Neue DS 916+ kein Zugriff auf 2 Ordner...

Katao

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue DS 916+ bekommen und installiert. Soweit sogut.
Meine alte DS ist eine 713+ von der ich die Config und die Daten auf die neue übertragen habe.
Das hat auch super funktioniert nur hab ich jetzt ein komisches Problem wenn ich auf die Ordner "audio" und "video" zugreifen will.
Zugriff per Browser und per Synology Apps läuft perfekt nur wenn ich z.B. am Tablet mit nplayer zugreifen will,
kommt eine Passwortabfrage die meinen User nicht frisst.

Wie gesagt Config ist die Gleiche und auf der DS 713+ läuft es einwandfrei - von daher weiß ich im Moment nicht was da jetzt anders sein soll.
Der einzige Unterschied ist das Dateisystem, da hab ich Btrfs genommen.
Firewall ist auch noch aus von daher kann da auch nichts geblockt werden.

FW ist die neueste von gestern drauf 6.0.1

Und es sind wirklich nur die beiden default Ordner - auf alle anderen Ordner komm ich mit nplayer problemlos drauf.

Hat sowas schon mal wer gehabt?

Ach und noch ne Frage...
Wenn die DS mit ihren 2 Lan Ports mit 2 unterschiedlichen Netzen bzw. Intetnetleitungen verbunden ist und ich DDNS aktiviere
über welchen Port aktualisiert sie die externe IP dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, da es ja default Ordner sind, mal nach geschaut ob die User die Berechtigung haben.

Habs gestern nach 2 Stunden suchen dann doch gefunden - das neue System bzw. die neue DSM Version hat dann doch default etwas mehr Einstellungen.
Lag nicht an den "normalen" Benutzerrechten (die haben gepasst) sondern an den "erweiterten".
Hab dort alles genauso wie be iden "normalen" eingestellt und siehe da - läuft perfekt.

Bin aber wenn ich ehrlich bin etwas enttäuscht von dem neuen System - ist ja performancemäßig doch ein großes Stück weiter als die alte 713+
aber davon hab ich bisher nichts gemerkt.
Seit 1,5 Tagen indiziert er die Dateien - da für hat die 713+ gerade mal 10 Stunden gebraucht.
Ok, ist jetzt ein Raid 5, aber da hätte ich mir schon mehr erwartet.

War auch erst total begeistert davon das da ein Pentium rein kommt. Aber der bringt bei passmark gerade mal 1400 Punkte wenn ich mich recht entsinne. Aber das indizieren kommt ja nicht täglich vor. Berichte gerne mal wie sich deine neue sonst so schlägt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh