonomie stimmt einfach nur.
 
Danke erstmal.... das G1S wird bestellt und das MSI GX 700 geht zurück!

Gruß
Pergon
 
also i kann nur nochmal bestätigen das die auflösung von 1440*900 die ideale auflösung für 15,2" ist. is sauber, scharf, deutlich und vorallem leserlich.
 
Hallo,
ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines Notebooks (mein erstes). Gelegentlich Spielen (hab noch nen DesktopPC) und natürlich Officebetrieb.
Daher frag ich mich, ob sich der Mehrpreis von 450€ zwischen diesen beide Notebooks überhaupt lohnt. Sollte man auf 4GB aufrüsten? Ist ein sehr großer Unterschied zwischen der 8600GS und der GT?

http://www2.atelco.de/7A0dXU8m8DNXat/1/articledetail.jsp?aid=10600&agid=728

http://www2.atelco.de/7A0dXU8m8DNXat/1/articledetail.jsp?aid=18053&agid=728

Gruß Martin
 
205 Bios Changelog

BIOS 205
Support bios select item for user can install WinXP

Was wird das konkret für die XP-Installation bedeuten? Wird die Treibereinbindung mit USB-Floppy funktionieren? Geht´s vielleicht sogar mit einer "normalen" XP-CD?
Damit wäre vielen Anwendern geholfen, da die Treibereinbindung vielen Leuten Probleme macht.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?


@NagosH:

Ja, der Unterschied ist gewaltig. Wenn Du auf Spiele-Performance Wert legst und ein 15,4er Lappi haben willst, kommt man um das G1s zurzeit kaum herum. Alle Alternativen, die ebenfalls die GT verbaut haben, sind deutlich schlechter in den Benchmarks, von der GS ganz zu schweigen.....
 
Was wird das konkret für die XP-Installation bedeuten? Wird die Treibereinbindung mit USB-Floppy funktionieren? Geht´s vielleicht sogar mit einer "normalen" XP-CD?

Du brauchst keine SATA-Treiber mehr auf die WINXP-CD einbinden zu müssen. Vor der Installation musst du im Bios den SATA-Controller Deaktivieren... dadurch läuft die Festplatte im IDE-Modus, damit kannst du leicht WinXP installieren.
 
Du brauchst keine SATA-Treiber mehr auf die WINXP-CD einbinden zu müssen. Vor der Installation musst du im Bios den SATA-Controller Deaktivieren... dadurch läuft die Festplatte im IDE-Modus, damit kannst du leicht WinXP installieren.

Hört sich sehr gut an, aber wie gehts dann weiter?
Läuft die HDD dann immer im IDE-Mode oder kann man das dann später umstellen? Irgendwelche Treiber werde ich dann auch brauchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NagosH und Pergon: Als Alternative zum G1S kenn ich eigentlich nur das Asus V1S. Hat in etwa die gleichen Eckdaten, ist aber eben ein Bussines Book. Es sollte dadurch jedoch eben nicht gleich schnell sein wie das G1S haben (CPU langsamer + nicht direkt auf Game-Performance optimiert). Das sieht man auch beim Vergleich der 3dMark2006 Werte 2939 gegen 3994 (Tests: V1S und
G1S

Aber Eventuell gefällts ja besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh