Neue Cam, neues Problem! Farben nicht real!

Kr0n05

Urgestein
Hi

ich habe meine alta Exilim S880 gegen die Ricoh Caplio R6 getauscht, wegen macropics, das klappt auch super!

Nun aber mein Problem, ich wollte mein Innenleben vom PC Fotografieren, jedoch ist die Farbe statt tiefrot, ziemlich hell Orange!

Was kann man da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es grade einigermaßen hinbekommen, wenn ich auf neonlicht stelle! Aber ich finde das bild sieht so unsauber aus:(

mhm....mir gefällt es nicht so ganz! Wieso sind die bilder so klein, nur rund 1,5mb bei 7MP, bei meiner Exlilim 8MP waren die ca. 3-4mb!?

wie ist das? Ist besser oder?

Tja, das ist eine Sache der Einstellung. Die Kamera weiß nicht, was in deinem Bild weis ist. D.h., der Weißabgleich stimmt nicht. Was ist der Weißabgleich? Hier nachlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458#no6.1 . Wie kannst du das beheben? Eigentlich nicht. Du kannst nur versuchen, durch Bearbeiten den für dich richtigen Farbton im Nachhinein einzustellen.

ohhh....habe mir jetzt mehrere einstellungen angeschaut, und ne gute Kombi gefunden, mit den Weissabgleich ist auch richtig..THX

rimg0006kc29.jpg

rimg000706bu.jpg

rimg0008g1vn.jpg

Müsste jedoch nicht so grell sein!°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh