Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

So, hab die XP-Installation mit der 205 erfolgreich durchgeführt.
Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe eine normale SP2-Version verwendet. Alles läuft wie eine normale Installation.
2 Probleme bleiben momentan:
1. Ethernet funktioniert nicht, weder der Vista- noch der XP-Treiber funktionieren.
(allerdings bekomme ich bereits beim Booten eine sehr frühe Bios-Meldung, das etwas mit dem Realtek-Controller nicht i.o. sei.
2. Der SATA-Treiber von Intel läßt sich nicht installieren (Meldung, das System habe nicht die erfoderlichen Recourcen erscheint)
Wenn ich also im Bios von "compatible" auf "enhanced" schalte, bleibt er beim Booten hängen.

Falls jemand eine Idee dazu hat, bitte Posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NagosH und Pergon: Als Alternative zum G1S kenn ich eigentlich nur das Asus V1S. Hat in etwa die gleichen Eckdaten, ist aber eben ein Bussines Book. Es sollte dadurch jedoch eben nicht gleich schnell sein wie das G1S haben (CPU langsamer + nicht direkt auf Game-Performance optimiert). Das sieht man auch beim Vergleich der 3dMark2006 Werte 2939 gegen 3994 (Tests: V1S und
G1S

Aber Eventuell gefällts ja besser :)

Ja danke nochmal für den Tipp... aber das V1S gefällt mir vom Design leider ncht! Und da ich gerne bessere Spielperformance haben möchte wirds das G1s werden! Hab mein MSI book bereits zurück gesandt!

g1s
Problem mit HDMI-Ausgang bzgl Ton

Hab' an meinem g1s einen HP w2207h - Monitor über HDMI angeschlossen. Der Monitor hat integrierte Lautsprecher.

Problem: bei Soundübertragung tritt Knacken auf-dann Tonaussetzer-dann blendet der Ton sich wieder ein.

wenn ich meinen winamp-Player in die Taskleiste schicke und nichts mache, treten keine Probleme auf, anders sobald der Rechner irgendwie arbeiten muss.

Deshalb denke ich - Störsignale beim HDMI-Ausgang.
Hab' ich falschen Treiber? Was kann man tun?

Kann jemand mal das XP TreiberPaket hochladen wer es zur Verfügung hat. Mir wäre da echt super geholfen.

Mal ne Frage. Ich hab probiert von 204 Bios aufs 205 alles recht gut und so heruntergeladen.

Wollst mit dem easy flash machen im Bios also habs zurest in C kopiert die datei danach restart F2 start easy flash und dann wo die auswahö erscheint ist das 205 nicht aufgelistet also nicht in der liste vorhanden obwohl ichs in diese Partiontion gesteckt habe. Die nicht gelöschte 204 "Installationsdatei" finde ich aber. Hab das 32bit Vista heruntergeladen deswegen habe ich keine Ahnung woran dies liegen kann. Ihrendeiner einen Vorschlag?

An den Graka Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/forum/ kann doch nicht liegen?!

Bei mir hats mit dem Update genau so funtioniert. Hast Du die runtergeladene Datei entpackt und dann diese (heißt irgenwie so: ....g1s.205 glaube ich) in C:\ kopiert? Danach ins Bios und updaten.
Das LAN (siehe mein letztes Posting) funktioniert mittlerweile mit nem Realtek-Treiber.
Zwischenzeitliche Probleme mit schwarzem Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby-Mode hab ich mit einem anderen Graka-Treiber gelöst.
Jetzt geht nur noch die Fn+F1-Taste nicht für Standby.
Idealerweise bekomme ich die HDD auch noch auf SATA zurückgestellt und alles ist gut.

Genau so hätte ichs gemacht nur das in der liste das g1s.205 datei oder wie die heißt nicht aufgelistet war.
Deswegen gibgs nicht.

oder du machst es mit easy flash unter windows hat bei bisher ohne probleme geklappt.

Macht das doch ganz einfach mit dem Asus WinFlash Tool.
Ist kinderleicht

Also zum Winflashtool von Asus:

Hab ich in C kopiert genau wie die 205 datei wenn ich dann auf die exe klicke geht doch so?

Kommt bei mir die tolle Fehlermeldung:

Please donot install EMM386.exe and Himem.sys

Hallo zusammen - brauche nochmal euren guten Rat!

Ich werde mir am Montag das G1S bestellen! Nun ist die Frage welche Version es ein soll:

1.) Notebook ASUS G1S-AS081G Vista 2048MB 250GB
oder
2.) Notebook ASUS G1S-AS022G Vista 2048MB 160GB

no. 1 hat den T7700 und eine 250 GB Platte und wenn ich das richtig sehe einen 1 GB Turbo Memory Modul (Robson). Sonst scheint alles gleich zu sein von der Ausstattung!

Dafür kostet no. 1) aber auch gleich 1590.- EURO und somit über 160 EURO mehr als no. 2!

Lohnt sich das eurer Meinung nach oder ist das zu viel des Guten?
Oder sollte es eine ganz andere Version sein? Von dem G1S gibt es ja anscheinend 5 verschiedene Versionen!

Danke für eure Hilfe vorab!
Gruß
Pergon

Schnelle Frage, wie hoch ist denn die STD Vcore beim T7500 auf 2.2GHZ? Ich hab das Programm Notebook Hardware Control installiert und seitdem wird die CPU zum Teil 80°C warm!! (mit 1.36V laut Everest)

Ich würde das AS-081G nehmen.

Habe eben das 64bit System draufgespielt, nun habe ich die vollen 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Bis jetzt läuft es suppi...mal schauen

Ich würde das AS-081G nehmen.

Habe eben das 64bit System draufgespielt, nun habe ich die vollen 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Bis jetzt läuft es suppi...mal schauen

Warum würdest du das nehmen?

Hat noch jemand anderer dazu eine Meinung?

Was für Vorteile bringt dir das 64bit Vista? Dafür gibt es ja noch weniger Software und Treiber als für das 32bit System!?

Weil es einen T7700 hat und eine 250GB Platte. Wenn Dich das nicht stört das beim AS022G ein T7500 und eine 160GB Platte drin ist dann kannst Du auch das nehmen.

Musst halt wissen ob es Dir den Aufpreis wert ist.

Das 64bit habe ich wegen den 4 GB Ram draufgemacht. Unter 32bit gibt es nur 3GB Ram.

Wegen dem Treiber Support mache ich mir keine sorgen und an Software laüft bis jetzt alles wunderbar. Irgendwann wird es nur noch 64bit geben, das kann aber auch noch etwas dauern.
Wie gesagt ich teste jetzt erstmal das 64er und schaue wie es geht...

mal eine frage zum display ich sehe immer in tests das das display nicht endspiegelt ist... wie sieht es aus im freien.... da müste sich doch alles drin spiegeln oder ? oder sind die jetzt schon alle endspiegelt .... den was nützt mir ein gutes notebock wenn das display scheise ist `?

Hallo,
ich habe mir nun auch das G1S gekauft. Bin soweit auch zufrieden, nur wie bekomme ich das Prog. Asus Live Update aus dem Autostart???

Kann nirgens Haken setzen oder ähnliches??

Gruß Martin

Deinstallieren, ist so ziemlich das sinnloseste Programm was dabei war.

Hat jemand schon einmal ein Prozessorupdate bei den G1S gemacht ?
Soll heißen, würde ein Upgrade vom T7500 auf den T7800 Extreme Probleme mit der Erkennung (Bios) machen ???

Thermisch wird sich wohl nichts verändern, wenn ich das so richtig gesehen habe.

Läßt sich der Prozessor beim G1S überhaupt tauschen und welcher Aufwand steckt dahinter ?

Grüsse
evilpayne

Zuletzt bearbeitet:
Zum Dislplay.

Das Display ist wirklich Spitzenklasse. Klar jedes Glare Display spiegelt. Im Raum siehst Du es nicht und draußen wird es genauso wie bei jedem anderen Glare Dispaly sein. Wenn Du dich nicht darauf konzentriest da irgendwelche Spiegelungen sehen zu müssen dann siehst Du auch keine.

Noch was... ich suche den besten Grafiktreiber für das 64bit System. Wer hat Erfahrung und kann mir was empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
.... und mein Notebook ASUS G1S-AS081G Vista 2048MB 250GB sollte Ende der Woche da sein :bigok:

Dann kann ich hier wenigstens anständig mitdiskutieren! :banana:

sers g1s fans!

bin jetzt auch schon seit ein paar monaten ein stolzer besitzer eines g1s und wollte mal wissen welchen grakatreiber ihr aktuell benutzt (also bei vista 32 bit). hab noch den von der anfangsconfig drauf, weil ich nit genau weiß wie ich ein backup vom graka treiber machen kann, falls bei der installation des neuen treibers probleme auftreten sollten.benutzt ihr den aktuellen treiber von www.laptopvideo2go.com? funzt der gut mit dem g1s?

hab den neuen beta treiber 169.01 und keinerlei probleme. ein backup vom treiber brauchste nicht is ja schließlich auf der treiber cd drauf und eine neuere version auf der asus hp

@Pergon mal ne frage zum msi was war den daran so schlecht das du jetzt gewechselt bist ?

Wer von Euch hat hier eigentlich das 64bit System auf seinem G1S laufen???
Ich würde mich gern mal mit einem ausplaudern.

Wie kann es sein das ich mit der 64bit etwa 150 3Dmark06 Punkte weniger habe??
Woran kann das liegen?

Treiber ist der gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh