Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Asus G1s Treiber für WinXP

Hallo,

könnte nochmal jemand BITTE das Treiberpaket für WinXP freigeben?
Ich würde es auch anschließend direkt auf meinem Webspace freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm werden eure 8600gt´s? Meine war auch schon knapp an der 90° Dran.

Ich denke mal das Zepto hat eine bessere Kühlung
meine wurde (laut rivatuner) sogar 100° heiß(bei 25° raumtemp). hab erst gezockt, dann war die gpu schon bei fast 90 dann hab ich gleich nen kompletten 3dmark laufen lassen und dann wa sogar knapp über 100, weis nich ob das dem teil so gut tut, aber der lüfter lief maximal!
 
Die Geforce 8600M GS im Asus F3SV wird unter Last knapp 90 Grad heiß, also ein paar Grad weniger als der Chip im G1S.
 
lasst doch mal bei eurem g1s 3dmark06(am besten alle tests) 2 mal hintereinanderlaufen und nebenher rivatuner und schaut mal auf was für trmperaturen ihr bekommt, würd mich jetzt echt mal interessieren ob meins ok ist...

meine cpu wird nach 5 min vollast (z.b. winrar) 80° warm steigt dann aber nicht mehr, deswegen denk ich dass der lüfter schon ok ist, wird wohl normal sein dass die gpu so warm wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nasty, mach dir keine Sorgen.

1. Sind diese Tools nicht bei Temperatur genau!
2. Selbst wenn, bist du noch locker im Rahmen (120 wären schlimm, aber dann taktet die Karte automatisch runter)!

Grüße,
costigan
 
tach zusammen

ich habe auf notebooksbilliger das G1S gesehen, und dort ist es mit 1.575.99€ im verlgeich recht günstig. jetzt habe ich denen mal einen email geschrieben und gefragt, ob das gerät ein hdmi-ausgang und einen gddr3 speicher hat. beides wurde mir verneint. kann das stimmtn? es gibt doch nur 2 G1S und das eine gibts in deutschland garnid......oder gibts da noch andere ausstattung der G1S serie??

mfg
 
hm...nur ma ne frage....aber denn beschwert sich jemand, wenn das zepto übertaktet bei 90-95° liegt...da kams dann nämnlich ans asus ran!
wenn das asus von haus aus so heiß wird...dann nehmen sich die books vlt doch nich soo viel...nur das man beim einen übertakten muss (heißt ja quasi garantieverlust)
 
tach zusammen

ich habe auf notebooksbilliger das G1S gesehen, und dort ist es mit 1.575.99€ im verlgeich recht günstig. jetzt habe ich denen mal einen email geschrieben und gefragt, ob das gerät ein hdmi-ausgang und einen gddr3 speicher hat. beides wurde mir verneint. kann das stimmtn? es gibt doch nur 2 G1S und das eine gibts in deutschland garnid......oder gibts da noch andere ausstattung der G1S serie??

mfg

diese hier gibts:

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=asus+g1s&x=0&y=0&in=

HDMI haben afaik alle, gddr3 auch. Die Anbieter sind leider oft nicht informiert was sie da eigentlich verkloppen...
Hinzugefügter Post:
hm...nur ma ne frage....aber denn beschwert sich jemand, wenn das zepto übertaktet bei 90-95° liegt...da kams dann nämnlich ans asus ran!
wenn das asus von haus aus so heiß wird...dann nehmen sich die books vlt doch nich soo viel...nur das man beim einen übertakten muss (heißt ja quasi garantieverlust)

kommt ganz drauf an ob das Asus beim Übertakten noch heisser wird und wieviel... Es wurde ja im selben Verhältnis wie das Zepto bereits erfolgreich übertaktet ohne Absturz. Ich denke da fehlen einfach die Erfahrungswerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eigentlich zum Notebook gleich noch eine Pixelfehlrüberprüfung dazu nehmen?

Wenn man das macht bekommt man ein Display mit keinem einzigen Pixelfehler
Oder?

Wenn man den Service nicht nimmt kann es sein dass es welche gibt.
Dann kann man das NB zurückschicken und bekommt wieder ein anderes.
Also müsste man hier dass mit dem Wiederrufsrecht machen.

Ich möchte mir langes warten ersparen.
Darum möchte ich wissen ob es so ist wie ich es geschrieben hab.

Also zahl ich was drauf für die Überprüfung hab dann aber zu 100% keine Pixelfehler.

Mich kotzt es jetzt schon an dass ich noch 1-2 Monate auf das NB sparen darf und dann will ich es auch gleich nutzen. Desshalb die Frage.
 
Da musst du aufpassen, bei manchen Shops wird nur überprüft ob es Pixelfehler hat und dann zu dir geschickt, es wird nicht gegen eins ohne getauscht. Ich weiss aber nicht, ob es immernoch diese Schwarzen Schafe gibt.

Notfalls übers Fernabsatzgesetz, da biste auf der sicheren Seite. Lieber länger warten als sich ewig mit den Fehlern rumschlagen!
 
Pixelfehlerprüfung lohnt sich nicht, da der Händler ja nur vor Ort prüft. Theoretisch kanns dann ja unterwegs einen Fehler bekommen haben. Ich würds bei einem ordentlichen Händler bestellen und notfalls zurückschicken. Also erstmal sorgsam damit umgehen und Zubehör zu lassen.
 
Hallo,

habe seit heute mein G1S...

Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich eine drahtlose Verbindung zu meinem Router aufbauen kann???

Ich habe davon leider null Ahnung.

Was muß ich machen?
Das Drahtlosnetwerk findet das G1S, aber ich muß das doch sicher noch einrichten????


Wer kann helfen??
 
Also ich hätte es vor hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 zu bestellen.
Von dem Shop hab ich noch nichts schlechtes gehört.
Der ist ja anscheinend Notebookshop des Jahres 06/07 laut einem Fernsehsender.

Kann man hier ohne schlechtes Gewissen bestellen?

hatte dort vor ein paar monaten n Asus F3JP bestellt. hab auf die pixelfehlerprüfung verzichtet und natürlich bei meinem glück eins mit pixelfehler erwischt. :wall:
war nur ein roter pixel, also zu wenig für die gewährleistung...
der typ an der hotline hat mir ne preisminderung von 50€ angeboten, hab letztendlich aber doch das wiederrufsrecht in anspruch genommen.
nach kurzer zeit war die kohle bis auf die versandkosten wieder auf meinem konto.
kann den shop in der hinsicht empfehlen, das mit dem pixelfehler war halt pech.
 
@ Paz_1991
das hatte ich auch vor! wollt dann noch die pixelprüfung machen! ABER mit ist aufgefallen dass bei der beschreibung kein hdmi- ausgang steht. daraufhin habe ich ihnen gestern eine mail geschrieben, ob das notebook über diesen und einen GDDR3 grafikspeicher verfügt. Heute bekam ich die Antwort: Kein hdmi, kein GDDR3 sondern DDR2!
eigentlich kann ich es nicht so recht glauben....habe heute abend dann mal dort angerufen.....er meinte er fragt beim produktmanagement nach und schickt mir dann eine mail.
wenn es hdmi und GDDR3 hat, dann ist das mein book!
in diesem sinne

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wurde doch vorher angesprochen und man hat gesagt dass die Händler nicht auf dem neuesten Stand sind. Aber ich weiß es nicht.
 
ich habs hier gekauft. sehr schnell und gute hotline. der preis is auch niedrig und keine versandkosten bei vorkasse.
 
Ich würds mir ja gern schon kaufen. Aber leider bin ich Schüler und hab noch zu wenig Geld. Ich muss im Juli dann arbeiten dann kann ichs kaufen.
Noch 1,5 Monate. So ein Kack.
 
@Paz_1991
Bis dahin kannst Du Dich schon auf den Nachfolger freuen, ich kenn das. Es dauert keine 3 Monate und da kommt schon wieder ein neues Model aufn Markt.
 
Also, ich habe gestern eine Antwort von ASUS bekommen wegen den 4 GB.

Sehr geehrter Kunde, 4 GB werden unterstützt...Allerdings werden Sie unsererseits keinen Support mehr erhalten, da wir keine 64 Bit Software supporten.

Mit freundlichem Gruß
ASUS Computer GmbH
Technical Support Division
 
@HolyEmpire: Bis dahin ist ev. auch das C90 verfügbar, was durchaus auch ein interessantes Gerät wird...

-> kannst du mir vllt sagen, was dasd für ein gerät ist? generell, was kommen denn in nächster zeit für neue santa rosa nbs auf den markt, weiß man da schon was? wäre bereit noch ca. 1 monat oder vllt auch 2 zu warten. hätte gerne den r70 aber der prozi is etwas klein, wenn davon ein anchfolger kommt gehört er mir!
 
-> kannst du mir vllt sagen, was dasd für ein gerät ist? generell, was kommen denn in nächster zeit für neue santa rosa nbs auf den markt, weiß man da schon was? wäre bereit noch ca. 1 monat oder vllt auch 2 zu warten. hätte gerne den r70 aber der prozi is etwas klein, wenn davon ein anchfolger kommt gehört er mir!

Tach Hillefant,

das C90 ist kein "normales" Notebook, und ist vom Ansatz her auch wenn überhaupt dann noch mit Dell und Zepto zu vergleichen. Asus bietet mit dem C90 einen Barebone, der dann ganz nach belieben mit einem Desktop-CPU und einer entsprechenden Grafikkarte bestückt werden kann. Du kannst Dir also im Grunde selbst deinen Laptop zusammenbauen und auch jederzeit aufrüsten. Andererseits ist es eben mehr oder weniger eine Art Super-Mini-Tower für Deine Desktophardware ;-) Daher auch nicht gerade leise oder besonders transportabel.

Mehr Infos bei TomsHardware:
http://business.thgweb.de/2007/06/11/computex-gps-navigationsgeraete-full-hd-video-dtx-gehause-notebook/page6.html

Wobei ich persönlich doch eher zu der fertigen Lösung tendiere, auchwenn das C90 bei selbem Preis sicher nochmal ~1000 Punkte mehr im 3DMark bringen wird (jaja, der beliebte Schwanzmark :-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die erklärung :) wird aber für meien ansprüche nicht in frage kommen... trotzdem danke
 
Hat jemand schon mal seinen Akku kalibriert im Bios?

Bringt das was? Oder ist das schon gemacht worden?

Biostaste ist F2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh