Katao
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue DS 916+ bekommen und installiert. Soweit sogut.
Meine alte DS ist eine 713+ von der ich die Config und die Daten auf die neue übertragen habe.
Das hat auch super funktioniert nur hab ich jetzt ein komisches Problem wenn ich auf die Ordner "audio" und "video" zugreifen will.
Zugriff per Browser und per Synology Apps läuft perfekt nur wenn ich z.B. am Tablet mit nplayer zugreifen will,
kommt eine Passwortabfrage die meinen User nicht frisst.
Wie gesagt Config ist die Gleiche und auf der DS 713+ läuft es einwandfrei - von daher weiß ich im Moment nicht was da jetzt anders sein soll.
Der einzige Unterschied ist das Dateisystem, da hab ich Btrfs genommen.
Firewall ist auch noch aus von daher kann da auch nichts geblockt werden.
FW ist die neueste von gestern drauf 6.0.1
Und es sind wirklich nur die beiden default Ordner - auf alle anderen Ordner komm ich mit nplayer problemlos drauf.
Hat sowas schon mal wer gehabt?
Ach und noch ne Frage...
Wenn die DS mit ihren 2 Lan Ports mit 2 unterschiedlichen Netzen bzw. Intetnetleitungen verbunden ist und ich DDNS aktiviere
über welchen Port aktualisiert sie die externe IP dann?
ich habe gestern meine neue DS 916+ bekommen und installiert. Soweit sogut.
Meine alte DS ist eine 713+ von der ich die Config und die Daten auf die neue übertragen habe.
Das hat auch super funktioniert nur hab ich jetzt ein komisches Problem wenn ich auf die Ordner "audio" und "video" zugreifen will.
Zugriff per Browser und per Synology Apps läuft perfekt nur wenn ich z.B. am Tablet mit nplayer zugreifen will,
kommt eine Passwortabfrage die meinen User nicht frisst.
Wie gesagt Config ist die Gleiche und auf der DS 713+ läuft es einwandfrei - von daher weiß ich im Moment nicht was da jetzt anders sein soll.
Der einzige Unterschied ist das Dateisystem, da hab ich Btrfs genommen.
Firewall ist auch noch aus von daher kann da auch nichts geblockt werden.
FW ist die neueste von gestern drauf 6.0.1
Und es sind wirklich nur die beiden default Ordner - auf alle anderen Ordner komm ich mit nplayer problemlos drauf.
Hat sowas schon mal wer gehabt?
Ach und noch ne Frage...
Wenn die DS mit ihren 2 Lan Ports mit 2 unterschiedlichen Netzen bzw. Intetnetleitungen verbunden ist und ich DDNS aktiviere
über welchen Port aktualisiert sie die externe IP dann?