oooverclocker
Semiprofi
Ganzheitliche Beratung ja und gerne aber nur in den Punkten in denen Beratung nötig ist
Ich verkaufe einem ja auch keinen Aktienfond wenn er sich schon nen Einzelwert ausgesucht hat den er kaufen mag
Trotzdem freue ich mich, wenn der Bankberater mit mitteilt, dass der Einzelwert eventuell nicht optimal ist, weil er vielleicht mehr Erfahrung hat, als man selbst. Und wenn eine Karte 3,5 + 0,5GiB VRAM hat, und man davon ausgehen muss, dass entweder nur 3,5 genutzt werden oder das Spiel zu ruckeln anfängt, wenn der VRAM ziemlich voll ist, ist es eben doch ein nennenswerter Nachteil gegenüber einer etwa gleichpreisigen R9 390 mit mehr als doppelt so viel normal nutzbarem Grafikspeicher. Auch das weiter vorne gebrachte Argument, dass der VRAM von 6-7GiB voll wäre, obwohl (sonst würde es keinen Sinn machen) nur 3,5?? davon gebraucht würden, ist eine sehr hypothetische Ansicht. In der Regel wird der VRAM nicht einfach zum Spaß befüllt, nur weil noch Platz ist, sondern man merkt Auswirkungen an der Grafik oder der Leistung.
Zuletzt bearbeitet: