[Kaufberatung] neue Festplatte

Emulgator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
328
Ort
NRW
Hallo,

da meine Samsung SP2504C seit heute Fehler in den SMART-Werten verschickt, suche ich eine neue Festplatte. Sie wurde als reine Datenplatte verwendet. Vista ist momentan auf einer F1 640GB installiert.

Ich habe vor meine Daten dann auf der F1 zu speichern und die neue (schnellere) fürs OS zu nutzen.

Kriterien:

- schneller als F1 640 GB
- mindestens so leise wie jenige
- mindestens 320GB
- unter 100€

oder ist es sinnvoller (da Geschwindikeit der F1 noch ausreichend, oder noch nicht um längen getoppt?), System auf der F1 zu lassen und sich eine Terrabyte (wenn ja, welche ?) für die Daten zu holen ?

Vielen Dank im Voraus

Emulgator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System auf der F1 zu lassen und sich eine Terrabyte (wenn ja, welche ?) für die Daten zu holen ?

so schauts aus!

ich würd ne wd green für datenhalde nehmen
aber jede andere 1tb (seis samsung,wd,hitachi) müssts och tun

320 - 500 platter ist zwar messbar, aber im system nicht spürbar
 
allein wegen der firmware aktion von seagate würde ich seagate und maxtor platten vorerst nicht nehmen, jede andere aber schon. eine 1tb platte muss es aber auch nicht sein. kauf dir lieber wenn das geld vorhanden ist eine raptor für das os und eine große als datenhalde.
 
raptoren haben ausgedient

velo wär da besser, aber selbst die hat mittlerweile ihre mühen gegen 500gb platter anzukommen

wenn ne schnelle systemplatte dann ne ssd ! (seis mtron, intel oder nextgen auf die alle warten)
 
raptoren haben ausgedient

velo wär da besser, aber selbst die hat mittlerweile ihre mühen gegen 500gb platter anzukommen

wenn ne schnelle systemplatte dann ne ssd ! (seis mtron, intel oder nextgen auf die alle warten)

aber sollte man nicht wenigstens preislich halbwegs um consumer bereich bleiben? die velos sind auch raptoren, aber in form von 2,5", wo wir dann auch schon das problem haben. die "kleinen" sind halt nicht so schnell wie normale, wobei die velo`s schon für 2,5" heftig schnell sind.
 
gute ssds sind schon billiger als velos so what ?

wenn man ne velo nur fürs system einsetzt braucht man zwar keine 300gb version, aber die 150er und 74er sind nicht gerade billig, da kriegt man auch ne mtron mobi 16 oder ne ultradrive 32 für (wobei die noch keiner ausgibig getestet hat)
 
TE wolte max 100€ ausgeben!

Daher würd ich ne WD Blue oder Back nehmen, denke die AAKS mit 320/640GB sind noch aktuell?
Oder hat WD schon welche mit den 500GB Plattern drausen?
 
erstmal danke für eure Antworten und Anregungen. Ne Velo hatte ich auch schon überlegt, allerdings fällt diese aufgrund des Preises und der angeblichen Lautstärke weg.

Mit 16 oder 32er SSDs kann ich aufgrund der Größe (und des Preises?) überhaupt nichts anfangen.

Ich les noch mal was mit :)

Emulgator
 
die 500er hat 2x250 Platter, die 640er 2x 320er Plattern.
Das die 640er die aktuellere ist sollte sich jeder denken können ;)
 
Schau dir auch mal die HD103UI an, die dreht nur mit 5400rpm, ist zwar etwas langsamer als die HD103UJ, aber reicht als Datenplatte DICKE aus!
Habe die selber, tolle Platte!
Unhörbar.
 
also ich würde 1Tb von WD mit 2x500 nehmen

linken kann ich nit da ich leider nit weiss wie man sieht welche variante es ist
 
Die würde mich auch interessieren, aber ich hab dasselbe Problem.
Ist es denn jetzt sicher dass die auch unter dem Namen WD10EADS (genau wie die bereits verfügbare 3x333GB-Variante) erscheint?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh