Neue Benchmarks und Leistungsdaten zur NVIDIA GeForce GTX Titan X aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich auch nicht weiter darauf eingehen.
1.390X wird bei den 4GB Prognosen nicht annähernd verglichen werden können mit der TitanX diese hat ihre eigene Spielwiese.

2.Der 6GB Ableger wird der ware Konkurrent zur 390X werden Preislich sowohl auch Leistungstechnisch.
Was für ein Taktpotenzial in den Maxwells steckt wissen wir ja alle .

3.Die Titan X wird noch nicht zeigen was der GM200 kann jedoch werden erste OC Versuche zeigen wo es hingehen wird mit GTX ****6GB vor allem mit Coustoms wird da noch mal eine Ecke mehr gehen.
Siehe auch Titan Black und GTX780Ti Coustoms das sind schon gravierende Leistungsunterschiede wo bei der GK110 noch nicht so einen Taktspielraum wie Maxwell abliefern kann.
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-ti-ghz-edition-gv-n78tghz-3gd-a1041906.html?hloc=de
Das hier zum Beispiel knapp 200MHZ Differenz zu Titan Black @Standard Takt.

4.Man brauch sich nur mal den Benchvergleich zwischen 1000MHZ und 1200 MHZ ansehen bei der X das sagt für weitere Produkte wo es noch hingehen wird.

5.Auch ist für die 6GB der verfügbare GDDR5- SK Hynix mit 4-Gigabit-Chip und 8 Gbit/s Speicher denkbar.
Mit dem man noch ein Sück auf bohren kann.

6.Bei der TI gehe ich im Refdesign von ca.1048-1100 MHZ Stock und bis zu 1200 Boostcklock aus.
Bei den Coustoms werden wir Taktraten von ca. 1150-1200+ Stock sehen mit Boostcklocks bis hin zu ca.1342MHZ
Unter Wakü je nach Größe so wie der Güte des Chips gehe ich von 1400-1600 MHZ aus mit Mod BIOS versteht sich da werden die 300W locker geknackt.
Schon mit meiner Ti habe ich ein 375W BIOS gebraucht unter Wasser mit Mora 420 1325MHZ bei 35°C.

Der GM200 wird erst noch richtig abgehen wartet mal ab.
Der Wegfall von 6B Speicher wird auch noch Ressourcen frei setzen in der Leistungsaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott, picke. kannste nicht wo anders trollen? keine schulfreunde, die du nerven kannst?

wie ihr auf seinen bullshit auch noch eingeht um mit ihm seitenlang diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geistern mir Sätze in den Kopf herum, das es 50% sein sollten, wegen 50% mehr Shader.

50% wären der Optimalfall bei absolut linear skalierenden Shadern und auch nur bei Taktgleichheit. Wir wissen, dass die Titan X niedriger taktet als eine GTX980, deshalb sind es auch nur 30-35% Unterschied. Bei Taktgleichheit kommt man dann auf die erwarteten rund 45%...
 
50% wären der Optimalfall bei absolut linear skalierenden Shadern und auch nur bei Taktgleichheit. Wir wissen, dass die Titan X niedriger taktet als eine GTX980, deshalb sind es auch nur 30-35% Unterschied. Bei Taktgleichheit kommt man dann auf die erwarteten rund 45%...

Was dann auch bei den Ti 6GB Full Fat Coustoms der Fall sein wird und sogar um die 50% wären möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es solche überhaupt geben wird...
 
Falls es solche überhaupt geben wird...

Das wird es Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt.
Gehe mal vorsichtig davon aus nach dem die 390X vorgestellt wurde also ca September halt ich für realistisch.
Zu vor erstmal ein kleinerer Ableger zum Juni hin.
Klasse wäre natürlich Gleich zum Juni Full Fat 6GB.

In den ersten 1-3 Monaten wird NV schon ihre Potenzielle TitanX Käufer abgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leckeres Stück Hardware !
Hoffe fuer alle Das es sich hier gleich um den vollausbau handelt. Nicht das NV das 970 er Marketing Debakel wiederholt.
 
Zwischen der ersten Titan 2666Shader und der GTX 780Ti lagen etwa 9 Monate wo bei man bedenken sollte das die Ti dann auch der Vollausbau war.
Da NV anscheinend die 28Nm voll im Griff hat schaut es sehr gut aus für eine Voll ausgebaute 1080Ti oder wie sie auch heißen mag mit 6GB.
 
Was die Titan für Prosumer aber nicht einen Hauch uninteressanter macht. ;)
 
295X2? Hat die Cuda? Nein? Wertlos.

Dafür OpenCL und davon eine Menge. ;)
Übrigens kannst du mit der Titan X auch nur sehr wenig anfangen. Hat ja kein DP-Einheiten mehr.

- - - Updated - - -

oh mein gott, picke. kannste nicht wo anders trollen? keine schulfreunde, die du nerven kannst?

wie ihr auf seinen bullshit auch noch eingeht um mit ihm seitenlang diskutiert...

Das mache ich, sobald du mal einen Kommentar schreibst der nichts mit trollen zu tun hat. Versprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage was berechtigt den Namen Titan eigentlich noch wenn die Karte ohne DoublePrecision kommt? Nur die 12Gb? Ich finde dann hätten sie sie direkt als 980 Ti oder 990 bringen können.

Das ist dann doch nur Bauernfangerei, da sie dann ja quasi eine reine Gamerkarte wäre und der Vorteil von 780ti zu Titan black nur noch im Speicher liegen würde. Wo ich finde das es der Aufpreis dann nicht wert ist. Gut aber erstmal abwarten ob die Gerüchte sich bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage was berechtigt den Namen Titan eigentlich noch wenn die Karte ohne DoublePrecision kommt? Nur die 12Gb? Ich finde dann hätten sie sie direkt als 980 Ti oder 990 bringen können.
Ziemlich gute Frage!
Diese Titan ist ohne DP ja auch wieder im grunde eine "Gamer-Karte". D.h. der einzige Unterschied zu einer möglichen 980Ti wären ein par Shader und die 6Gb weniger Vram?
Irgendwas stimmt da nicht...

Womöglich hat NV festgestellt dass die Titans trotz nicht-pro-Treibersupport, zu viel Umsatz von den richtigen "Pro-Karten" abgraben und haben daher das "Projekt" beendet.
Dann stünde der Begriff Titan einfach nur noch als Synonym für den Topdog der Gaminggrafikkarten-linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist in der tat ein ausschlusskriterium für mich...

Obwohl du noch nichtmal weißt, dass es dadurch überhaupt Limitierungen gibt? Wir reden hier nämlich von HBM der doppelt so viel Bandbreite wie aktueller GDDR5 liefert. Solche Aussagen...

Sollen die AMD Highend Karten wirklich nur mit 4GB Grafikspeicher veröffentlicht werden? Das ist doch sogar heute schon teilweise zu wenig...

Fiji Radeon 390X comes with 8GB frame buffer
 
Poah wenn der Benchmark stimmt, dann Hut ab AMD. Aber ist die Fiji XT nicht der Rebrand von den R9 290ern? Also dann die 380X...also wenn die schon schneller ist als eine Titan X, bin ich echt auf die R9 390X gespannt *-*
Obwohl man solche Leaks ja immer mit Vorsicht genießen sollte.
 
4GB reicht für ca. 95 Prozent aller Nutzer dicke aus. Der Marktanteil von Gamern, die in UHD spielen, liegt derzeit bei unter 1 Prozent, selbst in WQHD sind es nicht mal 4 Prozent - der Rest ist Full-HD und darunter. AMD baut schon immer Karten für die Masse und nicht für ein kleines elitäres Grüppchen. Ist doch auch kein Problem, sollen sich eben alle die, die mehr Speicher brauchen, ne Titan oder Titan X holen. Ich für meinen Teil z.B., der nur in 2560x1440 zockt, kommt mit 4GB bestens aus, auch noch die nächste Zeit, ich brauche nicht mehr - wenn sich die Leistung bestätigt, dann schaue ich mir die AMD diesmal etwas genauer an, ne Ttan X kommt mir auf jeden Fall diesmal nicht ins Haus, vollkommen überteuert das Ding, für das bisschen an Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil, der nur in 2560x1440 zockt, komme mit 4GB besten aus, auch noch die nächste Zeit, ich brauche nicht mehr

und das weißt du woher, aus deiner Glaskugel gelesen ;) - Keiner kann wissen wie sich der Vramhunger bei kommenden Spielen entwickelt, aber wie halt meist im Leben weniger wird es eher kaum.

andererseits die 970 mit nur 3,5GB vernüftig arbeitendem Speicher verkauft sich trotz Nvidias Lügerei einwandfrei, also warum sollten für die breite Masse die Amds mit 4GB das nicht auch können, wenn die restliche Leistung passt. Trotzdem sollte man für absolutes Highend schon 8GB raushauen.

Ganz abgesehen davon ob diese Leaks nun stimmen oder nicht, ist das mittlerweile ein ziemlicher wirrwar zuerst heisst es die Topmodelle heißen 390/X dann ist plötzlich die 380/X das Topmodell und dann spricht man wieder von der 390/X als Topmodell codename Fiji und nun bei den letzten Leaks sind plötzlich wieder die 380 Fiji und das topmodell -ja wat denn nu :d

es wäre schön wenn Amd einfach endlich releasen würde ;) egal ob nun 380 oder 390 als Fiji kommt, die Leistung wäre in Ordnung und das bei nur 30/40 Watt mehr als die Titan X und 100 Watt mehr als die GTX980 bei ca 40 % mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann seine Games einstellen.
Es wird immer ein Regler für VRAM geben (sei es Textur-Auflösung oder Anti-Aliasing-Methode).
Jeder kann also selbst bestimmen, ob er mit 4GB auskommt. Das war nie das Problem.
Es ist immer der eigene Anspruch und die eigene Software von denen das abhängig ist.
 
Richtig, wenn man Dragon Age Inquisition auf Ultra spielt, läuft bei mir die 3GB Speicher meiner 7970voll.
Und ich habe noch nicht alles auf Max gestellt.

Gruß
Mera
 
ich sag ja für die breite Masse sind 4GB ok aber für alle die sich eine High End Karte leisten (wollen) sind 4GB heute schon Minimum, denn es wird sich kaum einer eine High End Karte holen um dann Details oder Kantenglättung runterzudrehen, ausser man spielt 4K aber dann brauchts erst recht mehr als 4GB.
 
Was mich interessiert ist. Wann kommt die Titan X nur raus? Stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen und der Alte wir verkauft. Wenn die Titan X die nächsten Tage rauskommt könnte ich die Gpu (GTX 780ti) mitverkaufen.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
NDA fällt am 15.
Vielleicht haben wir Glück und die Händler haben schon Lieferungen, oder es ist ein Paper-Launch und wir müssen Monate warten.
 
Schon am 15.? Ich hätte mit dem Tag der Präsentation auf der GTC gerechnet.
 
Man kann seine Games einstellen.
Es wird immer ein Regler für VRAM geben (sei es Textur-Auflösung oder Anti-Aliasing-Methode).
Jeder kann also selbst bestimmen, ob er mit 4GB auskommt. Das war nie das Problem.
Es ist immer der eigene Anspruch und die eigene Software von denen das abhängig ist.

Ja der Meinung war ich auch mal. Wie X mal im 970 Speicher Thread geschrieben.
Ich vergas aber das es fleißig Firmen gibt denen die Entwicklung auf dem PC ziemlich...sagen wir, egal ist.
Und somit solche Games wie COD Ghost zu Stande kommen die sich 7 GB VRam bei FHD rein ziehen :fresse: wie im Link zu sehen.

Und so hatte ich in diesem Spiel eben mit der 970 das Problem das ich stets über 3,5 GB war und das Spiel mistig lief.

Sowas gibt es halt auch...

http://www.hardwareluxx.de/communit...gtx-970-5-update-1057838-71.html#post23269964
 
hoffe die üblichen verdächtigen haben schnell nen block rdy, bevor es keinen block gibt, werd ich mir keine bestellen bzw einbauen können
 
Von einem Paper-Launch gehe ich nicht aus. Dafür ist der 28nm-Prozess einfach zu sehr ausgereift, die Chipausbeute dementsprechend hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh