[Kaufberatung] Neue Behausung für Homeserver und Festplatten

T@nk

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein jetziger Homeserver benötigt noch ein neues Gehäuse. Bisher stecken ein Supermicro X9SCM-F, ein Xeon 1220L, 4 Platten und ein HP P400 Raidcontroller in einem alten Compucase 6919 Gehäuse. Jetzt suche ich etwas feineres. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Rack Montage muss nicht sein. Es sollte gut durchlüftet sein und ich möchte Sata Einschübe.

Vielen Dank und Gruß
T@nk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo siehst du bei deinem derzeitigen Case das Problem? ;)

Sonst kann man dir jetzt vom fitzeligen Miditower bis zum 9U-Rackmonster alles empfehlen, weil sich immer irgendein Vorteil finden lässt...

Also, kauf' dir ein Chenbro RM91250 - nur falls du mal richtig erweitern willst, 50 Hotswap SAS/SATA sollten da wohl ausreichen! :d

Ich dachte so an ca. 200€ bis 250€ wenn es mehr sein muss kann man das Budget auch aufstocken. Naja Jens für ein Homeserver nur ein wenig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir schon klar, dass das Chenbro für Homeserver etwas übertrieben sein dürfte ;)
Deshalb frage ich ja auch, was dir am aktuellen Gehäuse nicht passt - so kann man nur pauschal irgendwas aus der riesigen Auswahl empfehlen und hoffen, zufällig deine Ansprüche zu treffen.

Ich habe hier für meinen Server ein Chieftec CA-01, da ist beispielsweise gut Platz drin (es sei denn, man nutzt wirklich EATX-Boards... *Seufz), auch von der Verarbeitung her finde ich die Dinger wirklich gut - aber was nützt dir die Empfehlung eines solchen Monsters fü 16 HDDs aufwärts, wenn du jetzt nur deine 4 HDDs und ein mATX-Board hast und nicht großartig erweitern willst? Da kannst du dann auch ein deutlich kompakteres Gehäuse nehmen, das wieder andere Vorzüge bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh