neue cpu = vista neuinstallation?

mcgene

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
4.664
Ort
Österreich
hi leute,

sorry für die wahrscheinlich sehr einfach zu benatwortende frage, aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher.

wenn ich meinen p4 (system aus der sig) gegen einen Q9300 o.ä austauschen will, muss ich dann das system neu aufsetzen?

oder kann man den einfach tauschen, das system neu starten und alles läuft wie zuvor (nur schneller :d)?

als board habe ich das Gigabyte GA-EP45-UD3R.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur CPU getauscht wird muss man Win (normalerweise;)) nicht neu installieren.
Einfach nach dem Tausch die defaults im Bios laden sollte reichen.
Und dann halt wenn Win gebootet ist im Task/Gerätemanager schauen ob alle Kerne erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute, dann glaube ich euch das jetzt einfach mal ;)

es wäre für mich nämlich schon ziemlich viel aufwand, das ganze neu zu installieren und alles einzurichten.

vielen dank!

schöne grüße mcgene :wink:
 
Ich habe die CPU + Mainboard getauscht (E6850 gegen Q9550 und MSI P35 Neo3 gegen MSI P45 Neo3) und habe nur kleine Probleme gehabt incl. Windows neu Aktivieren.... Aber only CPU tausch ist ohne weiteres möglich....
 
nur nochmal kurz zum verständnis, muss ich da zuerst im gerätemanager die alte cpu deinstallieren ?
 
Kann auf jeden Fall nicht schaden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh