Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Thx. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Cool, ich kann meinen eigenen text fast lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo alle miteinander,
ich stehe auch grad vor der entscheidung mir ein laptop zu kaufen und habe das g1s favorisiert da das acer aspire 5290 nur gddr2 als grafikspeicher besitzt, dell vostro vom äußeren her versagt und 17" zu groß ist. jedoch ist ja das g1s schon etwas länger auf dem markt. nun die frage. lohnt es sich noch das book zu kaufen oder ist es ratsam noch eins zwei monate zu warten bis was besseres, leistungsstärkeres kommt. was denkt ihr?
 
Hi StanGe,

Habe mir eben das Notebook bestellt.

1. Wollte ich ein etwas anderes Notebook ;)

2. Wird es in den nächsten 2 Monaten bestimmt nichts wirklich besseres geben ausser halt nen Nexoc von der Austattung oder das MSi GX600 - leider wird aber bei diesem Notebook ständig der Liefertermin verschoben und die reviews vom großen Bruder GX700 sind auch unter aller Sau.

3. Wenns dir gefällt, dann kauf es einfach und mach dich nicht so verrückt wie ich mich. Habe Tag für Tag mich umgeschaut und bin nun doch wieder hier gelandet.

4. Kannste es ja ausprobieren & notfalls gebrauch vom Wiederruf beim Händler machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe das G1 mit dem Go7700, meine frage wieso ist diese mit nur core takt 450mhz und speicher takt 400mhz getaktet? müsste der speicher takt nicht 500mhz haben?
 
Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem eSATA Anschluss in Verbindung mit einer externen Festplatte gemacht!?
Wenn ja, berichtet mal bitte kurz! funktioniert alles !?
stehe gerade vor dem Kauf einer externen Festplatte mit eSATA Anschluss und wäre noch über ein paar Meinungen dankbar
Danke
MFG
Hinzugefügter Post:
Hi

habe das G1 mit dem Go7700, meine frage wieso ist diese mit nur core takt 450mhz und speicher takt 400mhz getaktet? müsste der speicher takt nicht 500mhz haben?

hallo,

Ich hatte das G1 vor meinem G1s und der RAM Takt ist 400mhz bei der 7700go und leider nicht 500mhz. :wink:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer von Euch hat den eine neue Installation von Vista drauf gemacht?
Ich habe es noch nicht gemacht, heisst also es ist noch so wie ich es gekauft habe.

Geht das mit der mitgelieferten Recovery CD überhaubt oder setzt es alles nur so in den Zustand zurück wie ich es gekauft habe?? Ich glaube schon..

Wie bekomme ich eine sauber Vista Installation drauf?
 
mit ner sauberen vista dvd z.b.
gibts ja umsonst..wurde hier schon mehrfach gesagt wo und wie.
 
Kannst Du mir auch sagen wo es die gibt??? Ich habe in der Bucht gesehen das es dort ein Anytime Upgrade gibt. Ich denke damit sollte es gehen.

Sorry, aber ich lese eigentlich hier immer mit, aber wie und wo es diese DVD gibt weiß ich nicht....


Wäre nett wenn es mir einer sagen könnte oder einen Link dazu.


Gruß Mario
 
Erstens das, dann liegt es wahrscheinlich auch am Treiber. Ich hab auch noch Vista64 drauf, aber da macht es wohl auch keinen Sinn, es mit deinem zu vergleichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh