Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ma ganz duffe frage am Rande,

kann es Probleme geben beim Einbau von 4 GB (2x 2B) Ram Modulen im G1 (Ohne Santa)?

Ne Techniker in einem Erfurter PC Laden meinte, Kingnston würde angeblich nur die stabile Funktion bei 2x 1 GB garantieren...

Was denkt ihr?

Will meinen G1 auf 4GB Ram erweitern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma ganz duffe frage am Rande,

kann es Probleme geben beim Einbau von 4 GB (2x 2B) Ram Modulen im G1 (Ohne Santa)?

Ne Techniker in einem Erfurter PC Laden meinte, Kingnston würde angeblich nur die stabile Funktion bei 2x 1 GB garantieren...

Was denkt ihr?

Will meinen G1 auf 4GB Ram erweitern.

Laut Datenblatt kann das G1 nur 2 GB RAM aufnehmen. Steckst du jetzt 4 GB rein werden unter Windows XP/Vista wahrscheinlich nur 3 GByte (wenn überhaupt) nutzbar sein. Ob mit einem 64 Bit Betriebssystem alles nutzbar ist, wage ich ebenfalls zu bezeifeln. Zumindest in Dektop-PCs mit Intel-Chipsatz muss man dafür im BIOS einen speziellen Schalter setzen, den das G1 nicht hat.

Kurz: Ich rate davon ab!
 
So hier ist noch mal ftp(funktioniert bis 00:00 Uhr 10.06.2007)

G1S TREIBER XP

wenn ihr Treiber g1s XP ALL in one.rar downloadet, dann braucht ihr auch HD AUDIO CODEC NEUE DOWNLOADETR167.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx aber die Speed ist bei mir 0? Liegt das an mir oder ist das bei euch auch so.

Nun kam gerade Timeout...
 
Mhh, bei mir funktioniert alles. Ftp besitz 100Mbit/s Leitung.
 
Holy wie schnell ist es bei dir.

Sollte ich ein FTP Programm nutzen?

Mache es über den Browser?
 
Dann werde ich mal bei ASUS durcklingeln bzw. ne Mail Schreiben, sollen mir die Auskunft geben.

Löl ^_^
 
@BBX

Eine Datei im all in one archiv lässt sich nicht öffnen:
"WDM_HD Sound Codec (nach der PCI installation)"

Da kommt ne Fehlermeldung: Unerwartetes Archivende.

Könntest du die Datei nochmal separat uploaden?

Danke
 
Würdet ihr euch das Notebook auch wieder kaufen? Also ich finds absolut geil :d und würd es mir 100pro wieder kaufen!!
 
NUN geht es Full Speed.

@ Donkev ich weiß es nicht. Ich hab mir auch noch ein 6625 Zepto bestellt.
Ich werde beide NB mal vergleichen, aber von der Speed ist es gut aber der Support ist schon schlecht.
 
@BBX

Eine Datei im all in one archiv lässt sich nicht öffnen:
"WDM_HD Sound Codec (nach der PCI installation)"

Da kommt ne Fehlermeldung: Unerwartetes Archivende.

Könntest du die Datei nochmal separat uploaden?

Danke

HD AUDIO CODEC NEUE DOWNLOADETR167.exe = das ist ein Ersatz
 
noch einmal...

kann ich xp pro oder xp media center edition mit dem beiliegenden key installieren oder brauche ich dafür eine eigene vollversion von xp?

ich denke schwer über xp nach, da ich probleme mit diversen programmen, die ich verwende, sehe/erwarte. spielen tue ich eh nicht (mehr), von daher ist mir nur die kompatibilität wichtig.

wäre ja eigentlich etwas ärgerlich, wenn man die teuerste vista version kostenlos hätte und sich eine xp version neu kaufen muss.
 
Meines wissens brauchst du für XP pro bzw. XP MCE einen extra key....
 
d
bei mediaonline.de kann ich die oben genannte dvd mit den vista-versionen irgendwie nicht bestellen (angeblich wir der online-shop umstrukturiert).

kann ich diese dvd noch woanders bestellen?

laut mediaonline ist das problem bekannt und wird am montag behoben, dann sollte man die dvd wieder bestellen können

jmd hatte nach stalker gefragt
bei mir läufts mit hohen details(nicht maximal) und hdr mit 1440x900 so halbwegs flüssig. mit neuer vista installation(nicht recovery) oder xp sind sicher noch ein paar frames mehr drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra key . Das ist auf jeden Fall. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das G1S AS022G einen HDMI Anschluss??? Bei einigen Shops steht es dabei.
Wird es wieder so schnell ein neues Modell geben?? Oder noch ein anderes??
Wer weiß was?


Gruß Mario
 
NUN geht es Full Speed.

@ Donkev ich weiß es nicht. Ich hab mir auch noch ein 6625 Zepto bestellt.
Ich werde beide NB mal vergleichen, aber von der Speed ist es gut aber der Support ist schon schlecht.

Hm... hast Du das Zepto rechtzeitig bestellt? Ansonsten bist Du locker aus den 14-Tage-Rückgaberecht raus :-( Und ein Zepto kannst Du ja nicht so einfach zurückschicken, da eigene Anfertigung... Aber genau die beiden hätte ich am liebsten auch hier bei mir, zwischen denen und dem Acer entscheide ich gerade.

ach, und könnte bitte einer der deutschen G1S-A1-Inhaber mal bitte nen 3dmark-Test machen? Am besten die 2006er-Version, einmal mit 1280x1024 und einmal mit 1024x768. Das wäre toll, mein Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ist des nun mit dem recovery soll ja nix taugen
und wo krige ich kostenlos für meinen key das normal vista denn ich schon auf dem book hab???
 
Hi

ist das G1S eigenltich schon richtig DX10 tauglich ?

Hat jemand mal Werte von dem 3DMark06 für mich ?

Hört sich sehr interssant an !
 
3DMark2006:

1280x1024 -> 3630
1024x768 -> 4746

klickmich

Allerdings hätte ich mal gern Ergebnisse von jemand, der das Teil hier in .DE ganz normal gekauft hat...

und jupp, klar ists DX10-tauglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber trotzdem kein schlechtes Book denke ich.
Hinzugefügter Post:
Hat jemand mal Fotos ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also die letzten 10 fragen wurden in diesem fred eigentlich schon beantwortet, teilw sogar schon mehrmals! einfach mal die letzten 5-10 seiten lesen da steht das alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh