Neue Festplatten für Aufnahmen

GelberDrache

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
3
Moin moin

Ich bin auf der nach einer oder zwei (Raid0) neuen Festplatten.
Ich hab mich auch schon etwas durchgelesen:
Charts, benchmarks Enterprise HDD Charts, [06] Write Throughput Minimum: h2benchw 3.16

Was mich eher noch mehr verwirrt hat xD

Für mich ist die minimale Schreibgeschwindigkeit extrem wichtig, da ich die Festplatten zum Aufnehmen nehmen möchte.
Hier liege ich im Schnitt um die 70 MB/s, wobei auch Spitzenwerte von 90 MB/s anzutreffen sind.
Da eine Festplatte je voller sie wird, langsamer wird, ist für mich halt wichtig das sie die 90 MB/s auch noch bis zum Ende schafft, deswegen hatte ich hier vor allem nach Platten mit einer minimale Schreibgeschwindigkeit von 100 MB/s geschaut, etwas Puffer nach oben ist nie verkehrt.

Nur gerade bei den Festplatten in der Liste sind die Namen teils sowas von gleich das ich überhaupt nicht mehr durchsteige, deswegen brauche ich eure Hilfe.

Welche Festplatten würden sich für mich eigenen.
Gerade dabei auch auf das P/L geschaut.
Da die Festplatten nur als Zwischenlager dienen, da die Aufnahmen direkt weiterverarbeitet werden und damit keine 24 Stunden auf den Festplatten liegen, habe ich hier sogar überlegt vielleicht auf einen Raid0 zu gehen.
Da hier ja bei 2 Platten, jede Platte gerade mal einen minimale Schreibgeschwindigkeit von nur 50 MB/s haben muss.

Ich bräuchte 4 TB (minimum) oder 6 TB (optimal) Speicherplatz, das ist dann aber eher davon Abhängig was mich der Spaß kosten würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh