Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
naja irgendwann werden eh alle vista haben und es nicht mehr missen wollen :-) es wird so kommen...ich prophezeie es :-D (außer natürlich die apple und linux user!)..das dauert halt ein bisl seine zeit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thekilla1
ungenutzer speicher ist nutzloser speicher... es hat schon sein grund das der Speicher vollgeladen wird nach dem start....
 
@DerDada

Scheinst dich ja gut auszukennen...

Weißt du, wenn ich meinen PC/Laptop starte und der RAM ist schon zu einem Drittel vollgeballert mit sämtlichem Kram vom Betriebssystem, da suche ich mir natürlich schon Alternativen.

Dabei gehts gar nicht um die 100 Punkte in Benchmarks, sondern auch um die Bedienbarkeit des Betriebssystems, die mich bei Vista absolut nicht überzeugen konnte!

Naja, jedem das Seine ;)

mfg

Ich glaub eher Du kennst Dich da nicht so gut aus. Vista blockiert absichtlich ungenutzen Speicher um performanter zu sein. Sobald der aber anderweitig benötigt wird ist er gleich wieder frei. Von daher ist die Anzeige mit einem Drittel belegtem Speicher nur bedingt aussagekräftig. Linux macht es übrigens schon seit Jahren so.

Aber wie gesagt, will hier keinem was vorschreiben, da es wirklich Geschmackssache ist (gerade das mit der Bedienbarkeit. Auf jeden Fall ist Vista sackschnell und ich könnts mir auch von der Bedienbarkeit nicht besser wünschen.

Gegen XP waren am Anfang auch alle, und 1-2 Jahre später hatte es dann doch jeder. Ist halt immer so bei einem neuen MS OS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich noch etwas runterladen oder ist alles auf der Treiber CD vorhanden für die ganze Hardware im G1S ? Möchte mal eben Windows neu machen und diese ganzen Trial Versionen runterschmeißen !
 
hallo
ich bräuchte hilfe bei meinem Asus G1S hab Xp drauf installiert und die Treiber von diesem TreiberPaket genommen. Nur leider höre ich keinen Ton.
Wenn ich Videos oder Musik abspielen möchte bekomm ich von Winamp einen Error in dem steht, das er keine Sound devices findet!

hab ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder woran liegt es???
sonst läuft alles einwandfrei!

thx im vorraus
 
soo, habs auch grad bestellt. fuer 1563 nochwas. hoffe es kommt bald :d
 
Hi problem hatte ich auch musst dir die WDM_R170 Treiber von Realtek runterladen gerade gestern neu rausgekommen ganz normal installieren. dann Neustart. Unter dem Geräte Manager hatte ich dann bei System ein PCI-Device der gelb angezeigt wurde. Beim dem nach neuen Treiber suchen und dann installiert er dir schon alles danach startet dann auch der Mixer unten rechts.

Cu kami
 
Du musst nen Soundtreiber installieren. Hol ihn dir am besten von der Realtek Homepage. www.realtek.com.tw
Das File aus dem Treiberpaket scheint defekt zu sein. Ich konnte es zumindest nicht entpacken. Weiters ist der LAN-Treiber falsch. Den richtigen gibts auch auf der Realtek HP.

DALLAS
 
okay danke das mit dem Sound funktioniert jetzt!

ein weiteres Problem:
Modem Device on High Definition Audio Bus trägt ebenfalls ein gelbes Rufzeichen!
Fehlt hier ein treiber oder stimmt etwas anderes?

Wegen dem Lan Treiber könntest du mir einen empfehlen??
 
Zum LAN-Treiber:

Kami war so nett mir diesen Tip zu geben:

Habe den auf Realtek Homepage gefunden unter:
HOME > Downloads > Communications Network ICs > Network Interface Controllers > 10/100/1000M Gigabit Ethernet > PCI Express > Software

Auto installation program (support WinXP 64/Win98SE/WinME/Win2K/WinXP ver.670) (Submission ID: 1252869)
670 2007/6/21


Zum Modem Device:

Versuch mal, im Gerätemanager aur "Treiber installieren" zu gehen. Bei der automatischen Suche müsste er eigentlich was finden. Falls nicht, wähle den Pfand des Treibers manuell aus.
 
So bin gerade mit der Neuinstallation fertig geworden und ohne diesen ganzen Schmutz auf dem Lappi geht er ab wie Schmitz Katze !

bin hoch zufrieden !

Wie sieht es eingentlich nun mit dem Garantieverlust aus, wenn ich die Festplatte wechsle ?

Würde gerne eine Seagate Momentus 7200U/min einbauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ram und hdd kann man normalerweise ohne garantieverlust wechseln/aufruesten.
 
thx

aber da wäre noch etwas!
unter Geräte Manager beim Eintrag Basissystemgerät ist auch ein gelbes Rufzeichen!
woran liegt das?

mfg
 
funktioniert das mit der Recovery DVD eigentich noch wenn man eine neue Festplatte drin hat ? Ist doch aufs System abgestimmt, oder was genau wird da überprüft ?
 
kannste auch tun.
aber soweit ich weiss, kann man solche sachen bei allen herstellern tauschen. deshalb ists auch so leicht zugaegnlich gemacht.
 
kein Plan, ist doch aber voll egal ? Die Treiber für die Hardware hast alle auf CD mitgeliefert bekommen!

Es gibt eine Partion Namens Recovery, die habe ich heute "platt" gemacht !
Hinzugefügter Post:
kannste auch tun.
aber soweit ich weiss, kann man solche sachen bei allen herstellern tauschen. deshalb ists auch so leicht zugaegnlich gemacht.

da hast du auch wieder recht !

warum sollten die speicher und hdd sonst so leicht zugänglich einbauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier irgendwo gelesen (frag mich nicht auf welcher Seite) das schon jemand an Asus ne mail geschrieben hat und die geantwortet haben das das kein Thema ist (Festplatte wechseln) Im Handbuch steht aber drin das man das nicht darf na ja. *g*
 
@ Bambule03: Nimms nicht persönlich, aber ich frage mich, ob du hier überhaupt was liest. Du stellst ständig Fragen, die ein paar Seiten zuvor schon beantwortet wurden. Speziell jetzt die Sache mit den Treibern oder der Festplatte. Wie wäre es, wenn du erstmal nachliest?

Ach ja: Du hast bei den Angaben in deiner Signatur leider 2 Fehler gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habe meistens keine Lust mir die letzten zehn Seiten durch zu lesen, aber danke für dein Interesse dafür.

Die Sig habe ich mir irgendwo aus einem eng. Forum kopiert.

Die Festplatte stimmt nicht, aber die werde ich mir noch zulegen !
 
Der Turbocache stimmt auch nicht. Ich verstehe, dass du keine Lust hast, dir die letzten Seiten durchzulesen, aber stell dir doch mal vor, jeder wäre so wie du...ich glaube, das Forum würde in sich zusammenbrechen
 
Naja habe meistens keine Lust mir die letzten zehn Seiten durch zu lesen, aber danke für dein Interesse dafür.

Die Sig habe ich mir irgendwo aus einem eng. Forum kopiert.

Die Festplatte stimmt nicht, aber die werde ich mir noch zulegen !



Kann man denn die Platte ohne Garantieverlust wechseln beim ASUS?

Was ist an der Platte so gut? Hybrid?
 
So, ich habe nun dank guter Hilfe aus dem Forum XP Pro +Vista 32 bit Ultimate auf dem G1S laufen. Beide Systeme laufen wunderbar :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh