Neue Festplatten LED

Hallo brauche eine neue Festplatten LED aber da ja nichts auf den LEDs steht welche brauche ich da will eine blaue nehmen

9-12V oder 16 bis 24V

oder

oder weniger als 9V ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multimeter an das Anschlusskabel halten und messen wieviel Volt da anliegen.

Ich vermute weder die einen noch die anderen, sondern eher 1,6 bis 3,5V. Hängt auch von der Farbe der LED ab.
Die meisten Mobos regeln das aber schon intern. Wichtig ist dann eher der Stromfluss. Wenn da eine 20mA-LED drin war und du jetzt eine 50mA reinbaust, kann das dein Mainboard bruzzeln.

Naja messen kann ich nicht hab kein Multimeter, Board wäre ein MSi X570 Tomahawk und es soll eine Blaue LED sein
also wenn ich diese nehmen würde

bin ich doch auf der sicheren Seite oder

Was heißt nur 1150 mcd 20 °, 25 ° ?

Was heißt nur 1150 mcd 20 °, 25 ° ?
1641070519407.png

Also ich habs jetz mal an meinem board gemessen (M13A), Power-LED sind 5V und HDD LED schwankt zwischen 1.5V und 3V hin und her
Ich glaub sowas hier sollte auf jeden Fall funktioneren. https://www.mindfactory.de/product_...nboard-Anschluss--blau--5mm--0-8m_996729.html

Also ich habs jetz mal an meinem board gemessen (M13A), Power-LED sind 5V und HDD LED schwankt zwischen 1.5V und 3V hin und her
Das Power-LED hat wohl 5V weil es nur leuchtet, das HDD-LED misst man mit 1,5V bis 3V, weil das Mobo regelt.

1150mcd ist die Helligkeit und 20, 25° ist der Abstrahlwinkel, es leuchtet also nur nach vorne gut, aber nicht zur Seite.

Der Conrad-Link und der Mindfactory-Link denke ich sind die "best guesses". 20-30mA und bis 3,5V scheinen üblich zu sein.

Dann nehme ich die

HuiYuan 5034B2D-ESB-C LED bedrahtet Blau Rund 5 mm 2800 mcd 50 ° 20 mA 3.1 V

weil bei der von Mindfactory stehen ja 0 Informationen

oder hat jemand noch etwas mit mehr Abstrahlwinkel abe rüber 2000 mcd ?

weil bei der von Mindfactory stehen ja 0 Informationen
Na weil das die DAU-Ersatzteile für genau deinen Zweck sind. Da würde ich mich eher auf die Aussage von Mindfactory verlassen, das das für HDD-Leds passt, als auf dein nicht vorhandenes Wissen über irgendwelche LEDs. ;)

oder hat jemand noch etwas mit mehr Abstrahlwinkel abe rüber 2000 mcd ?
Du hast anscheinend nicht verstanden.
2000mcd ist die Helligkeit und hat nichts mit dem Abstrahlwinkel zu tun.
Ich weiß ja nicht, ob du an deiner HDD-LED erblinden willst, wenn du direkt drauf guckst, oder ob deine LED frei im Raum hängt, wofür du einen Abstrahlwinkel über 20° brauchst.
Die steckt doch in einem Gehäuse und du siehst das Licht nur durch die Blende (die ansich ja auch nochmal streut). Wozu soll deine LED einen größeren Abstrahlwinkel haben? Willst du das Gehäuseinnere nebenbei mitbeleuchten?

Ich möchte es hell haben und abstrahlen am besten so viel wie möglich.

Das mit Mindfactory habe ich verstanden, aber wenn 0 Infos stehen wie Leuchtstärke oder nichts von Abstrahlwinkel kann ich nicht kaufen, weil ich es dann halt nicht weiß, ob die ihren Zweck erfüllt oder nicht ist was anderes.

Ich möchte es hell haben und abstrahlen am besten so viel wie möglich.
Die LED sitzt doch aber hinter eine Blende, da bringt dir dann ein größerer Abstrahlwinkel exakt gar nichts. Es kann sogar umgekehrt sein, eine LED mit 1000mcd aber nur 20° Winkel strahlt mehr nach vorne wo du es wirklich brauchst, als eine 2000mcd-LED mit 50°.

Ich glaube du kümmerst dich zuviel, wohl auch weil du keine Ahnung hast wie hell 1000 oder 2000mcd wirklich sind.

Aber die LED von Conrad sollte auch passen.

Warum? ;)

Wenn du den Abstrahlwinkel zur Seite brauchst, dann dreh die LED entsprechend. Die hat Füße, zur Not kann man Drähtchen verwenden. Die muss nicht senkrecht auf den Lötstellen sitzen.

Wenn die LED rundum seitlich abstrahlen soll, dann kann man sie nicht einseitig ausrichten. Bei indirekter Beleuchtung kann ein großer Abstrahlwinkel sinnvoll sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh