Neue Festplatte, die gleiche oder andere?

MariX

Semiprofi
Hi,

Ich will mir noch ne 250 Gb Platte holen, denke kleiner lohnt nicht mehr.
Habe eine Samsung SP2504C. und noch ne alte WD 80 Gb IDE. Die will ich weg haben, dafür dann entwerder ne 2. Samsung oder eine bessere/andere.

Was würdet ihr sagen? eine 2. und dann als Raid oder einfach so ne andre? :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm noch eine zweite identische, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob RAID oder nicht. Die 80er dann als Datensicherung verwenden am besten im externen Gehäuse

Okay. ICh habe nicht viel vor =)

will nur XP und Vista 32 bit parallel laufen lassen. und brauche teils viel Platz, jedefalls wird meine 250er gerne schnell voll =)

Bin mir net sicher, ob Raid für dich sinnvoll ist, würd einfach ne gute aktuelle Platte kaufen und reinhängen

Empfehlen kann ich derzeit die WD AAKS/AAJS-Serie

wenn die 250er schnell voll wird würde ich kein raid machen, dafür aber ne größere platte holen wenn du das geld dafür hast, also ne 400er oder so und deine 250er (die ich auch hab :fresse:) als systemplatte nutzen :)

mfg

Kauf ne 500gb Platte, kostet 100inkl. und du hast mal ne Zeit Ruhe. Hab ne WDC SE16, bin sehr zufrieden damit. Leise, kühl und schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh