Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
das vist utlimate is doch eine auf asus abgestimmte version oder?[...]

Die Lizenz, also die Seriennummer, die unter dem Notebook liegt, darf man nach Deutschem Recht verkaufen. Die beigelegte DVD ist natürlich eine Version, die auf das Notebook abgestimmt ist, aber derjenige, der die Lizenz von Vista Ultimate besitzt, kann auch die normale Retail Version installieren und Windows aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Falkit,
klar bringt dir esata nichts wenn du dich für ne externe hdd mit alter Technik entschieden hast. Trotzdem ist es ein Vorteil wenn man den Anschluss hat, denn man kann nie wissen wann man den mal braucht. USB ist bei großen Datenmengen echt Grottenlangsam da freut man sich schon über mehr speed.
Man kann die zusätzlichen anschlüsse am G1S gegenüber einem anderen book ohne die zus. Anschlüsse nicht schwach reden blos weil man im Moment keine Hardware dafür hat. Das wichtigste ist doch das man flexibel ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all: Nutzt jemand von euch rmclock 2.25 bei seinem asus anstatt der asuspowergear software? Wenn ja kann derjenige mal posten was man einstellen muss.

Danke und gruß
 
das vist utlimate is doch eine auf asus abgestimmte version oder?[...
Die Lizenz, also die Seriennummer, die unter dem Notebook liegt, darf man nach Deutschem Recht verkaufen. Die beigelegte DVD ist natürlich eine Version, die auf das Notebook abgestimmt ist, aber derjenige, der die Lizenz von Vista Ultimate besitzt, kann auch die normale Retail Version installieren und Windowd aktivieren.

Das ist falsch da du mit der Seriennummer rein garnichts anfangen kannst. Ist eine SN welchem dem Notebook Pool zugeordnet ist und die auf anderen Rechnern nicht läuft; da es sich um eine Recovery handelt kann die SN nicht aktiviert werden.
 
heyho

habe mir schon vor einiger zeit das zepto 6625 bestellt. hatte das asus damals in betracht bezogen, aber mich dann doch, auch wegen des preises, fuer das zepto entschieden.
nun bin ich wieder am ueberlegen. beim zepto muss ich bestimmt nochmal 2 wochen warten.
das asus kriegt man fuer 1550 steine.
-vista ultimate bei. brauch ich nich. bei ebay bekommt man um 150 dafuer, oder?
-cpu staerker. 2 ghz reichen aber auch
-rucksack brauch ich nich. die maus wollt ich mir sowieso kaufen (ist doch das refresh der g5 mit den 2 tasten dort, oder?!)
-hdmi + esata sind auch von vorteil
-das display waere widerum beim zepto besser? hab leider keinen vergleich.

bin jedenfalls wieder am schwanken, obs nich doch das asus werden soll..

wohnt vielleicht jemand nicht weit von bielefeld, der ein g1s besitzt?

Ich hatte anfangs auch das Zepto in der engeren Auswahl. Mitterweile (vor allem nach dem Review vom 6224 hier im Forum) bin ich froh, mich für das Asus entschieden zu haben. Bevor ich das Zepto nehmen würde, dann würde ich eher noch zum Acer 5920g greifen. Da kosten die ganzen Zugeständnisse wenigstens auch nen nennenswerten Betrag weniger. Aber wenn du eh schon 1400€ oder mehr in die Hand nimmst, kann ich nur zum G1S raten.
 
Hat eigentlich hier schonmal jmd versucht ein Intel Robson Modul mit 1GB in das ASUS G1S einzubauen?
Ich hab mir ein paar Pics angeschaut, neber der WLAn KArte ist noch ein miniPCIe frei...und das wäre doch mal was, bei geizhals sind die ab 09.07. lieferbar und kosten ~25€...das geht ja^^
Geht dabei die Garantie verloren? Und btw: Das ASUS G1S hat in der AS022G ausführung die Intel 4965 mit a/g/n support oder?

Gruß DarkRhinon
 
Das ist falsch da du mit der Seriennummer rein garnichts anfangen kannst. Ist eine SN welchem dem Notebook Pool zugeordnet ist und die auf anderen Rechnern nicht läuft; da es sich um eine Recovery handelt kann die SN nicht aktiviert werden.

Ist das wirklich so? Ich hätte gedacht, wenn ich das Asus G1S kaufe, dann könnte ich die Lizenz verkaufen und damit vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen, da ich Vista nicht wirklich brauche. Da lag' ich wohl falsch :-/
 
Zum Laufen wirst du die Version evtl. auf anderen Rechnern bekommen da aber ein ganz anderer Chipsatz integeriert wurde wirst keine Freude haben wenn es denn mal läuft. Derjenige freut sich tierisch wenn du dem die Version verkaufst ;)
 
Acer 5920 oder Asus G2S???

Hallo
Ich hab ein paar Frage: Was sind die Vor und Nachteile des Asus G2S?
Ich bestell heute entweder des Acer 5920 oder des Asus G2S.
Sorry, habe nicht die zeit die 55 seiten zu lesen :rolleyes:
Ist die Hitzeentwicklung so schlimm? Wie ist die Tastatur?
Wie ist die Grafikleistung? Ist ein TV-Tuner in allen Geräten integriert?
Kann man draußen arbeiten/zocken?

1000 Dank im Voraus!!


ASUS-G2P-03.jpg
 
@ tempi....hab ich was vom zepto erähnt? als ich mir die platte geholt hatte, war esata noch nich so im gespräch :-) kann man nix machen...deswegen hab ich ja auch nur geschrieben, dass es nur für mich eh keinen sinn macht.

@derdada du solltest auch immer an den service denken...der is ja auch integriert! und was hattest du für ne config, dass du du 1400 hinblätterst ich lande beim 6224 immer unter 1300€ und da sind dann 300€ zum asus g1s schon n ganzes stückl. ich bin aber auch noch unentschlossen und das asus g1s steht ach noch in meinem favoritenkreis...ich denk aber ich werd eh auf 8700m gt oder 8800m warten
 
@Falkit,
ich verstehe eben nur nicht das man auf den Anschluss verzichtet blos weil man noch ne alte Platte rumliegen hat. Die kann man a) verkaufen und durch neue ersetzen oder b) gibt sie evtl. mal den Geist auf und man holt sich was neues und möglichst was besseres als vorher.
 
wie ist das denn nun mit vista? weil ich selbst brauchs wirklich nicht..irgendwann sapeter vielleicht. und dann eh auf englisch.

laeuft der key nur auf nem asus oder wie ist das nun?
 
@derdada du solltest auch immer an den service denken...der is ja auch integriert! und was hattest du für ne config, dass du du 1400 hinblätterst ich lande beim 6224 immer unter 1300€ und da sind dann 300€ zum asus g1s schon n ganzes stückl. ich bin aber auch noch unentschlossen und das asus g1s steht ach noch in meinem favoritenkreis...ich denk aber ich werd eh auf 8700m gt oder 8800m warten

???

Also so stimmt das ja auch nicht. Man bekommt beim 6224 überhaupt nicht die selbe Ausstattung es fehlt nähmlich der T7500 und der ist nett billig, kostet gute 100,- Euro mehr und zum vergleichen fehlt eine normale 160 GB.
Nimmt man das 3415 mit gleicher Ausstattung (also T7500 (!), 2 GB PC5300, 160 GB kein Hybrid und Ultimate) kommt man auf fast genau 1500,- Euro Zepto gegenüber durchschnittlich 1600,- G1s. Und dafür hat man Rucksack und Maus beim G1s. Zudem hat man bei Zepto nur Service innerhalb Deutschland und bei Asus (auf dem Papier zumindestens) weltweit.

Also so dramatisch ist das nun auch nicht.
 
hm mit T7500 komm ich beim 6625 auf auf 1380€ (llerdings nur mit 120gb hybrid platte)(und das 6625 is teurer als das 6224).mir fällt aber gerade auf, dass ich ja gar kein betriebssystem dabei habe, da ichs nich brauch!
das mit dem service is so lala für mich...ich bin mit dem bbok eh nur in deutschladn unterwegs und wenn ich ma im ausland bin dann vlt für ne woche. dafür soll der asus service ja auch ne ganze weile brauchen und ziemlich schlecht sein (dass ein book unrepariert zurückkommt ist wohl keine seltenheit)
@tempi..haste vom prinzip her recht..aber ich spreche wirklich nur für mich..also der anschluss is halt einfach nich soo wichtig für mich..wenn er da is, dann ist es natürlich auch nich schlecht!
rucksack und maus is natürlich n kleiner vorteil :-)
also wenn man ein OS braucht dann is man fast am g1s dran..stimmt!
 
ich brauch bista nich. die platte ebensowenig, werde meien 160er weiterbenutzen.

habs zepto dennoch storniert und werde mir das asus holen. scheint mir doch die bessere wahl zu sein (soo haesslich find ichs auch wieder nich :fresse: )


achja..brauch wer vista ultimate oder ne 160er hitachi? ;)
 
Hab nun beide laptops, muss sagen das ich echt froh bin das ich mich für das G1 entschieden habe. Es ist von der Qualität, Leistung, Aussehen, Lautstärke einfach deutlich besser als das Zepto 6625.
 
@homerjay
gratz zu deinem entschluss, ich wette wenn das teil bei dir ist gefällts dir noch besser ;-)
 
@Homerjay
Das Vista ist nicht an eine bestimme Seriennummer von dem Asus Notebook gebunden... laut Deutschem Recht darfst du es weiterverkaufen... jeder der was anderen schreibt kennt die Praxis nicht... solange du es nicht bei dir auf dem Notebook aktiviert hast wird der Käufer es sogar Online einfach aktivieren können... solltest du es doch schon aktiviert haben ist es auch nicht weiter schlimm, er könnte es immernoch Problemlos telefonisch aktivieren können... Derjenige der den Aufkläber mit dem Produktcode Besitzt darf es nutzen.
 
hm...vlt ist es da nich so...aber es gibt defintiv versionen, die an den hersteller gebunden sind...z.b. an asus...ich weiß allerdings nich wies beim g1s ist!

@vr6freunde
oh man schreib ma bitte genauer...schaffst du das nen ordentlichen vgl aufzustellen?? ich kann mir gar nich vorstellen, dass das asus so viel besser sei in verarbeitung usw...aber du wirst ja sicherlich keinen müll erzählen.
ich schwanke immer noch zwischen beiden books...also wäre schön, wenn du es weiter ausführst!
vlt is ja beim zepto 6625 das gleiche prob wie beim 6224 mit dem bios, dass du erst die irgend ne auto calibration im bios ausschalten musst...bei den 6224ern wurde das book dann wohl schlagartig leiser und kühler..is wohl nbios fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an DerDada.
Seit Samstag hab ich auch das Asus G1s und bin nach der Neuinstallation von Vista auch super zufrieden. Allerdings hast du geschrieben dass dir der Email Header in dem kleinen Display angezeigt wird, und das bekomm ich irgendwie nicht hin. Die LED funktioniert mittels CHKMAIL, aber das kleien Display zeigt immer nur die Uhrzeit an :-( ich benutze office outlook 2007, aber mit windows mail hat es auch nicht funktioniert.

Ich hoffe Du kannst mir helfen, oder irgendjemand der eine Lösung weiß!

Vielen Dank

MFG blinky
 
Zur Qualität: 6625 klappert die obere Zahlenreiche in der mitte. Auch die rechte seite der Tastatur wirkt nicht richtig Stabil.

Gesamteindruck des 6625: Alles nur Plastik, Display verschluss macht einen zerbrechligen eindruck. Wlan hat Verbindungsabbrüche sehe ich gerade. Das G1S nicht hm..
 
wie kriegt man jetzt raus, ob man die windoof lizenz des g1s ohne weiteres verakufen kann oder nicht? is ja ultimtae...bei ebay bekommt man doch bestimmt 150 dafür oder?
das wäre dann ein punkt mehr fürs g1s...dann hätte man es ja schon für 1450€ rucksack und maus weg dann für 1350-1400
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan..haben doch beide die gleiche karte drin. die von intel..

vr6 wo bei kassel?
wuerds zwar gerne mal in live angucken..aber ich denke ich hole mir doch das asus. bin ich mir zu 99,9% sicher ;)
nur das display...da wuerd ich die beiden kandidaten gern mal sehn.

mit vista muss ich mal gucken. wollts eigentlich verkaufen (werds mir zwar kaufen irgendwann..aber in englisch), aber bei winfuture meinte einer das waer wohl beides drauf..die englische als auch die deutsche version..hm


edit:

falkit, das ist ja der punkt, weswegen ich das asus nehme.

platte hab ich schon ne 160er hitachi. bringt locker 80 ein. windoof locker 120. das sind schon 200. macht also 1350€ ! die maus (ok, eigentlich die g5, aber die ist auch fein) wollt ich mir eh kaufen..waeren ncohmal 40 euro. da wuerde ich beim asus dann nur 50-100 € mehr zahlen als beim zepto.

und haette dabei den t7500, die schnellere graka, hdmi (wers braucht), esata..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay:

Im Saturn bei euch haben die doch bestimmt auch das G2S (etwas konfiguriert). Vllt. haben die auch das G1S mittlerweile?! Also als ich letztens in Osnabrück war (komme aus Kreis Herford, dürfte dir ja bekannt sein ;) ) hatten die dort das G2S und wo eigentlich ein G2S ist, müsste doch auch ein G1S sein? :confused:
Einfach mal gucken ;)
 
loehne ;)

welchen saturn? in hf?
g2s..hmm das display wuerd ich gern sehn. und muesste schon das 1er sein ;)


achja..das windoof..ist das 32 oder 64 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah loehne ;)
ist ja fast in meiner nähe... komme aus buende.. mmh, expert döring hat es auf jeden fall nicht, da arbeitet ein kollege von mir.. vllt. mal bei promarkt in bad salzuflen anrufen, die haben das g1s im sortiment, evtl. haben die dann auch eins da ;)
 
buende ist bekannt ;)

mh..saturn und werhierkauftistbloed..die laeden haben sowas ja eigentlich gar nich
 
kenn ich nich den laden. wo soll der genau sein?


das vista. wieviel bit sind das? oder gar becks? jever?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh