Neue Festplatte - Treiber installieren

bob09

Neuling
Hallo,

ich habe ein neuen Dell 15 E5550 zugelegt und gleich die Festplatte (HDD) gegen eine SSD ausgetauscht.

Momentan ist nur Windows installiert. Habe aber noch kein Inet und kann es nicht aktivieren...

Es fehlen natürlich auch sämtliche Treiber von Dell.

Jetzt ist die Frage welche Treiber benötige ich?

Auf der Dell Homepage sind 60 Treiber für das Modell E5550 angegeben. Brauche ich die wirklich alle?
Produkt-Support | Dell Deutschland

Wenn ich meine Service Tag Nummer eingebe werden nur 26 benötigte Treiber angezeigt. Ich habe aber die HDD mit einer SSD ausgetauscht. Brauche ich jetzt einen zusätzlichen Treiber für die SSD? wenn ja, welchen?

Und was ist mit den Firmware Treibern brauche ich die nicht aus komplett neu??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du installierst Treiber nie für die Platten oder SSDs, sondern immer nur für den Controller an dem sie hängen.
Hängen am gleichen Controller? Wahrscheinlich. Brauchts also keinen "anderen" Treiber.

Hallo bob09,

Treiber für die SSD brauchst du nicht, diese sollte Windows automatisch finden und installieren. Was du tun kannst ist doch, nach Treiber-Updates für den Mainboard-Chipsatz sowie nach Firmware-Updates für die SSD.

Hier findest du noch weiteren Tipps für die SSD - AHCI im BIOS einzustellen: SSD optimieren: Die perfekten Einstellungen für mehr Leistung - CHIP

TRIM zu aktivieren: TRIM aktivieren: Performance von Solid State Disks erhöhen - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de

Ich hoffe das wird dir helfen.
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh