Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Nachdem ich 3 Tage dieses Forum gelesen habe, habe ich mich jetzt mal angemeldet um mitreden zu können...
Ich interessiere mich auch für ein G1/G2...
Bei mir ist aber die Frage: Soll es ein G1 oder G2 sein???
Am G1 störrt mich: Schwarz mit Grün... Beim G2 sieht Schwarz mit Rot besser aus... Kann ich immer einen 4.4 Kilo schweren 17" mitnehmen? Welcher PC leistet mehr? Soll ich auf Direct3D 10 warten?
Und noch was: Kann ich 2 externe Monitore anschließen, die als erweiterter Desktop genutzt werden können????????????????

Zur Zeit habe ich ein MacBook von Apple... 13"
Aber es nervt mich... andauernt schrott... Morgen versuche ich es zurückzugeben... Laut dem Gesetz geht das jetzt auch... Ich komme mit Mac OS X nicht klar, weil ich immer mit win gearbeitet habe...

Ich habe auch noch etwas interessantes endekt: Asus hat eine PCMCIA (oder wie das heisst) Karte für Laptops geplant, an die man eine Grafikkarte eines großen Rechners(kp wie die heissen) anschließen kann+USB+noch irgendwas!!!
Das heisst, dass dan noch eine gute DirectX 10 Karte extern bei Bedarf angeschlossen werden kann!!!

MFG *Bartimäus*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das G2. Kannst ohne weiteres 2 Bildschirme dran anschließen.

Das mit der externen Grafiklösung ist (mir) bereits bekannt.
 
Ach ja und dann noch die Frage: Kann ich da auch noch nebenbei Windows XP installieren und dann beim Starten zwischen beiden auswählen???
 
Hi,

habe Vista und XP auf 2 verschiedenen Partitionen und kann beim Starten auswählen welches OS ich starten will.
 
Hier: http://www.notebooksektor.de/shop/p...---ASUS-HIGH-END-GAMING-Notebook---15-4-.html

Hatte es am Samstag mal so zum Spaß per Mail angefragt, und da kam sofort ne Antwort, dass die Notebooks auf Lage wären, und definitiv Montag-Dienstag versand werden.

Aber die sind schon wieder alle bei notebooksektor.

//EDIT:

Super Shop ... da wird man sogar angerufen und gesagt bekommt, dass das Notebook unterwegs ist, und morgen 100% da ist ^_^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat das mit der Gewährleistung mit Deinem F3jm geklappt oder habt ihr Euch anderweitig geeinigt? Und, warum holst Du Dir noch mal ein Asus? Nichts gelernt! ;)

a. Ahh... ja Gewährleistung hat geklappt, bin vom Vertrag zurückgetretten. Habe mein Geld zurückbekommen.

b. Naja ... so schlecht ASUS im Kundenservice nun auch ist, bauen die sehr schöne Notebooks mit der für mich richtigen Hardware zusammen.

Aber sollte mit dem G1 wieder was sein, schmeiß ich es ASUS persönlich an den Kopf.

Also ich war ja skeptisch bei dem Shop da er noch ganz neu ist.
Berichte dann mal.

Die Befürchtung hatte ich auch erst, aber nach dem extrem freundlichen Mailkontakt ... TOP! Also wenn alles gut ankommt, dann bekommen die aber ne gute Wertung bei Geizhals.
 
Sagt mal, hat jemand eine Ahnung warum das G1 nicht mehr verfügbar ist ?
Auch der Auslieferungtermin verschiebt sich immer wieder !
Bei Mindfactory schon auf den 12.03. !!!
Dabei sagte der Mitarbeiter bei denen im Chat das FR welche kommen sollten !?

Ob das jetzt hinhaltetaktik ist ? Wollte nämlich das ich vorbestelle und das für 1578€.
 
So habe meinen G1 bekommen... ich sage nur TOP Onlineshop dieser Notebooksektor!!!!

Leider bin ich gerade auf der Arbeit und habe die Bilder leider auf dem Desktop daheim liegengelassen.

Aber nach einem F3JM ... ist das G1 wie eine Erleuchtung, Schwarz, Sexy, schnell und LEISE!!!
 
bitte dann anch der arbeit pics posten ;)

wäre es nicht so teuer würd ich mir auch eins zulegen aber es gibt ja nirgendswo ne etwas kleinere variante.

nen t5500, 2gb, gf go 7700 und 80gb platte würde mir ja reichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute erfahren das Mein ASUS G1 auch erst Anfang März kommt. Laut Mindfactory Sacharbeiter sollte es heute da sein und zu mir raus gehen. :-(

Ist das Book irgendwo noch Lieferbar für Unter 1600€ mit VISTA?
Glaube nicht!
Da muss ich nun noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es typisch bei den beiden Notebooks, dass das Y und Z auf der Tastatur vertauscht ist ? Oder sind das einfach nur zufällige Bilder von der amerikanischen Tastatur ?
 
hi,

habe nun auch mein g1, am montag bestellt und am dienstag konnte ich es schon abholen. es gefällt mir ganz gut. nur sind zwei sachen störrend, einmal das problem mit der tastatur das die ziemlich laut sind. (welche lösung ist da die beste)

und dann find ich den spiel des displays ziemlich groß, also wenn ich das notebook auffen schoß habe und wackel, dann bewegt sich das display bis zu ca. 5mm hin und her, also würde im zug sehr stören. habt ihr das auch? oder ist es nur bei mir so ?

danke für eure mühe!
 
und dann find ich den spiel des displays ziemlich groß, also wenn ich das notebook auffen schoß habe und wackel, dann bewegt sich das display bis zu ca. 5mm hin und her, also würde im zug sehr stören. habt ihr das auch? oder ist es nur bei mir so ?

Jetzt bitte nochmal in Deutsch.

//Bilder,

kommen leider erst Morgen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa ich weiß nicht wie ich das erklären soll. habe gestern schon einen daran abgebrochen und so ließt sich der text :P

wenn du das notebook zu machen möchtest, die ersten paar millimeter gehen doch recht einfach und dann merkt man mehr wiederstand. und das meine ich,wenn du leicht am nb wackelts dann wackelt das display ungewollt sehr stark. also wackelt dann 1-2sekunden stark nach... weiß net wie ich das anders erklären soll.
 
also ich muss sagen, das es bei mir nicht wirklich ein Unterschied zum F3JM zusehen ist ^_^

p.s. du weißt aber schon, dass die Notebooks nicht auf die Kniee gehören oder? Ok, vielleicht musst du dann nie wieder verhütten ^_^
 
ja, ich weiß das man das nb nicht auf knie / bauch legen soll.. aber soll ja nur zum testen sein. es fiel mir halt gleich auf,das es sehr wackelig ist im gegensatz zu meinen samsung r50. aber wenn das so ist, dann isses so. werd am wochenede mal nach saturn gehen und hoffe das ich ein asus finde um das zu testen :d

muss mich jetzt mal an die tasten wagen,das ich das beheben kann. die a/s tasten sind ja schon sehr laut.
 
Hallo Leutz, hab das mit dem Tastenproblem auch gehabt und in einem anderen Forum das hier entdeckt (hat bei mir auch geholfen)

Zitat:
Das war bei mir genauso an meinem G1, ich hab dann bei ASUS angerufen und die sagten mir das würde wohl an den Schraueben liegen.

Folgendes ist zu tun um das Problem zu beheben, so hat es zu mindest bei mir funktioniert:

Notebook umdrehn und die beiden Schrauben die mit K gekenzeichnet sind raus schrauben.
Dann die Tastatur etwas fest drücken, ich hab einfach leicht drann gedrückt und drann gezogen. Dann die Schreuben wieder fest schrauben, aber nicht zu fest :).
Danach war der "hubbel" bei mir weg :)
 
Scheinbar ist das G1 fast aus allen Versandhäusern raus.

Vermutlich stellt ASUS komplett auf Vista um und vielleicht auf auf die Bildschirme mit der höheren Auflösung...
 
Was meint ihr, wann gibt es Asus G3? Also mit besserer Grafik und Bildschirm und so...
Also bis ich mir eines kaufe warte ich noch bis nach der CeBit... (natürlich gehe ich auch auf die ZeBit:) :banana: ;) )
 
So neu registriert damit ich schreiben kann!!!

so 1tens guckt euch nur die bilder an von dem G2 die spiele daten unten könnt ihr vergessen!!!!!! Habe selber einG2 und wenn ich da schon lese BF2 in mittleren deteils ohne AA da könnt ich brechen den mist hast meine x600 schon gemacht!!!! kann damit nur sagen das ich alles in max deteils spiele kann nur mal sagen das doom 3 in der super high qualität mit der auflösung 1440x900 sehr gut läuft BF2 läuft alles auf max auch sehr gut selbst über i-net. und wenn ich da sehe das COD2 nur 18-20 FPS haben soll lach ich! habe über das game F.E.A.R den Test gemacht in max einstellung mit 6xAA und was weis ich nicht noch alles 67% liegen über 25-40FPS und 33% über 40-60FPS weis leider nicht wie ich bei COD" die FPS anzeigen kann sonst würde ich euch mal richtige daten senden! ansonsten kann ich zu dem laptop nur sagen hammer teil weis nicht wozu man tesktop brauch lol!!!

und da hier im tread ja schon einiges an der auflösung gemeckelt worde kann ich nur ´sagen das so ziemlich alle aktuellen spiele WXGA unterstützen und da nix kake aussieht!!! und an die leute die es nicht glauben dann setzt euch mal vor dem G2 , wenn ihr das anmacht und das blendit splendit aktiv ist denn schmeist ihr euren alten tft mal schnell in die tonne da das eine wahnsing qualität und kontrat erzeugt da sieht windows schon aus wie nen hd film
 
@Goofykill:
AHA, cool!!! Kannst du auch mal 3DMark 06 machen? (gibts ja kostenlos...)
Hast wahrscheinlich ein G2 mit 2,16Ghz+Vista?
Habe mich auch nur wegen dem Theard angemeldet...
Kann ich dann mein FujtsuSiemens 19" widescreen verkaufen??? Das hat auch nur 1440x900 (Hat 240€ gekostet)... Dann hätte ich nämlich 200€mehr für einen G1/G2 :LOL:

Also ich surfe gerade, da fällt mir auch wie schlecht die Grafikkarte ist!!!:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1700.2100.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7700.1607.0.html

ATI X1700 leistet 1850 bei 3Dmark 06 und GeForce 7700 2700 Punkte!!!
Das heisst, dass G1 besser ist als G2??????????????????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh