Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hab zwar ein Samsung R70 aber vielleicht passt es ja gerade zu Diskussion. Stammt aus der neuen C't:

"...Die volle 3D-Leistung liefert das G1S nur, wenn der Akku geladen ist oder herausgenommen wird: Während des Ladevorgangs stellt das Netzteil nicht genug Energie bereit, um zusätzlich noch das System mit voller Leistung betreiben zu können"


Boah...ist das arm :d

Grüße aus dem R70 Sammelthread
Das Netzteil welches im Lieferumfang enthalten ist, hat die üblichen 90 Watt Leistung. Was ist dadran arm? Sollen die ein 160 Watt Netzteil dazupacken welches so groß wie ein Schuhkarton ist? Ich gehe mal davon aus das Geräte mit ähnlichen oder höheren Spezifikationen das selbe "Problem" haben... Ich finde es garnicht so schlimm... wenn man es weiss kann man sich doch gut drauf einstellen.
 
sagte ich ja, netzteil zu schwach
 
die haben sich bestimmt gedacht "sollen wir es ihnen sagen? hmm ne, vielleicht merkts ja keiner!" :d
 
find ich aber auch nicht schlimm. notfalls nimmt man den akku halt raus.

und das steht nirgens im handbuch? (meins liegt immernoch eingepackt im karton :fresse: )
 
@kami23&shocki....
Auf der nvidia Homepage gibt es keine Treiber für deren Mobile Produkte... Für den Treibersupport sind die jeweiligen Notebookhersteller selbst zuständig. Da die Hersteller aber nicht unbebingt die aktuellsten Treiber bereitstellen gibt es Leute die die Desktoptreiber modifizieren. z.B. http://www.laptopvideo2go.com/
wurde aber schon mindestens, joa sagen wir mal *auf die Seitezahl gucke* 72x angesprochen.
 
wurde aber schon mindestens, joa sagen wir mal *auf die Seitezahl gucke* 72x angesprochen.

:lol:


hab heut aber auch den neuen nvidia treiber gezogen. 162.22 whql.
installieren wollte vista den natuerlich nicht. habs dann ueber treiber updaten im geraetemanager (mit eigener disk das) installiert und habe (da beim normalen treiber keine mobilen karten drin sind) den treiber fuer die 8600 gt installiert. also ohne das M.
muesste aber keine schwierigkeiten geben, oder?!

gleich mal 3dpuff anmachen und guckn, obs nen unterschied gibt..



edit:
weiss jetzt gar nich was ich vorher hatte, habe jetzt jedenfalls bei:
1024x768 => 4855
1280x800 => 4360
punkte.

ohne uebertakten oder sonstwas.


edit:
mit dem alten treiber ' 1280x720er aufloesung 4447 punkte'
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue treiber auf der ASUS Seite 168.22 hab hab leider noch keine mod inf Datei dafür.

Teste den Treiber gerade auf meinem Desktop rechner.
 
Will XP

Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe ein Problem XP PRO auf den G1S zu installieren. Bei dem Versuch Xp zu installieren,kommt noch vor dem installieren die Meldung das ich die Festplatte anschließen oder einschalten soll???
Habe Bios 203 drauf.
Kann es sein das ich die Orginale Xp haben muss.Habe nur eine Sicherheitskopie!:rolleyes:

Bin um Hilfe sehr dankbar:hail: , da mich VISTA nervt:kotz: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wieso braucht es mehr als eine Minute zum Hochfahren, ist das normal?
Gibt es nen Programm mit dem man den Autostart aufräumen kann?Sowas wie Tune uop Utilities.
joa das wars erstmal.



mfg Sirius

Gebe bei Suchen : msconfig ein und auf Systemstart gehen. So habe ich auch erstmal aufgeräumt.Aber Vorsicht nicht die Falschen Programme Blocken.
 
hey leutz!
überlegmir grad die vista anytimeupgrade dvd zu bestelle. wollte mal fragen ob ich mit meine vista ultimate 32 bit key , der beim asus g1s mitgeliefert ist auch mit der vista anytimeupgrade 64 bit dvd benutzen? oder geht das nur mit der 32 bit dvd?
 
Kann mir einer bitte erklären wie das mit dem einbinden geht.

DANKE

schreib mich mal an, pm oder icq is egal, dann erklär ich das, aber nicht mehr hier im Forum posten. Das thema wurde schon zig millionen mal angesprochen.

Es sei denn Du benutzt die Suche hier im Fourm.
Hinzugefügter Post:
@torchds
das ist ja mal der knaller... der cpu takt unter 90% ist bei mir auch so:wall:


Tja, das hat wohl asus zur Sicherheit gemacht. Wahrscheinlich wäre das 90W netzteil zu schwach dafür, gleichzeitig akku zu laden und volle cpu power zu liefern. Naja, wenn man diesen Lappi sowieso als desktop replacemetn benutzt wie ich. Kann man das Netzteil angeschlossen lassen, sodass der akku immer vol aufgeladen ist oder man entfernt den akku generell und schliesst das nt an. So hat man auch immer volle cpu power beim gaming :banana:

Aber dass das nicht im Handbuch vermerkt wurde, kotzt einen schon an. Also irgendwie fühl ich mich da hintergangen. Jetzt musste ich es eben auf Umwegen herausfinden bzw. hab es per Zufall mitbekommen. Also wenn man sich das Handbuch anschaut...es ist schon relativ mikrig, was an Infomartionen einem mitgeteilt werden. Wenn man sich dann im vergleich einen manual eines Desktop PC's motherboard anschaut... Naja however...

Und das neue Bios fürs G1S funzt auch bei winxp ja!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das aus Sicherheitsgründen zu machen ist nicht gerade logisch.

Im Asusforum wurde geschrieben das das NB maximal 78W verbraucht und der AC Adapter 90W liefert.
Im ungünstigsten Fall bleiben also 12W für den Ladevorgang des Akkus.

Nur mal so nebenbei, es hat heute jedes Schaltnetzteil ein Überlastschutz gegen Überstrom, d.h. das Argument "Netzteil schützen" zieht nicht.

Asus hat denke ich da einen Bug fabriziert und man sollte die Firma "zwingen" diesen undokumentierten Fehler schnellstens zu beheben.

Gruß Daniel
 
hey leutz!
überlegmir grad die vista anytimeupgrade dvd zu bestelle. wollte mal fragen ob ich mit meine vista ultimate 32 bit key , der beim asus g1s mitgeliefert ist auch mit der vista anytimeupgrade 64 bit dvd benutzen? oder geht das nur mit der 32 bit dvd?

hatte mich auch interessiert. hab auch in diversen foren gelesen und kann dir sagen -> ja

habe mir auch schon diese anytimedings dvd bestellt. besser gesagt 4 :fresse:
32 und 64 bit jeweils in de und en.
kosten ja nix. musst nur das porto jedesmal bezahlen.

will demnaechst auch 64 bit probieren. weiss nur nich, ob man die 32er treiber bei 64 bit nehmen kann?!
denn sonst laufen ja die ganzen knoeppe nich..


edit:
grade bei google nachgeguckt. sind ja 64er treiber bei auf der asus cd ^^
werd die tage also mal die 64 bit version installiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage, und zwar habe ich das problem, das ich bei CS:S auf witen strecken nur graue menschen sehe, wie ihr euch vorstellen könnt, ist das nicht sonderlich vorteilhaft für die stats. Ich habe mal was vom nem NebelBug gelesen, der bei Vista oder den DX10 Karten auftreten kann. Ist das genau der oder liegt das an was anderen?
Und vorallem, könnte ein Treiberupdate was bringen?
Falls ja, ist der auf seite 67 beschriebede Treiber für die Grafikkarte immernoch der aktuellste?


mfg Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei dod:s genauso. ist mir aber erst aufgefallen als ich hdr ausgemacht hab. blendet mit zu sehr. vorher wars glaube nich mitm nebel.
 
Also das aus Sicherheitsgründen zu machen ist nicht gerade logisch.

Im Asusforum wurde geschrieben das das NB maximal 78W verbraucht und der AC Adapter 90W liefert.
Im ungünstigsten Fall bleiben also 12W für den Ladevorgang des Akkus.

Nur mal so nebenbei, es hat heute jedes Schaltnetzteil ein Überlastschutz gegen Überstrom, d.h. das Argument "Netzteil schützen" zieht nicht.

Asus hat denke ich da einen Bug fabriziert und man sollte die Firma "zwingen" diesen undokumentierten Fehler schnellstens zu beheben.

Gruß Daniel



hm ja da stimm ich dir auch zu. Also wenn die nicht bald ein neues bios update bringen dann seh ich da schwarz. Ne frage noch, wo bekomm ich das win bios flash tool für win xp!??
 
hallo ich bin neu hier! ;)

Ich habe mir das G1S bestellt ( am Mo solls kommen :banana: ) und nun habe ich mal ein paar Fragen:

Zurest einmal macht das Windows Vista probleme? Wie laufen spiele damit dazu habe ich mir extra 2 ausgesucht.
Oblivon & Medieval 2 Total War & CoD2 (Call of Duty 2)
Wie gut funktionieren diese spiele mit welchen einstellungen (alles max?)

Naja sonst noch was ist jetzt klüger wenn ich ein neues Grafik update mache oder wenn ich die orginale treiber einfach oben lasse?
Sonst noch frisst das schon vorinstallierte Norton viel Leistung auf?
Aja werden da eigentlich die CD/DVD mitgeliefert also von Norton & Betriebssystem usw. ?

Und falls ich auf XP wechseln sollte oder muss (wegen schule) gibt es dazu passende Treiber?

Und was sind die akktuelsten und offizielsten Treiber für das Asus G1S-AS022G?
Und als sicherheit frage ich nocheinmal nach, brennen kann man schon oder?

Das waren mal meine Fragen. ;)
Im Anfangspost fand ich nichts.

MFG Amandil
 
Zuletzt bearbeitet:
amandil:

gute wahl, bin zufrieden mit dem asus.
zu den spielen kann ich nix sagen. die treiber kannst eignetlich alle von der cd nehmen. da nimmt sich eh nicht soo viel. schaden wuerde neuer graka treiber allerdings auch nicht.
habe gleich formatiert und n sauberes vista draufgemacht, weil mir wirklich zu viel schund drauf war. xp treiber sind keine bei. wurde hier aber schon zich mal diskutiert wo und was man alles braucht. kann ich jetzt nicht genauer sagen, lies dir die letzten seiten einfach mal durch.
wollte auch erst xp draufmachen, bin mit vista aber nun doch zufrieden.
brennen? was brennen?
da ist nero schon vorinstalliert und du kannst cd erstellen, falls du das meinst.
 
du musst vista, wie auch schon xp, aktivieren. konnte ich nicht uebers inet machen und hab also angerufen. die tante sagte mir mein key wurde sconmal aktiviert!? hab das geraet neu und es war versiegelt und so. hab ich der tante auch gesagt.
da hatse mich dann freigeschaltet und meinte jetzt gehts wieder.
 
Hallo,wollte den GS1 unter xp mit 3dmark 03 testen und dann kamm diese Fehlermedung von 3dmark File"skins/free/message/logo.tga" is corrupted

Habe denn Treiber 160... drauf.Was muss ich machen?!
Gibt es einen XP Treiber für die Cam?!

Danke
 
@HomerJay Danke für die antwort.

Jetzt müsst ich nur noch das mit den Spielen wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh