Neue CPU(Quadcore)

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Hallo Leute,

Ich hatte vor mir eine neue CPU zu holen, diese sollte ein Quadcore sein und eig. für die nächste Zeit auch aktuell bleiben.

Zurzeit habe ich DualCore AMD Athlon 64 X2, 2842 MHz (14 x 203) 5400+ drin und mein Mainboard ist ein ASRock ALiveNF5-eSATA2+. Könntet ihr mir vllt. weiterhelfen und Vorschläge geben, ob ich vllt. auch ein neues Motherboard brauche.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut CPU-Support Liste brauchst du ein neues Mainboard...
dann könntest du auch gleich Intel nehmen oder AMD Bulldozer (wenn die wirklich nächste Woche rauskommen)... was wäre denn deine Schmerzgrenze aus Budgetsicht? Was wird mit dem System gemacht? Welche Auflösung wird genutzt? Wie sieht der Rest vom System aus (Netzteil, Festplatten etc.)
 
Also 200€ wäre bei mir das höchste was geht ;) Mit dem System wird eig. nur gespielt, also neue Sachen wie BF3 und sowas ;) Graka: ATI Radeon HD 4890.. Rest gerade keine ahnung ;)
 
oh, den habe ich ganz übersenen (warum hat die Boxed version auch eine andere Modellnummer als die Tray... was ein Käse)
 
also die cpu würde auch bei mir auf das mainboard passen und so?
 
passt das denn dann noch mit der graka und dem ram und sowas oder muss ich mir den dann neu holen?
 
passt eigentlich dann gut zusammen, wenn dir die Leistung der Grafikkarte reicht...
 
Der Moni werkelt mit der 1680er Auflösung -
dafür ist die 4890 noch ganz gut geeignet.
Im allerschlimmsten Fall stellst du die Detailstufe bisserl runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh