Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Alles klar, danke Jungs!

Eine kleine Frage noch: gibt es einen stärkeren Akku fürs G1S bzw. wird es einen geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meines bei
http://www.mediafrost.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=1448&letterid=1
gekauft.
Samstag mittag bestellt, Dienstag mittag geliefert. Schneller gehts wirklich nicht. Die übrigen Kundenrezessionen sehen auch gut aus.

Hab meins dort ebenfalls bestellt ;-) Donnerstag Nachmittag bestellt und Mittwoch angekommen (hab auch mit pixelfehlerprüfung gemacht)
Hinzugefügter Post:
Alles klar, danke Jungs!

Eine kleine Frage noch: gibt es einen stärkeren Akku fürs G1S bzw. wird es einen geben?

Das mit den Akku würde mich auch mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
ich kann "www.nutrius.de" nur empfehlen. Astreine telefonischer Beratung und sehr schneller Versand. Sind auch bei Geizhals gelistet.

Bei Nutrius hab ich auch mein Notebook her. Dienstag bestellt und Geld überwiesen, Donnerstag war mein Schatz da! Top Laden!

hab mal ne frage:

ich habe mir gestern das asus per vorkasse bestellt, habe heute leider erfahren dass ichs erst nächste bis übernächste woche bezahlen kann. mein frage ist nun wie lange man zeit hat per vorkasse zu bezahlen.

mfg

wie bitte soll das einer wissen? es gibt unterschiedliche Anbieter daher auch unterschiedliche Aussagen und ebenso Handhabung der Sache ;)

Schreib ne Mail und frag einfach locker flockig mal nach :)

hätte ja sein können dass das gesetzlich geregelt ist.

nungut, dann werde ich wohl eine locker flockige mail schreiben :angel:

Mal nur so ne Frage: Falls ich irgendwann in der Zukunft mal was am G1S aufrüsten möchte (sei es HDD, CPU, RAM,...evtl. GPU); wo lass ich das machen, ohne die Garantie zu verlieren? Ich hab schon viermal diesbezüglich Emails an Asus geschrieben, jedoch nicht eine Antwort erhalten...

Leute ich habe Sch....gebaut.

Habe mir von Asus Support den Grafik Treiber V7.15.11.0119 runtergeladen und installiert.

Habe Ihn auch versucht, ist aber auch schlechter als der originale.
Habe dann versucht die Funktion "voherigen Treiber", also den originalen zu verwenden versucht.

Fehlgeschlagen, dann wir nur ein Standart Treiber bereitgestellt.

Nun ist mein originaler weg....:wall:

Ich möchte den aber gern wieder haben. Wer kann mir helfen??

Ich brauche diesen.
Treiberdatm 04.04.2007
Treiberversion 7.15.11.108

Gruß Mario

Danke für diesen informativen Beitrag!:rolleyes:
Ich überlege übrigens immer noch, ob ich noch was essen soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe Sch....gebaut.

Habe mir von Asus Support den Grafik Treiber V7.15.11.0119 runtergeladen und installiert.

Habe Ihn auch versucht, ist aber auch schlechter als der originale.
Habe dann versucht die Funktion "voherigen Treiber", also den originalen zu verwenden versucht.

Fehlgeschlagen, dann wir nur ein Standart Treiber bereitgestellt.

Nun ist mein originaler weg....:wall:

Ich möchte den aber gern wieder haben. Wer kann mir helfen??

Ich brauche diesen.
Treiberdatm 04.04.2007
Treiberversion 7.15.11.108

Gruß Mario

Installier ihn doch einfach von der CD die dem Notebook beilag. Da ist er drauf.

Echt?? Daran habe ich noch garnicht gedacht. Werde ich später mal schauen, erstmal schlafen gehen.

Bis später....

Anregung für den Admin: Dieser Tread ist nun schon entsetzlich lang, unübersichtlich und multithematisch geworden. Wie wäre es mit der Eröffnung eines eigenes Unterforums mit Themenunterteilung? Die G1/G1s Community hat leider bisher kein eigenes Board, weshalb sich wohl alles hier trifft. Das ist soweit sehr gut, aber mittlerweile schreiben alle irgendwie durcheinander.....

Da hast du recht.
Ich hab übrigens eine Email von Asus bzgl. einem Upgrade erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Wir weisen darauf hin, dass Sie den Speicher, die Festplatte sowie die Tastatur wechseln dürfen ohne die Garantieansprüche zu verlieren.

Das Upgraden des Prozessors & der Grafikkarte wird von uns leider nicht unterstützt bzw. supportet weswegen Sie dort auch die Garantie verlieren würden.

Falls noch Fragen bestehen rufen Sie uns doch einfach an. Unseren Technischen Support erreichen Sie unter 01805 - 010920 (0,14 Cent aus dem deutschen Festnetz; Mo-Fr von 9 Uhr – 17 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen

Das mit dem Speicher hab ich mir fast schon gedacht, aber das mit der Festplatte war mir nicht klar. Schade, dass die CPU und GPU nicht unterstützt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das nicht.
Ich kann mich entsinnen, das ich mal bei Planetopia Online oder so nen Bericht gesehn hab, wo es um dieses Thema ging. Und die Rechtsexperten haben ganz klar gesagt das bei einem Tausch der Hardware die Gewährleistung nicht erlischt. Ausgenommen sind natürlich dadurch entstandene Schäden. Dieses Thema wird auch immer wieder in den großen PC Zeitschriften behandelt meistens über Antworten auf Leserbriefe.

//Edit
Auch hier nachzulesen
http://www.net-tribune.de/article/200904-09.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal so nen Bericht gesehen da haben die die Geräte komplett in einzeteille zerlegt und wollten die umtauschen ;-) Und das ist rechtlich ok. (weiß nur keiner) Dann dürften die Aussagen im Handbuch gegen das Gesetz verstossen und sind somit ungültig. Sprich man dürfte dann wohl seine Festplatte austauschen auch wenn der Hersteller was anders ins Handbuch schreibt.

beispiel: Windows Vista (da stand auf den ersten DVDs drauf das man die nicht weiterverkaufen darf) das entspricht aber nicht den deutschen Gesetz deswegen ist der Text ungültig. Denn man darf seine Vista DVD + Lizenz sehr wohl verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann ja interessant ob man nicht 800MHz Riegel verbauen kann ... Schonmal wer von euch ins bios geschaut ob das G1 das unterstützt?

Hmmmm .... 70 Euro und man hat ne 7200Upm Platte drin ... :) klingt verlockend ... und 2x 55 Euro für 2Gig 800Mhz S0-DDR2-Dimms von Kingston ... und wir haben ne Killermaschine a la ehemalige DELL XPS und Co ...

oder hat wer 500 Euro für ne solid state über? *g*

Würde mich interessieren wieviel diese ~170€ in Sachen Performance bringen.
Hinzugefügter Post:
Edit: Das mitn eigenen Forum wäre echt ein Hit! Is echt ganz schön unübersichtlich geworden, und vielen eine zu große Mühe alles von vorn zu lesen-> wiederholt selbe Fragen
Hinzugefügter Post:
Die wären auch geil *g* fürn größeren Geldbeutel:

Western Digital: SATA - RAPTOR Mini-X 150GB
1.5GB/S NC Schnittstelle: S-ATA, Kapazität: 150 GB/ 10000 rpm Formfaktor: 2,5 Zoll, Cache: 16 MB ~200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann so ne hybrid festplatte mit flash speicher ;-) SSD ist natürlich noch zu teuer. Ich glaub 4 gig @ 667 dürften mehr bringen als 2 gig @ 800

und 7200 festplatte verbrauchen doch mehr strom und erzeugen mehr abwärme was natürlich wieder schlecht ist @ Temp & Akkulaufzeit

Bin garnet soooo gierig auf Akkulaufzeit ... POWER!!!!

Ich hab mir diese Hybrid Platten von Samsung angesehen ... mir kam net vor das die so berauschend wären...

Lg

Sollte jemand dem Asus Support schreiben ... bitte mal nachfragen ... die 160er Platte klingt von den Daten her eh nach der Samsung Hybrid, obs eine ist. LG und Danke

was meinste jetzt mit angesehen ? benchmark laufen gelassen und mit anderen hd's verglichen ?

Also die Leute vom Support haben das geschrieben, deswegen denke ich mal, dass das auch so seine Richtigkeit hat...keine Angst, ich hab das nicht erfunden!:)

Bzgl. der Festplatte. Wahrscheinlich noch diesen oder aber Anfang nächsten Monats kommt von Fujitsu eine neue 7200er-Reihe mit 100, 120 und 160 GByte raus. Da die auch die PR-Technologie haben, dürften die doch schneller sein als aktuelle 7200er-Platten. Also warten!!!

Wegen RAM: Grundsätzlich sind alle RAM-Bausteine abwärtskompatibel. Allerdings wird auch der 800 MHz-RAM wird nur mit 667 MHz angesteuert, weil der blöde Chipsatz einfach nicht mehr kann. Da 800 MHz-RAM aber bessere Zugriffszeiten hat, dürfte es trotzdem was bringen.
Weiterhin untersützen 32-Bit-OS nur 3 GByte RAM, bei 4 GByte bliebe also eines unbenutzt. Aber mit 4 GByte RAM sollte auch ein 64-Bit-OS gut laufen...danke ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand zufällig ne 64 bit Treiber-CD ins Leben gerufen ?

Bekommt man die 32 bit nicht sonst noch bei MS ohne diese ganzen Softwareprobeversionen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh