Neue BeQuiet Silent Wings USC (BQT T12025-LF) ab Juli erhältlich

Den 140er finde ich viel interessanter! Suche schon länger einen passenden für mein Antec 300 und der wäre es dann wohl, in Kombo mit einem 120er auf dem Thermalright Ultra120 Extreme wird das sicher genial aussehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich extra den PWM bestellt damit das Mainboard (Asus REII) die Lüftergeschwindigkeit regelt - und was ist:

es klappt natürlich nicht!

Wenn ich im Bios die Steuerung aktiviere wird der CPU-Lüfter nicht gefunden.
Wenn ich die Funktion im Bios deaktiviere läuft der Lüfter halt mit 1500rpm.

Einen 7V Adapter kann man ja auch leider nicht verwenden (da 4Pol).
 


Falls jemand die Gutscheincods haben will

Mit diesem Gutschein 020339-M4 ist die Express Lieferung kostenlos und mit diesem gibt es 6,50 auf den Korb: 020375-30.
Mit dem Gutschein 776703-30 gibt es noch eine Uhr mit Brieföffner kostenlos dazu.

Am besten pro lüfter eine bestellung oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, danke :d

Gleich mal 2 Bestellen :d

Edit: Bei mir kommt da, ich soll doch bitte den Mindestbestelltwert für meinen Bonus beachten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man eig mit allem machen was 10-20Euro kostet die AMD halterung für den Megahalms kostet dann -0,46Euro
 
Was ist denn der Mindestbestellwert für die Gutscheine?

Wenn ich den Warenkorb mit den 2 Gutscheinehn und diesem Brieföffneruhrending da mache und auch 6,61€ als Wert dastehn habe kommt:
Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert für Ihren persönlichen Bonus!
:(
 
So, wies aussieht bekomm ich dann 2 Stück für 23,79€. Inklusive 20 Marken AA Batts und diesem Brieföffner + 24h Versand erstattung.
Guter Preis :)
Lüfter kann man nie genug haben :d

Edit: Done :)
neubitmap2k.jpg


Ob das jetzt per 24h Versand verschickt wird - kA, hab nix angekreutzt beim Bestellen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich extra den PWM bestellt damit das Mainboard (Asus REII) die Lüftergeschwindigkeit regelt - und was ist:

es klappt natürlich nicht!

Wenn ich im Bios die Steuerung aktiviere wird der CPU-Lüfter nicht gefunden.
Wenn ich die Funktion im Bios deaktiviere läuft der Lüfter halt mit 1500rpm.

Einen 7V Adapter kann man ja auch leider nicht verwenden (da 4Pol).

Komisch. Ich hab seit ein paar Wochen auch einen PWM am Eclipse SLi, aber da da regelt das BIOS brav die Lüftergeschwindigkeit.
 
@L4M4

ne das wird nicht verschickt per 24h service ganz unten im warenkorb ist ein kleiner kasten wo man den 24h service ankreuzen muss! dann kommt oben im Warenkorb +8,95€
 
Was solls :shot:
Habs eh per Vorkasse gekauft von daher dauerts eh. und ob es nun in 24h da ist oder in 2 Tagen... mir egal, eilt nicht, hab hier ca. 20 120er die nicht benutzt werden :fresse:

Edit: hab grad mal nachgerechnet - die 8,95€, die nicht für den 24h Versand draufgingen wurden dennoch vom Endbetrag abgerechnet *Win* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 3 von den Lüftern momentan noch auf voller Geschwindigkeit und die sind alles andere als leise. Für Silentfreaks kann ich die nicht empfehlen - jedenfalls nicht auf 1500rpm.
 
Zeig mir irgendeinen anderen Lüfter der bei 1500 rpm Silent ist. ;)
 
Dito...

Regeln <1000rpm ist für Silent pflicht, egal wie schlecht ioder gut ein Lüfter ist, die Luft, die bewegt wird, ist die selbe und die macht nunmal Geräusche, wenn sie bewegt wird und wenn sie auf etwas trifft.

hab von Conrad im übrigen ne Mail bekommen, dass 8,95€ fehlen bei der Überweisung, hab geantwortet, Wert auf der Mail, die sie mir geschrieben haben stimmt, heute keine Antwort... mal morgen abwarten.
 
Hab auch nen 120er Silent Wings im Case, werd mir auf jeden Fall noch einen holen, bin total begeistert.
 
Ich meine ja nur, weil in den Bewertungen zb. bei Alternate Kommentare losgelassen werden wie: "Habe ihn im 12V Modus wo er mit 1500 rpm fast die gleiche kaum hörbare Geräuschkullisse von sich gibt [...]" oder "Der Lüfter ist Top! Fast unhörbar"
Und Überhaupt gab es da in 15 von 16 Bewertungen 5 Sterne.
Deswegen waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch gesteckt.
Unhörbar ist der Lüfter jedenfalls nicht, auch nicht fast!

Lieferumfang und Verarbeitung sind jedenfalls Top, und auf 800 Umdrehungen ist er auch angenehm leise :).
Ich habe ein Komplett neues System geordert, davor habe ich nie Gehäuselüfter benötigt und deshalb habe
ich auch keinen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Silent Wings ist schon leise. (runtergeregelt, wie 99% aller Lüfter)
In manchen Tests, bestimmter Zeitschriften, kommt es mir aber vor, als wäre etwas zu leise :fresse:

Ich hab in meinen Gehäuse einen MF12-P und einen BQ ohne PWM laufen.
Wenn ich beide auf ca. 1500upm einstelle (getrennt voneinander), nehmen sie sich (subjektiv natürlich) nichts an "Lautheit". (Case steht unterm Tisch, "Praxistest" :d ;))
 
Die Kundenbewertungen bei Alternate.... naja. Auf sowas kann man sich eh nicht verlassen, weil
a) jeder hört und empfindet Lautstärke anders, manche sind allerdings auch taub :fresse:
b) in vielen Fällen andere Komponenten den Lüfter übertönen
c) Man sein eben erstandenes Produkt nicht schlecht darstellen will

Die Silentwings sind schon nicht schlecht, jetzt aber auch nicht der Überhammer. Klar, auf 800U/min gedrosselt sind sie schon recht leise, das sind meine Slip Stream 800 bei mehr Luft die gefördert wird aber auch. Sie punkten halt mit der Entkopplung, dem Sleeve und den Adaptern.
Allerdings klackern meine Silentwings bei 9 und 8V, bei 7V schleifen sie, bei 5V ist beides weg - alle drei.
 
Habe mir jetzt auch eine Ladung Silent Wings bestellt, davon 2 PWM Lüfter. Die USC sind absolut laufruhig, aber beide PWM Lüfter geben über das gesamte Drehzahlband ein nerviges Klackern von sich, kann das jemand bestätigen? Ich mein, im Prinzip handelt es sich doch um die gleichen Lüfter nur der eine hat eine PWM-Steuerung, nur warum sind dann beide PWM-Lüfter am Klackern und die anderen USC Lüfter nicht.
 
brauche nun auch 2 140er und 3 130er für mein neues lian li p50wb würdet ihr mir da die silent wings empfehlen oder doch eher die nb?
am liebsten hätt ich ja wieder blaue die sehr leise sind :)
 
Ich hab hier auch seit kurzem 2 von denen, hab zwar noch keinen wirklichen Verwendungszweck, aber irgendwas wird sich schon finden :fresse:
Direkt unter denen liegen noch 2 NB XL2, ebenfalls noch ohne Verwendungszweck... von den gut 50 anderen Lüftern in meiner Schublade mal abgesehen (32 alleine von Xen.Core :d)

Dass ein Lüfter mit 1500rpm nicht "unhörbar" ist, ist logisch und ganz natürlich. Luft macht Geräusche, wenn sie beschleunigt auf etwas trifft, man hört ja auch den Wind manchmal pfeifen,wenn er um Hauskanten flattert.
Die Gesetze der Füsick kann auch ein 500€ Lüfter nicht abstellen (noch... :d)

Ich hab meinen auf 5V laufen. Hatte bisher noch nie so leise Lüfter, und ich hab viele leise Lüfter. Aber das Lager... ein Traum. PC geht aus, alle Lüfter laufen normal aus, der Silentwings läuft weiter und läuft und läuft, bis er sich doch mal zum anhalten entschließt :d
 
brauche nun auch 2 140er und 3 130er für mein neues lian li p50wb würdet ihr mir da die silent wings empfehlen oder doch eher die nb?
am liebsten hätt ich ja wieder blaue die sehr leise sind :)

So, ich habe jetzt meinem (gedämmten) A05NB komplett verbaut und die Lüfter sind auch alle angeschlossen. Ein 120er USC hinten rein, einer vorne raus, ein 140er USC oben raus. Dazu kommt noch ein 92er USC auf dem HR-03 Rev.A und ein 120er PWM saugend auf dem Megahalems (d.h. der hintere Gehäuselüfter ist auch gleichzeitig der aktive CPU-Lüfter, der PWM saugt die Luft nur an). Mit meiner Scythe Kaze Server Lüftersteuerung habe ich die Lüfter auf 630 upm (140er), 1100 upm (92er) und 900 upm (120er USC) geregelt. Der PWM-Lüfter geht unter Last bei Prime auf 910 upm. Und was soll ich sagen, der Rechner ist super angenehm leise. Unhörbar ist er nicht, man hört aber nur ein leises Sauseln von den Lüftern.

Vorher war ich überzeugt von meinen (gedrosselten) Scythe Slipstreams und hatte dazu einen NB PK1 im Deckel. Die Lüfter waren auch alle bis zum Anschlag gedrosselt. Der PK1 war zwar leise, hat aber ein unangenehmes Luftverwirbelungsgeräusch verusacht und die Slipstreams waren eigentlich auch sehr leise, aber die Silentwings sind noch einen Tacken leiser und das obwohl die geförderte Luftmenge gefühlt in etwas die gleiche ist.

Das heute morgen angesprochene Klackern von den PWM-Lüftern kann ich beim geschlossenen Gehäuse nicht wahr nehmen.

Ich bin restlos begeistert von den Silent Wings. Meiner Meinung nach sind das die besten zur Zeit erhältichen Lüfter und sind die teuren € definitiv wert.
 
Ich hab hier auch seit kurzem 2 von denen, hab zwar noch keinen wirklichen Verwendungszweck, aber irgendwas wird sich schon finden :fresse:
Direkt unter denen liegen noch 2 NB XL2, ebenfalls noch ohne Verwendungszweck... von den gut 50 anderen Lüftern in meiner Schublade mal abgesehen (32 alleine von Xen.Core :d)

Was machst du mit so vielen Lüftern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh