Neue Fritzbox 7530 – Windows 10 Autostart wird nicht mehr ausgeführt?

Ich habe den Schnellstart über die Systemsteuerung deaktiviert.

Den PC gestartet und es wurde keiner der 3 Autostarts aktiviert.

Wurde keines der Programme gestartet oder wurden sie nicht gestartet und haben nur keine Verbindung zum Internet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde keines der Programme gestartet oder wurden sie nicht gestartet und haben nur keine Verbindung zum Internet?

Die Programme wurden nicht gestartet.

Damit Du überhaupt bemerken kannst ob die Deaktivierung des Schnellstarts einen Einfluss auf den Autostart hat, solltest Du die Ladeverzögerungen herausnehmen und ohne Verzögerung den Start testen.

Ich habe Autorun Organizer vom PC deinstalliert.

Heute Morgen den PC gestartet und der Browser und Thunderbird wurde durch den Autostart aktiviert.

Das Radio funktioniert weiterhin nicht.

Dann kümmere Dich um das Radio! Zeig' mir mal, wie Du versuchst das Radio zu starten und welches Ergebnis dieser Versuch hat. Gerede ist nicht zielführend!

Sorry für die späte Rückmeldung.

Habe jetzt zwei Tage hintereinander den PC gestartet und es wurde keiner der 3 Autostarts aktiviert.

Habe keine Ahnung warum es einmal funktioniert abgesehen vom Radio und einmal nicht?

Dann kümmere Dich um das Radio! Zeig' mir mal, wie Du versuchst das Radio zu starten und welches Ergebnis dieser Versuch hat.

Habe ich bereits in #27 geschrieben oder benötigst du noch andere Angaben?

Momentan starte ich den Radiosender über die Favoritenleiste dort ist er momentan abgespeichert.

Momentan starte ich den Radiosender über die Favoritenleiste dort ist er momentan abgespeichert.

Genau das sagt mir nichts. Wie wird gestartet? Über die Registry? Über den Task Scheduler? Über den Startup folder?

Ich kann mir nicht erklären, wie ein Programm, das für den Autostart eingetragen ist, nicht startet und woran du festmachst, es sei nicht gestartet worden.

Der Autorun Organizer könnte dir dabei helfen. Die Einträge im Task-Manager/Autostart können nur einen ersten Hinweis liefern (z.B. ob wirklich ein Autostart eingetragen und aktiviert ist).

(Nur so als Hinweis: Wenn du den Autorun Organizer deinstalliert hast, dann sind die Startverzögerungen noch lange nicht weg!)

Falls du den Autorun Organizer nicht magst, dann kannst du auch autoruns aus den Sysinternals nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das sagt mir nichts. Wie wird gestartet?

Ich habe den Internetradiosender unter meinen Favoriten abgespeichert.

Da dieser sich momentan nicht nach PC Start über den Autostart aktivieren lässt, rufe ich diesen über meine Favoriten auf um den Radiosender zu starten.

Ich kann mir nicht erklären, wie ein Programm, das für den Autostart eingetragen ist, nicht startet

Erklären kann ich mir das auch nicht, da es vorher funktioniert hat bis ich den neuen Router (FB 7530) bekommen habe.

und woran du festmachst, es sei nicht gestartet worden.

Da die Meldung erscheint, für die Programme die als Autostart eingestellt wurden Server nicht gefunden bzw. Seite wurde nicht gefunden.

Bis auf den Autostart von dem Radiosender, dort erscheint keine Meldung.

Wenn du den Autorun Organizer deinstalliert hast, dann sind die Startverzögerungen noch lange nicht weg

Wie bekomme ich diese Startverzögerungen weg, um zu testen ob in #28 bzw. #29 die Schnellstart Deaktivierung Sinn gemacht hat?

Lass bitte mal jemand an den PC, der Ahnung von der Materie hat, das bringt so alles nix ...

Warum will man Autostarts aktiviert haben,wenn der PC startet ? Ich mein,wenn früher gleich zu beginn nachn hochladen was aufploppte,wurde man schon panisch,weil man dachte sich was eingefangen zu haben =)
Ernsthaft,Router --> immer anlassen.Und nach jedem PC Start,die jeweiligen Programme von Hand starten,machen gefühlt 99% der Leute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh