Neue CPU für office pc

Scream88

Enthusiast
Hallo

Ich möchte im nächsten Monat einen neuen Rechner für meine Mutter zusammen bauen.

Leider steh ich immer noch vor der Entscheidung was für eine CPU es werden soll.

Ob Amd A8 oder Intel core i3

Auf dem PC wird nicht gespielt, außer Windows Solitär.

Intel kommt ja jetzt mit den i3 ivy bridge.
Hat Amd auch schon was geplannt was jetzt kommen soll?

Mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Office only PC?
Warum nicht einen kleinen aber schicken G540?

Klick
Test

Sollte doch für alles langen. Wann 22nm für die Celerons/Pentiums kommt weiß ich leider nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten sind wohl:

- kein HT/SMT
- weniger cache
- schlechtere Graka

Der rest dürfte eher uninteressant sein.

Alles über G530/G540 ist für Office verschenkte Möglichkeit und verschenktes Geld.

Da interessiert eigentlich gar nicht der Unterschied.

Freu dich über die guten Preise.

Kann den G530 auch empfehlen, habe den in dem Rechner von meinen Jungs. Mit einer HD5830 selbst zum Zocken geeignet.
Würde bei den aktuellen Preisen das gesparte Geld in eine SSD stecken.
Hier mal eine Zusammenstellung 231,- Best Preis

1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/2G)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x 3R System R370
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich erst einmal für eure tips.
Habe nur meine bedenken das der kleine zwei kerner ins schwitzen kommen kann.

Wenn man z.b. eine CD brennt und gleichzeitig im Internet surft.

Totaler Quatsch !! Früher ist man mit weit weniger potenten CPUs im Netz gesurft und hat ne CD gebrannt und hat noch Musik gehört und was weiß ich...

Bei dem Anwendungsgebiet wird die CPU die meiste Zeit im Leerlauf verbringen.

Jep selbst mein alter E6750 ist fast schon zu dick.
Viel Spaß damit!

lol was einige für vorstellungen haben was ne einfache office kiste für ne dicke cpu braucht

btw selbst n einfacher aktueller 2 kerner wird sich die meiste zeit langweilen

investier das gesparte geld lieber in ne zügige ssd und deine mom wird denken der rechner hebt gleich ab

hahah das geilste ist immer wenn bei Media Markt Office Pcs mit i7 verkauft werden und ein Kunde auch noch fragt ob der Prozessor den schnell genug sei. Also ein AMD A4 ist auch nicht verkehrt habe ich letztens bei einem Freund verbaut.

Gruß

joar superduper office kiste auch zum hardcore gamen geeignet 8 kern cpu 24gb ram und ne hd6550 gamer grafikkarte löööl

die Standard Kombi bei mm und vielen anderen i7 2600 mit einer 550ti, ich lache mich weg wenn sich dann welche von MM Mitarbeitern beraten lassen und der Verkäufer totalen Schwachsinn erzählen, einmal haben welche nach einem Gaming Notebook für einen Spielenden Sohn gefragt (ich hab mir so gedacht schenkt ihm ne Freundin :d) aber der Verkäufer hat den eines mit einer HD 3000 aufgetischt.

Gruß

für ein bissel Office reicht auch ein kleiner Atom oder Ich selbst setze ein E-350 von AMD ein. geht problemlos, Es sei denn, du hast riesen Datenbanken oder 10.000 Seiten Word mit Grafiken... usw...

Für Office braucht man wirklich keine so leistungsfähige Cpu,was einfaches und solides reicht da vollkommen aus !"

naja n atom würd ich mir da nicht ans bein binden, ne aktuelle 2 kern cpu sollte allderings vollkomen ausreichen

für ein bissel Office reicht auch ein kleiner Atom oder Ich selbst setze ein E-350 von AMD ein. geht problemlos, Es sei denn, du hast riesen Datenbanken oder 10.000 Seiten Word mit Grafiken... usw...
aua... sobald multi tab surfen oder youtube dazu kommt ist ganz schnell ende, unter einem c2d mit 2,x ghz ist arbeiten echt eine qual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh