Das Problem hat sich doch nicht auf PubG beschränkt, komischerweise am ersten Tag aber schon, da konnte ich BF 1 stundenlang zocken ohne freeze... Die Hardware ist denke ich in Ordnung, es gibt irgendwie eher kompatibilitätsprobleme mit windows 10 und fehlenden treibern und falschen einstellungen, die ich noch nicht so ganz überblicke
Hardware ist wie im warenkorb beschrieben oben hier auf der seite. die Xonar soundkarte ist nicht mehr im system, weil ich erst dachte, die könnte das problem sein. am plausibelsten ist für mich irgendwie nach beschreibungen die ich im netz so finde, dass es da probleme zwischen meiner crucial ssd und win 10 gibt, aber so richtig komme ich da nicht hinter nen fix. pc freezed einfach random. mal 30 minuten zocken kein ding, danach dann freeze und neustart, oder auch mal 2 minuten windows ohne was und dann freeze und neustart. nen bluescreen oder ähnliches gab es keinen bislang, obwohl mir der pc gut alle 5-10 minuten einfach abschaltet. beim eventviewer wird dazu auch nichts angezeigt ausser ausserplanmäßiger systemneustart oder sowas.. die sachen an sich hab ich alle getestet und die sollten alle heile sein. hat da wer ne ahnung, wie man das fixen kann? der einfachste fix wäre denk ich auf win7 zurückwechseln, was ich sonst immer hatte, da ich aber kein ps2 tastatur oder maus mehr habe, kann ich die installation nicht abschließen um dann die usb3 treiber zu installieren
im netz hab ich dann noch gesehen, dass es der sata controller sein könnte, da sind bei mir im geräte manager 2 stück angegeben, beide aber einfach als standart sata controller, die sich treibermäßig nicht updaten lassen, vielleicht liegt das problem da bei ahci dann.. es nervt zumindest tierisch xD