Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@Pergon mal ne frage zum msi was war den daran so schlecht das du jetzt gewechselt bist ?

Das kannst du am besten hier im Forum in dem entsprechenden Thread dazu nachlesen (unter GX600)! Vor allem war ich aber mit dem Display nicht zufrieden! Eine für mich zu hohe Auflösung und Grainy Effekt! Dazu noch 1-2 Schönheitfehler! Das GX 700 war schon OK - aber wenn, dann will ich auch ein Book mit dem ich auf jeden Fall leben kann! Das GX700 war es leider nicht!

Hoffe das mir das G1S jetzt das Leben mehr versüßen wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

könnte mir hier jemand sagen, wie ich beim G1S die CPU tauschen kann und was dafür alles vom Gehäuse demontiert werden muß ?

Grüsse
evilpayne
 
Hallo nochmal,
ich versuche immer noch den Autostarteintrag von Asus Live Update zu entfernen.
In der MSConfig und über den CCleaner ist er nicht zu finden??? Alu.exe wird aber immer mit gestartet??
Genauso Net4Switch. Wird mitgestartet aber kein Eintrag in der MSConfig.
Nur Dmedia..was ist das?

Einer ne Idee?
Gruß Martin
Hinzugefügter Post:
Hallo,
dann antworte ich mir mal selbst. Hatte vergessen zu sagen das ich Vista drauf hab.
Bei XP konnte man ja nach Belieben die ASUS (Bloat)-Ware ausm Autostart werfen. Bei Vista haben sich die ASUS-Jungs nun was neues ausgedacht. Anstatt Autostart-Einträge gibts nämlich einen neuen Dienst namens ASLDRSrv.exe ; welcher automatisch die Hcontrol.exe, ALU.exe (<-Live Update), ATKOSD.exe, ATKOSD2.exe und natürlich Battery Life.exe (<- Power4Gear, was imho nun endlich richtig funzt und nach freien Wünschen konfigurierbar ist) startet.

Kann man diesen Dienst bearbeiten??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht geschafft diese Asus Live Uptade nicht immer mit starten zu lassen. Ich habe es dann deinstalliert.

Nun habe ich es mal wieder installiert und versuche es mit dem TuneUp Startmanager....

Ich werde mal damit noch versuchen das Programm aus dem Start zu entfernen. Wenn mir das nicht gelingt dann fliegt das wieder runter.

Nochwas zum CPU Tausch.

Warum willst Du den tauschen?? Ein T7800 Extreme kostet ca. 500€.
Meinst DU das ist es wert?? Viel spürbar schneller wird der auch nicht sein.
 
kann mir mal jemand was zu den akkulaufzeiten im standby, office und ggf gaming betrieb vom g1 und g2 sagen? war zu faul zu suchen^^
 
@Shimy: Versuch mal folgendes:
Windows+Pause Taste dürcken -> unten auf "Leistung" -> oben auf "Autostartprogramme verwalten" -> Prog aus wählen und "deaktivieren"

Sollte eigentlich gehn, wenn nicht...is der Windows Defender noch mehr Schrott als ich vorher schon dachte ;)

EDIT: Hab den Post von NagosH zuspät gelesen, aber eventuell gehts ja trotzdem :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das G2S. Bin voll zufrieden damit nur hab ich ein Problem.
Ich wollt den Nvidiatreiber updaten. Hab mir dazu die angepasste .inf von http://www.laptopvideo2go.com/ geladen und den Treiber installiert. Lief alles danach nur hatte ich 1 Problem. Der Rechner kommt nichtmehr aus dem Energiesparmodus/Ruhestand zurück. Der Bildschrim bleibt dabei immer Schwarz. Kennt jemand ne Lösung dafür ?
Wär klasse wenn man aktuelle Treiber nutzen könnte :=)
Betriebssystem ist VISTA Home Premium 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anoraknophobia: den 158.24er installieren oder wenn der bildschirm schwarz ist dann mal probieren FN+F8 drücken...bei mir gehts meistens, spätestens nach dem FN+F1 drücken.
 
Antworten...

@ evilpayne:

Hier eine kleine Anleitung was du machen mußt, um die CPU zu tauschen.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28162521.html?show=8

Seite: 3 + 18-20

Ob sie dann auch vom Bios erkannt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. :confused:

@Anoraknophobia:

Dann hast du warscheinlich genau den Treiber mit dem Fehler erwischt, bei dem der Bildschirm schwarz bleibt, mußt einfach mal einen anderen TReiber versuchen.

@NagosH:

Versuch doch mal Über Start -> Ausführen -> regedit
im Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
die Einträge für die Programme zu entfernen. Oder ...\Run- ...\RunOnce

@Schimy:

Mußt du dich mal mit HomerJay unterhalten der nutzt auch Vista 64Bit. ;)
Aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit Vista 64Bit ja hier auch mal niederschreiben, da ich auch überlege umzusteigen.
 
Hi zusammen!

Ich hab mein erstes Problem mit meinem G1S. Jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre ändert sich die Uhrzeit und das Datum. Selbst wenn ich die Uhr im BIOS korrekt einstelle springt diese beim nächsten Hochfahren wieder auf einen anderen Tag / eine andere Zeit.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, bzw. weiß einer was ich dagegen machen kann?
Ein Virus oder einen Trojaner kann ich mit AntiVir nicht finden.

Vielen Dank im Vorraus
 
Hi, dein Problem mit der Uhrzeit könnte an folgendem liegen..

Klick mal mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit unter Vista (Taskleiste) - Datum und Uhrzeiteinstelleungen ändern - Zeitzone ändern. Vielleicht ist bei dir ne andere Zeitzone eingestellt. Falls bei dir die automatische änderung aktiviert ist, kannst du sie ja mal deaktivieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der G1S eigentliche eine Konofzellenbatterie, z.B. CR2032, zur Pufferung der Bios-Uhrzeit? Kommt man da rann und kann die selbst wechseln? Ist die lose oder wie bspw. bei den Thinkpads verschweißt und mit Kabelsteckern.
 
hey leute kann mir einer sagen wie ich das ati tool aufm g1s zum laufen bekomme. hab den neusten treiber von laptopvideo2go drauf also den 169.04 aber wenn ich ati tool starte zeigt es mir keine taktraten an bzw. erkennt meine graka nicht.
 
Hi Leute,

mir ist grad nen bissle langweilig. Nun fang ich einfach mal an zu spamen.

Naja schade das hier nicht mehr viel im Thread los ist.

Zum Thema Vista 64bit. Ich finds einfach hammer. Läuft alles super. Kanns kaum noch erwarten, bekomme vielleicht am Samstag schon meine 4GB Ram.

Wie wärs wenn wir so ne Art Unterschriftensammlung machen und Asus darum beten z.B. im Bios den Ramteiler frei zustellen oder ähnliches. Zumindest das der SPD vom Ram erkannt wird. Dann könnte man bei bestimmen Rams mit CL4 fahren.

Bringt zwar nicht viel aber das würde das G1s noch nen Stück aufpeppen.
 
@all:

Welche 2GB Module habt ihr denn verbaut? :confused:

Überlege mir die Transcend 2GB PC800 CL5 Module zu holen, da sie nur 53,90€ das Stück kosten würden!
4GB für knapp 115,-€ ist doch ein Klassepreis!

Muß nur mal bei Asus und/oder Transcend anfragen, ob sie auch als 800 Speicher erkannt werden!
 
@Schimy,

Falls du Crysis spielst! (Die Demo geladen hast/Vista 32bit)
Könntest mir mal bitte sagen, mit was für einer Grafikstufe du es mit deinen 4GB RAM spielen kannst!?(flüssig)
Bei mir, in meinem nicht getunten G1s ist es die Stufe "mittel"!
Mich Interessiert ob es auch am RAM liegt kann oder ob doch einfach der GPU und die 256MB der 8600GT zu schwach sind.

Vielen Dank
Grüße

ps...eine 8700 mit 512MB das wär´s jetzt im G1, zumindest fürs´s nächste halbe Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:

Welche 2GB Module habt ihr denn verbaut? :confused:

Überlege mir die Transcend 2GB PC800 CL5 Module zu holen, da sie nur 53,90€ das Stück kosten würden!
4GB für knapp 115,-€ ist doch ein Klassepreis!

Muß nur mal bei Asus und/oder Transcend anfragen, ob sie auch als 800 Speicher erkannt werden!


Die Rams werden zu 99% als 667er erkannt. Deshalb hatte ich auch vorhin geschrieben das es nicht schlecht wäre wenn man dann wenigstens mit dem Timings nach unten könnte.
Leider ünterstütz der Santa nicht mehr als 667 bzw. bringt mehr nichts. Habe aber irgendwo im Netz gelesen das es wohl da nen Chipsatzupdate gäbe wo es dann funktionieren sollte.

Aber solange uns Asus diese Funktion nicht gewährt haben wir eben pech.
 
Hallo,

noch was zum Thema speicher für´s G1 ;)

Ich suche für mein Asus G1s diesen Speicher: 2x 2048 MB, DDR2 PC5300 (667 MHz) SDRAM!

Jetzt habe ich diese zwei Speicher hier zur Auswahl,hier die Technichen Daten:

Gesamtkapazität 2048 MB
Bauform SO-DIMM
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2 - 667 (PC2 - 5300)
Timings CAS Latency (CL) 5
Anschluss 200-pin
Organisation 128Mx8
Spannung 1,8 Volt
Spannungsbereich ab 1,7 Volt bis 1,9 Volt

Kosten: 54€ :)

oder.....

Gesamtkapazität 2048 MB
Bauform SO-DIMM
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2 - 667 (PC2 - 5300)

Timings
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 5

Anschluss 200-pin
Spannung 1,8 Volt
Spannungsbereich ab 1,8 Volt bis 1,9 Volt

84€ :(

Was mich jetzt stutzig macht, ist der Punk Organisation 128Mx8 beim ersten und billigeren Speicher!?
heißt das, dass er nicht so gut ist!?
Bei allen RAM Angeboten des Händlers die unter 60€ liegen steht was von dieser Organisation!
Die teuren RAM sind beschrieben wie der 2 von mir genante RAM.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Welchen würdet Ihr nehmen?
Da Vista nur 3GB erkennt, will ich nich unbedingt 170 € für zwei RAM Module ausgeben, will aber auch nicht zwei für 110 € kaufen die schlechter sind als meine jetzigen 2x1024 MB Speicher!;)

Danke für eure hilfe

MFG


@marroll

es sollte schon dieser Speicher für´s G1 sein:

2x 2048 MB, DDR2 PC5300 (667 MHz) SDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crysis Demo ist geladen. Werde jetzt mal installieren und schauen was geht.

Ich bin auch vom 64bit überzeugt.....geht alles sehr schnell, spürbar schneller werden die Anwendungen und Programme geöffnet.
Das hoch und runterfahren geht auch schneller.

So Crysis installiert und etwas gespielt.

In voller Auflösung und alles auf high....nicht spielbar.
Auf Medium und in 1024x768 aber schon sehr gut ohne ruckler.Damit geht es aber auf jeden Fall.
Muß man halt schauen was auf high gestellt werden kann und welche Auflösung die beste oder spielbar wäre.

Ist aber alles auf English....kann die Sprache nicht geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dein Problem mit der Uhrzeit könnte an folgendem liegen..

Klick mal mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit unter Vista (Taskleiste) - Datum und Uhrzeiteinstelleungen ändern - Zeitzone ändern. Vielleicht ist bei dir ne andere Zeitzone eingestellt. Falls bei dir die automatische änderung aktiviert ist, kannst du sie ja mal deaktivieren.

Gruss

dankeschön, scheint zu funktionieren:) :)
 
@Schimy

Danke für die Info...

Also hat doch die Graka zu wenig Power :hail:

Grüße
 
@G1 kannst Du mal Deine genauen Einstellungen posten?

Ich weiß nicht genau ob ich in DX10 gespielt habe, wo stelle ich das ein?
Im Spiel habe ich nichts gefunden oder bin ich blind???
 
wenn du das spiel normal startest dann läuft es unter dx10. im vista spiele ordner kannste rechtsklick auf die crysis verknüpfung machen un dann dort dx9 auswählen.
 
@Schimy

wie oben schon erwähnt, kannst du beim Start auf das Symbol "rechts klick" mit DX9 oder 10 starten!

Bei mir unter DX10 läuft Crysis Alles in Medium, 1024x768, 4fach AA flüssig!
DX9 werde ich heute abend mal ausprobieren!

@alle

wer schon ein bisschen mit den Grafik Einstellungen von Crysis am G1 experimentiert hat und weis welche einzelnen Stufen man in den Grafikoptionen noch höher als "Medium" schrauben kann und dabei das Spiel trotzdem noch gut läuft! Bitte mal bescheid geben!!!!
(unter DX10, 1024x768)

Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh