Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dallas0815
Danke für Deine Anfrage - jetzt klappt's bei mir :hail:

Ich hab den Netgear-Router und hatte das gleich Problem - immer nur einen connect mit 54Mbit.

Abhilfe haben die Treiber und das Intel-Programm 2 Seiten vorher gebracht.
Ganz wichtig dabei: Stell beim Router auf die Verschlüsselungsmethode AES um (bei mir ging das nur mit WPA2).

Von hier aus: Danke an Arthur :d
Habe jetzt eine Verbindung mit 145Mbit
 
Naja habe Vista Ultimate drauf, deswegen weiß ich nicht ganz woran es liegt, den Treiber habe ich auch schon geladen. Ging aber trotzdem nicht !

Ja, das BS habe ich auch! Bei mir läuft alles!

hast Du auch genau von diesen link den Treiber genommen!!! ?

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14560

und hast Du den Treiber genau soooo installiert!!! ?

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11997

das wir das Problem mal eingrenzen können ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie..hatte erst vista x86 draufgemacht..hatte irgendwie probleme..und staendig freezes. hatte danach kurz vista x64 drauf, was ohne probleme lief. habe nun wieder x86 drauf seit ner woche (neue festplatte gekauft) und es bleibt wieder haengen. ist es bei euch auch so? eigentlich haette ich eher erwartet, dass x64 probleme macht, das jedoch laeuft astrein. naja, werd ich die tage wohl wieder wechseln..
 
ach nein. mit vista bin ich schon recht zufrieden. mit der 64er version zumindest ;)
 
Dann machs so wie ich: WinXP 32 als Standard, WinXP 64 für Spiele mit 64-Bit-Vorteilen, VistaUltimate 64 für Direct3D 10 :shot:
 
nein nein, dx10 is mir voellig egal. finde aber mit vista kann man gut 'arbeiten'. mir gefaellts und dabei will ich auch bleiben.

dacht nur wegen spielen und allgemein von der performance her (deutsch-englisch-mix klingt schwul :fresse: ) waere 32 bit besser, aber da nimmt sich ja nich viel..
 
hallo@all: Habe es schon mal geschrieben. Wie stark ist bei euch die Akkuentladung wenn Ihr das Notebook nicht benutzt?

Mein Problem: Lasse ich den Akku (100% geladen) im Notebook und benutze es 2 Tage nicht, ist die Akkukapazität nur noch bei 94-95%. Wenn ich den Akku (100% geladen) entferne ist diese Entladung da. Das kann doch nicht normal sein. Tritt dieses Problem vielleicht bei noch jemandem auf
 
@dallas0815
Danke für Deine Anfrage - jetzt klappt's bei mir :hail:

Ich hab den Netgear-Router und hatte das gleich Problem - immer nur einen connect mit 54Mbit.

Abhilfe haben die Treiber und das Intel-Programm 2 Seiten vorher gebracht.
Ganz wichtig dabei: Stell beim Router auf die Verschlüsselungsmethode AES um (bei mir ging das nur mit WPA2).

Von hier aus: Danke an Arthur :d
Habe jetzt eine Verbindung mit 145Mbit

Freut mich, das es bei dir klappt.

Mit Netgear und D-Link Produkten gibts offensichtlich keine Probleme, da sie die "Connect with Intel Centrino" Spezifikation bereits besitzen. Mit meinem Linksys kuck ich allerdings vorerst in die Röhre :( . Ich bin gerade erst von Netgear auf Linksys umgestiegen, weil ich damit extrem unzufrieden war (beschissene Reichweite, untollerierbare Bugs in der Firmware, elektrische Summ-Geräusche bei Wireless-Zugriff, Probleme mit CS-Server)...und jetzt sowas! Scheint als hätte ich nicht das richtige Händchen beim Routerkauf.

Bleibt nur zu hoffen, dass der endgültige N-Standard und das damit verbundene Firmwareupdate nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

DALLAS
 
Hab ein Asus G1s mit Vista Ultimate, bin damit aber unzufrieden, funktioniert das Notebook mit WinXp Pro? Muss ich was beachten? Gibt es Treiber für XP?

Hat das schon wer gemacht?
 
Klar, kannst dir bei Asus auch nen Treiberpack runterladen.

Bitte nicht böses ein, wenn das schon mal gefragt wurde, aber wie sieht das mit Bluetooth aus? Also ich bekomm nur ne Verbindung wenn ich 2 m vom Sender weg bin, kann ja wohl nicht sinn und zweck der übung sein.
 
Servus, also ich hab ein g2p, hab mal ne Frage dazu, hat chon mal wer versucht das Ding zu übertakten?

bzw gibt es ein Bios untermenü bei dem Ding?

danke schon mal im voraus
 
Hallo,
ich habe ein neues G1S mit Vista und versuche über Windows Media Player und HDMI-Kabel einen Film auf meinem Samsung-LDC-Fernseher wiederzugeben. Das Bild wird einwandfrei wiedergegeben, aber es ist kein Ton am Fernseher zu hören - der Ton wird weiter am G1S ausgegeben. Kann mir jemand helfen, das zu lösen? Mit einem anderen Notebook (Sony) funktioniert Bild und Ton über HDMI am Fernseher einwandfrei, daher kann es nicht am Kabel oder dem Fernseher liegen. Danke.
 
@ arach2007:

Das Laptop hat im Bios keine Übertaktungseinstellmöglichkeiten und ich hab es auch noch nicht versucht beim G1S.
 
Also ich kann die GPU nicht übertakten... ^^

Das Problem ist ja, Forceware und Rivatunber erkennen für die GPU nur 475 Mhz, anstelle von 513 Mhz.

Übertakten geht auch nicht, ich habe das Gefühl, dass die Taktung irgendwie im Bios festgeschrieben wurde.
 
Hi!

Mal ne andere Frage. Man muss ja beim grafiktrieber update für gewönlich den alten grafik treiber löschen. Gilt das auch für die forceware Treiber mit der modded inf von laptopvideo2go?
 
Hallo Leute,

Kann mir von euch (G1s bzw. G2s Besitzer) mal nen paar Fotos von dem Book machen? Möchte mal sehen wie das in real zuhause aufm Tisch aussieht. Stehe kurz vor dem kauf..
 

Danke. Wäre es auch möglich noch nen Foto leicht von der Seite zu machen?

Sorry, würde es halt gern mal sehen :hail:

Werde es mir zu 95% heute abend bei Notebooksektor bestellen. Oder was meint ihr? Welcher online Shop wäre zu empfehlen? hoh hat es leider nicht obwohl es auf Lagernd steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh