Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Sagt mal... habe jetzt auch ein G1S ...022

Meine Frage ist nun, ob es dafür irgendwo XP Treiber gibt? Ich meine nicht nur GraKa sondern alles ;-)

Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.

mfg

P.S: Wer schonmal ein neues Notebook gekauft hat, wird vielleicht wissen wie das ist und mir verzeihen, dass ich nicht ganz so viel Aufwand in die Suche gesteckt habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal... habe jetzt auch ein G1S ...022

Meine Frage ist nun, ob es dafür irgendwo XP Treiber gibt? Ich meine nicht nur GraKa sondern alles ;-)

Würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen.

mfg

P.S: Wer schonmal ein neues Notebook gekauft hat, wird vielleicht wissen wie das ist und mir verzeihen, dass ich nicht ganz so viel Aufwand in die Suche gesteckt habe :d

Suchen...suchen...suchen...und nocheinmal suchen. Ist alles in diesem Thread...
 
Ist ja echt der Wahnsinn, dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Thread zu erstellen, der gesammelte Sachen, wie Treiber beinhaltet... nee, hier werden immer un immer wieder 50(+) Seiten durchsucht. *tz*

Habs übrigens mittlerweile auf Seite 44 gefunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt der Wahnsinn, dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Thread zu erstellen, der gesammelte Sachen, wie Treiber beinhaltet... nee, hier werden immer un immer wieder 50(+) Seiten durchsucht. *tz*

Habs übrigens mittlerweile auf Seite 44 gefunden.

mfg

Du kannst gerne den Anfang machen, aber das hatte ich sowieso vor, sobald ich mein G1S habe. Wollte ein Review dazu schreiben, dann würde alles in dem Thread gesammelt werden...
 
Wie habt ihr eig den Treiber für die HDD Erkennung in die XP Installations CD eingebunden?

Indem man mit nLite eine neue Setup-CD mit den passenden Treibern brennt. Steht auch schon ein paar mal hier im Thread, also einfach die Suchfunktion bemühen.

PS: Die Windows XP Treiber für das G1S wurden bisher 712x von meinem Server heruntergeladen. Nur mal so als Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie gut ist denn die Soundkarte des G1S - geht da irgendwie auch 3D-Sound?
 
hm nach dem notebookcheck review werd ich mir wohl kein g1s kaufen...geräusch und hitzentwicklung bzw das diplay passt mir dann doch nich so...aber abwarten...mal schaun obs bei zepto besser wird...von der lautstärke und hitze her scheint es ja definitiv besser zu sein...display is ja immer subjektiv und n kleiner leistungsschrumpfer gegenüber em g1s is ja leider doch da.
 
hm nach dem notebookcheck review werd ich mir wohl kein g1s kaufen...geräusch und hitzentwicklung bzw das diplay passt mir dann doch nich so...aber abwarten...mal schaun obs bei zepto besser wird...von der lautstärke und hitze her scheint es ja definitiv besser zu sein...display is ja immer subjektiv und n kleiner leistungsschrumpfer gegenüber em g1s is ja leider doch da.


Hm... also ich lese das Review irgendwie ganz anders. Die Hitzeentwicklung ist angeblich ja bei allen performance-starken Geräten so, und stören tut es ja eben nicht. Und Geräusche macht das Ding nur wenn du es richtig fordest, und auch das ist eben nix Ungewöhnliches. Im Gegensatz dazu gibts die ganzen Vorteil, wie im Review geschrieben... Aber jeder ist seines Glückes Schmied... ;-)
 
die virteile sind wirklich gut, aber 35db im quite offive betrieb is nicht leise.
auch bei 45° untertemperatut, sind das fast spitzenwerte bei denen...aufm schoß kaum betreibbar. da is das zepto trotz leistungsverlust für mich persönlich wohl die bessere wahl...oder halt warten :-)
 
Wer betreibt denn schon sein Notebook auf dem Schoß...:hmm:

Ich! :) Schon mal mit dem Notebook im Freien gesessen oder es einfach nur fernab eines Schreibtisches genutzt? :wink:

Was ich viel schlimmer finde ist die Akkulaufzeit des Asus G1S. Das G1 ermöglichte immerhin noch knapp drei Stunden mobiles Arbeiten, jetzt sind es wohl nur noch zwei. Da kann man es auch gleich zu Hause lassen. :wall:
 
die virteile sind wirklich gut, aber 35db im quite offive betrieb is nicht leise.
auch bei 45° untertemperatut, sind das fast spitzenwerte bei denen...aufm schoß kaum betreibbar. da is das zepto trotz leistungsverlust für mich persönlich wohl die bessere wahl...oder halt warten :-)

Ich kann 35db nicht beurteilen, aber ich höre wirklich absolut nichts bei der normalen Office-Arbeit von dem Gerät... Und ich schalte nichtmal groß um auf Quiet Office. Bezüglich der Temperatur: Ich musste bei jedem Daddel-Laptop etwas unterlegen bevor ich es auf den Schoß genommen habe, und ich bezweifel auch ganz stark, dass dies beim Zepto anders sein wird.

Aber hey, will Dich garnicht vom Gegenteil überzeugen, nur waren das auch meine Bedenken, die mittlerweile komplett ausgeräumt sind.

EDIT: Was ich gerade im Zepto-Forum lese bestätigt beim ersten Drüberlesen oben geschriebenes... Eine hohe Leistung erfordert nun mal Ihren Tribute in Form von Akku und Lüfter (sofern man es nutzt). Nebenbei hat es mit Orginaltreibern 1000 Punkte weniger in 3DMark06 bei 1024x768 (3800 Punkte - 4750 Punkte). Jaja, ist nur 3DMark, aber in meinen Augen trotzdem aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die unter Windows XP was mit dem kleinen blauen Display und den blinkenden Lichtern vom G1S anfangen wollen: Bei Asus auf der Homepage unter Downloads vom G1 (!!) die Direct Console für XP runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 10003d marks sind definitiv ein argument! aber die temp soll angeblich wesentlich geringer sein...35db...is zwar nich laut aber auch nich leise...wahrscheinlich müsste man das book wirklich ma selbst testen und sich nich auf irgendwelche tests verlassen...
habt ihr nich gesagt, das g1s steht teilweise auch in media märkten usw. rum?
 
Die Console funktioniert ja mit dem zum Download angebotenen Treibern.
Aber ich bekomme es nach wie vor nicht hin, dass der Knopf zum Runtertakten (Office-Modus...) funktioniert.

Danke
 
Ja sollte er, aber das macht er nicht. Also beim rivaTuner sehe ich nix davon.
 
Ja sollte er, aber das macht er nicht. Also beim rivaTuner sehe ich nix davon.

Ob er es wirklich macht, kannst du nur am Stromverbrauch sehen. Also am Besten mal per Messgerät an der Steckdose nachprüfen! :) Auf den Rivatuner und andere Tools ist kein absoluter Verlass, denn die lesen den Takt auch gerne falsch aus.
 
So, jetzt hab ich das rste mal Ärger mit dem G1S .... C&C3, das gestern nach Installation noch lief, lässt sich weder starten (Startup-Screen wird gezeigt, dann lädt er endlos ohne das was passiert) noch deinstallieren... das ist nen echtes Problem - was kann ich machen?! :-(
 
@icebeer
Ich weiß das es dafür Tools gibt, aber erstens ist das ja nicht mein Notebook um das ich mich da kümmer *g* und zweitens möchte ich ja diese Taste nicht plötzlich umsonst haben (ist doch auch eine Frage der Bequemlichkeit; wenn es vorgesehen ist soll es auch funktionieren)!

So einen super Rat hatte mir übrigens der FSC Support auch gegeben weil mein Amilo M1437G keine HDD >80GB akzeptierte: "Nutzen sie eine größere HDD doch extern."
Neee klar, Maus, Tastatur und TFT schließ ich auch extra an weil die vom Notebook scheiße sind... Ok etwas überspitzt, aber... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich: Wozu soll dieser Sparmodus eigentlich gut sein? Ich meine der Systemlüfter läuft doch trotzdem permanent mit (war zumindest bei meinem G1 so) und die Akkulaufzeit ist so mies, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt das Notebook überhaupt mobil einzusetzen. Wo liegt da also der Sinn? :)
 
Gibt es überhaupt die Möglichkeit die oberen 5 Tasten (Power4Gear, Mail, IE, Touchpad, Power) neu zu belegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh