Neue Gaming Hardware
Also haben: nt, Tower, die SSD, der Xeon (noch nicht 100% sicher ob wirklich behalten will, aber denke ist die sinnvollste Wahl. Will starken CPU der auch Zukunftssicher ist und eigl kein oc) und win8
Brauchen: mainboard, RAM, CPU Lüfter und graka.
Ram dieses "8 gb Sport Kit" was momentan oft empfohlen wird sollte denke ich passen, oder halt vergleichbares wenn günstiger. Frage is worauf da zu achten is. Nur 1600 MHz oder auch welche v werte?
Board: weiß ich nicht wie sinnvoll, unkompliziert bzw notwendig das hochschrauben des Turbos beim Xeon ist. Aber eher kein oc, da eh nicht die zeit viel rumzubasteln / testen und dann lieber langlebige garantierte hw. Denke der prozzi sollte mehr als reichen.
Also muss glaub ich nicht der z chipsatz sein.
Lüfter: ka was da notwendig/ sinnvoll
Graka: jaaaa, große frage. Bisher bin ich eigl immer sehr gut mit "Mittelklasse" Gefahren. Damals z.b. Die 7600 gt als aktuell war, dann die 4870 usw.
Deswegen tendiere ich eher zur 270x.
Reicht die denn um battlefield 4 mit Ultra zu zocken? Weil an sich wär das der einzige Shooter den ich momentan wirklich zocken wollen würde. Für wow , anno 1404/ 2070 usw wird die ja eh dicke reichen.
Wenn also bf4 mehr als gut läuft sollte die reichen denke ich.
Oder doch lieber Aufpreis zur 280x oder was anderem? Würde ich eigl nur wollen wenn Aufpreis wirklich lohnt und sinnvoll. Da wenn in ~2 Jahren der 270 dann die Puste ausgeht Rüst ich lieber dann auf ne aktuelle Mittelklasse nach.
Aber falls in den nächsten Wochen noch was ganz tolles kommen soll, wäre auch erstmal warten und alte graka weiter nutzen möglich.
Achja: hdl brauch ich noch, aber da Wart ich auch nen Schnäppchen. Denke wd, toshiba und Seagate nehmen sich da nicht viel oder?
So, das war jetzt ziemlich wirr geschrieben .. Leider nebenbei auf Handy wärend der Arbeit. Sry dafür.
Hoffe hab nichts vergessen.
Heut Abend folgt dann entgültie Überarbeitung.
MfG und THX
Aischi