Neue Backup FP als Backup für Synology Diskstation

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

vor 2 Jahren habe ich mir eine WD Elements mit USB 3.0 und 3TB gekauft. Diese sind nun langsam aber sicher voll.

Gibt es denn eine Möglichkeit diese FP dort drin ohne große Kenntnisse zu erneuern?

Möchte ungern das ganze Ding "wegwerfen" bzw. verkaufen müssen...

Oder lieber mal eine ~8TB kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du erneuern? Willst Du die Platte im USB Gehäuse gegen eine größere tauschen oder was? Wenn ja, vergiss es, die Gehäuse von WD akzeptieren in aller Regel nur bestimmte HDDs und haben keinen Wert, was man schon sieht, wenn man die Preise der Fertig-USB Platten mit denen von internen Platten (in den Gehäuses stecken die Blue) vergleicht, die internen sind sogar meist teurer. Wenn es eine 2.5" Platte ist, kannst Du es auch deshalb vergessen, weil bei denen der USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse direkt auf der Platine der HDD stecken, womit das Gehäuse wirklich nur noch eine Schutzhülle ist.

Kaufe Dir lieber gleich neue neue, ausreichend große USB Platte!

Es handelt sich um eine 3,5" FP. Entweder ich werde die dann als Backup vom Backup nutzen oder verkaufen....!

Ja, Holt hat schon recht. Gerade bei WD gibts da immer Inkompatibilitäten. Wir hatten letztens einen Thread wo ein geschlachtetes WD MyBook NAS noch nicht mal andere Reds aufnehmen wollte (wenn ich mich recht erinnere)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh