neue beta bios für abit nf7

bei mir lies sich das Bios nicht flashen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomm ich das neue Bios her ?
Und wie mach ich den update ?

Sorry about that stupid question, but I never did this before...

Thx Jay

Hallo !

Kannst das nur bestätigen. Kann jetzt auch höheren FSB stabil einstellen. Das Verückte ist jedoch je höher der Multi desto weniger FSB möglich wohlgemerkt bei genügend Spannung. Bei Multi 6-8 so ca. 220, bei Multi 11 jetzt 214 stabil vorher nur 205 Mhz möglich bei Rev. 2 wohlfemerkt.

Um welches Bios handelt es sich denn??? BETA etwa? Hab im Moment die 1.2 drauf

Hat es mal jemand mit nem S-ATA Raid 0 getestet?

Bei mir funzen nämlich die 281 von Asus sehr gut bis auf die Schreibperformance und ich hab keinen Bock für ABIT einmal mein Raid 0 zu zerlegen :rolleyes:

1. mein Sys war nemmer Prime stable

2. weniger Speicherdurchsatz bei gleicher Taktung

3. S-ATA Prob wurde korrigiert (hoff ich ma :fresse: ) siehe unten

Also ne Übergangslösung. Muss halt jetzt bissel runter takten dafür is der Raid 0 aber sau schnell :d

EDIT:

MUSS MICH KORRIGIEREN !!! :d

Windows XP hat die 28er Treiber einfach nemmer angenommen da älter.

Viel mir durch Zufall auf :fresse:

Ich hab se nu alle manuell ersetzt und man sehe selbst

BOOOOM BABYYY

Zuletzt bearbeitet:
YIEEEHA!!!

2 x 40GB AVVA ROFL

attachment.php

booom%20baby%20!%202.jpg

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :d :d :d :coolblue: :coolblue: :coolblue: :p

Anhänge

• booom baby !.jpg
    booom baby !.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Also Raid0 hab ich auf jeden Fall, nur eben nicht mit "echten" SATA-Platten. Denke das wird am Wochenende soweit sein, glaube immer mehr, daß meine einen Hau haben.

Hast du die Platten am Onboard Controller?

Ne oder? ;)

Aber meine Werte sind nu echt 1 A :d

1. Muste leider runter takten da prime nemmer wollte mit dem neuen BIOS :(

2. dat BIOS is langsamer

3. Raid 0 geht wie SAU !

Zuletzt bearbeitet:
Ja nö, ich hab meine zur Zeit noch am PCI-Controller. Aber wenn ich mir deine Werte so anschaue, könnte ich die echt an den onboard wechseln... werd ich auf jeden Fall, wenn mein Problem auch mit den neuen Platten bestehen sollte.

Das ist das FSB200 Bios von nVidia. nVidia hat in dem Bios um für alle nForce2 Boards der ersten Generation FSB200 zu unterstützen ein paar Timings entschärft. Deshalb isses auch etwas langsammer.

Gibts auch schon fürs A7N8X, aber fürs EPoX finde ichs nit :(

Dat is nen Kack BIOS.

Ich hab nu extrem runter getaktet da ich keinen Bock mehr auf die buggy scheiße hab.

Wieso wurde die sch... nur so hochgepusht :wall:

Da hat Nvidia gute Arbeit geleitet (bekommen).

Ich hoff ma VIA bringt wieder was besseres das weniger verbuggt ist mit 1/6 Teiler. :rolleyes:

yoh, ich hab auch schon zu nem Kumpel gesagt, dass ich mit keinem VIA Chipsatz soviel Nerv und Bugs hatte wie mit dem NF2. Wenn Via wieder was performantes bringt steig ich doch glatt wieder um. Oder vielleicht hat sich das bis zum Hammer dann auch erledigt :P

@Mr. Mito
Welchen Treiber hast du denn nun verwendet? Bei mir kommt mit dem neuen Bios und egal welchen Treiber ich nehm nix schnelleres mehr raus. So Werte wie du da hast, hatte ich bevor ich diesen 'save-driver' installiert hatte auch, nur jetzt geht nix mehr :grrr: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat des Bios null gebracht

Bei mir läuft es zwar besser damit, aber leider immer noch nicht gut...

@Tin:

Wenn du die 281er ma drauf hattest will XP die nemmer durch die 28er ersetzen ;)

XP macht es einfach nicht. :wall:

Such die Files " Si3112r.* SIWinAcc.sys siisupp.vxd " und ersetz vorhanden Files manuell durch die 28er.

Auch die Backup Files einfach ersetzen ;)

Dann MUSS XP die Treiber beim nächsten hochfahrne verwenden :d Hab ich auch so gemacht :)

lustige neue sachen bei abit:
1: egal mit welchem VCore (auch 2.3) geht nicht mehr als 200 * 11.5 stable, an mehr FSB ist garnicht zu denken, könnte aber auch am Ram liegen
2: 12 * 210 sind bei abit 2300 :fresse:

@Mr. Mito

Thx :d hat geklappt, zwar komm ich nicht an deine Transferraten ran, ich hab aber halt nur Maxtoren *nix so fix wie IBM in Raid* hehe :)
Aber schneller als 320 SCSI ist es nu endlich wieder laut freaking Sisoft :asthanos: :d :asthanos:

Freut mich das es gefunzt hat :)

Ich würde aber aufpassen .. ich selbst pass auch auf da ich ABIT einfach nemmer vertrauen kann :(

Sobald erste anzeichen von Datenkorruption auftreten hau ich wieder den 281er und dat 1.2er BIOS drauf.

EDIT:

Mir is gerade ma aufgefallen das 64/128/256 exact gleich sind was Lese/Schreibwerte angeht.

Also irgendwat bremst da noch :fresse:

Genau gleiche Ergebnisse find ich halt komisch ...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht mit dem 1.4er Beta Bios maximal FSB198 :( so ein dreck!

Ohne Witz? Hm... komisch. Bei mir läufts ehrlich gesagt besser als vorher, zum Glück.

Max. FSB Test muß ich am Wochenende mal machen, hoffe bis dahin ist das Platten-Problem behoben.

Aber 200MHz waren null Problem. Läuft auch stabil.

Ich glaub das 1.4er BIOS macht dumm mit 512MB Bh-5 Sticks.

Burnout kommt dir das auch so vor? Ich muste ja auch direkt runter :heul:

Ach mein Sys is net mal mehr bei FSB 200 prime stable. :grrr:

Wenn ich das 1.2er flashe is alles wieder im Lot aber mein Raid 0 suckz ... :(

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt halbwegs zufrieden meine beiden WD800JB`s laufen über Adapter mit den 28 SATA Treibern im RAID 0 ohne Probs.Keine Datenverluste ,an meinem FSB Problem @208 hat sich leider nichts geändert.Temp.wird jetzt 10 Grad weniger angezeigt.Na ja mal schaun.:)

Hmm! Ich habs neue Bios gleich wieder runter gehauen!
Hatte mit meinen beiden WD Raptors am SATA-Controller bis zu 30MB/Sec. weniger! Da hilf auch keine andere Einstellung mit der neuen Option! Mit altem Bios schaff ich laut ATTO 100MB/sec. mit neuem nur knapp 71 :( !!! Hat jemand nen Tipp, wie ich mit dem neuen Bios meine Transferraten wieder hoch bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh