[Kaufberatung] neue ATI 5870

Peelo_m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
197
hallo

möchte mir eine Sapphire HD5870 1gb ram zulegen und den Lüfter
ersetzen Accelero XTREME 5870

bin dann immer noch billiger als eine Sapphire HD5870 Vapor-X 1gb ram

was meint ihr dazu.

Monitor Samsung T240 24" 1900x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man das so machen.
Ich würde mir dann aber einfach die günstigste 5870 holen.
 
Die Kombination mit dem Lüfter ist göttlich. Hab ich seit Neustem selbst und bin mehr als zufrieden. Kühl, unhörbar, schnell :).
 
alternativ wäre hier echt noch die GTX470 AMP! (350€) zu nennen denn die ist schneller als ne HD5870 + leiser + und jetzt kommts ... billiger

Hardwareluxx - Preisvergleich

selbst der stromverbrauch liegt niedriger als bei GTX470 "normal"

trotzdem nicht gerade das Green Produkt aber ansonsten in allen belangen besser

und nein ich bin kein nVidia Fan ...bin P/L Fan und den Sieg in diesem Preisbereich macht meiner meinung nach halt imo die GTX470 amp
 
alternativ wäre hier echt noch die GTX470 AMP! (350€) zu nennen denn die ist schneller als ne HD5870 + leiser + und jetzt kommts ... billiger

Hardwareluxx - Preisvergleich

selbst der stromverbrauch liegt niedriger als bei GTX470 "normal"

trotzdem nicht gerade das Green Produkt aber ansonsten in allen belangen besser

und nein ich bin kein nVidia Fan ...bin P/L Fan und den Sieg in diesem Preisbereich macht meiner meinung nach halt imo die GTX470 amp


Also laut Statistiken ist die GTX 470 nicht schneller wie eine 5870 !!! Da hat schon die 480GTX zutuhn um die radeon 5870 zu schlagen und dann auch nur knapp !!!

Gruß Bigshoter
 
Also laut Statistiken ist die GTX 470 nicht schneller wie eine 5870 !!!

kommt auf das Spiel an ... nimmt man allerdings alles zusammen ist die HD5870 tatsächlich 4-5% schneller ...

gerade mit massig effekten , Tesselation und viel AA ist die GTX470 aber dann doch schneller

übrigens hier nen test zur GTX 470 AMP von CB Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! (Seite 3) - 02.06.2010 - ComputerBase

unten zu sehen das die mit ihrem parcour auf 4% kommen auch hier deutlich zu sehen wie mit effekten + AA der Abstand zur HD5870 wächst
 
nein ich möchte keine GTX 470

ich bleibe dabei Sapphire HD5870 1gb ram Accelero XTREME 5870 denke mal das rockt

ich habe lange überlegt GTX 460 oder ATI 5850 das war aber alles nix
habe schon Kopf au au ...... vom vielen lesen jeder meint das anderes
ist aber sehr interesant und habe viel gelernt dabei .

mußte mich auch erst mal wieder rein lesen.
 
letzte frage reicht überhaupt mein Netzteil aus für die ati 5870 ??
Enermax MODU82+ 425W

Mein System
CPU Intel® Q9550
Mainbord Asus P5Q PRO
Ram Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Grakk Sapphire HD4870 512mb ---> ATI 5870 1 gb

Netzteil Enermax PRO82+ II 425W
Festplatte SSD Intel x25 80GB
Monitor Samsung T240 24“
Tower Z-MACHINE GT900
Win7 Pro 64bit
 
ja, das netzteil reicht aus.
 
Die Qualität in Games bei Nvidia ist besser als ATI.

Wat is besser die "Qualität in Games" :fresse:
Ein Game ist immer gleichwertig qualitativ oder eben nicht,
das es qualitativ auf ner NVIDIA besser läuft kann dir genauso gut andersrum passieren und irgendwie ist die Aussage jetzt mal gerade Blödsinn :fresse2:

Edit: da hätte ich Tankman auch einfach zustimmen können :d
 
kommt auf das Spiel an ... nimmt man allerdings alles zusammen ist die HD5870 tatsächlich 4-5% schneller ...

gerade mit massig effekten , Tesselation und viel AA ist die GTX470 aber dann doch schneller

übrigens hier nen test zur GTX 470 AMP von CB Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! (Seite 3) - 02.06.2010 - ComputerBase

unten zu sehen das die mit ihrem parcour auf 4% kommen auch hier deutlich zu sehen wie mit effekten + AA der Abstand zur HD5870 wächst

:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh