[Kaufberatung] Neue Gaming Hardware [update]

Gut, RAM ist ja nun nicht allzu hoch. Ich mach mir eher sorgen um die meinboard eigenen kühler ... Finde dazu natürlich auch keinerlei Abmessungen usw -.-

Dazu kommt jetzt noch das auf der Conrad Homepage wiedersprüchliche Angaben stehen -.- keine Revision angegeben und angeblich 3 Pin lüfter...
Langsam nervts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der ekl Seite ist es definitiv ein 4 Pin Lüfter beim Großklockner. Der Brocken von ekl hat auch PWM.
 
Alle Revisionen vom groß clockner 4 Pin? Das Versuch ich grad rauszufinden. Nicht das die noch was altes verticken
 
Jedenfalls die Revision C, die mit dem 1150er Sockel kompatibel ist, hat den PWM Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 2 anderen wohl nur 3 Pin.
Selbst wenn man über Geizhals rev c sucht, kommen die Angebote mit 3 Pin in der Beschreibung... Aber wohl für Sockel 1150 geeignet.
Also eigl wiederspruch.
Natürlich telefonisch keiner erreichbar da: Feiertage bei denen -.-
NERV!
 
Überlegung war voelkner weil Vsk frei. Oder Conrad weil 7,50 € Gutschein.

Wäre bei den beiden am günstigsten
Aber beide die "falschen" Beschreibungen.

Alternativ halt bei mindfactory gucken oder so
Da dann aber halt teurer.
 
Dann nimm doch den ekl Brocken, der hat definitv 4pin, auch bei Voelkner.

Beim anderen stimmt zwar die Produktnummer, aber der Lüfter ist unterschiedlich.
 
Meinst du jetzt brocken oder brocken 2?

Und der is ja jetzt noch teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Version. Ja, 4 Euro mehr. Ansonsten einen kleineren Kühler nehmen, der besser ist als der Katana.
 
Und das wäre dann welcher?

Also bevorzug bei mindfactory bestellen weil da die Bestellung noch ändern könnte.
Voelkner und Conrad waren nur wegen Preis interessant.

Boah ich Blick nicht mehr durch..
Zumal ich iwi absolut keine Daten finde wieviel Platz das mobo zur Verfügung stellt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :d
jetzt noch Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland genauer angeguckt.

ist der besser? laut tests ja, aber die sind alle schon älter und beiehen sich auf die normale version nicht auf rev.a


und was das passen anging, hatte halt sorge das ggf auf dem passivkühler des mobos aufliegt oder zu breit für eine breite graka werden könnte...

und ganz ehrlich, sind lüfter in diesem bereich völlig überdimensioniert oder passt das schon?


und danke für deine hilfe ;)
 
Nein, links wird nichts aufliegen. Überdimensioniert ja, aber wer es leise mag. Der Deepcool ginge auch, auch nicht so riesig.
 
naja, leise ist schon schön. aber wichtiger wär mir gute montage und gute leistung. und problemloser einbau :d
 
Megahalems oder D14
 
naja, da werden wir dann doch ne nummer zuuu groß ;)

ich glaub ich werde den brocken 2 nehmen, gefällt mir immer besser, auch wenn überdimensioniert sein mag. aber hab jetzt so viel schlechtes über den katana gelesen (grad befestigung) da investier ich lieber noch paar euros


ich denke mal paste kann man die mitgelieferte nehmen und braucht keine spezielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi :wink: Ja, die Wärmeleitpaste kannst du nehmen, kommt entweder in einem kleinen Tütchen oder in einer kleinen Tube zum Aufdrehen.
 
:d so bestellt, ja is wohl ne tube.

alter schwede, so kompliziert war für mich noch nie hw kauf... echt kacke wenn man völlig raus ist aus der materie...

danke nochmal allen ;)

jetzt muss ich mich nur noch weiter um die graka kümmern :kotz:
 
klar, ich freu mich wie nen schneekönig endlich ma wieder neue hw für mich zu kaufen und zu basteln ;)

und jetzt hab ich auch erstmal ne woche urlaub und kann thema graka in ruhe angehen :fresse:
 
Irgendeine Lieferbare die im Preisrahmen ist. Kann doch nicht so schwer sein :eek:
 
Muss doch garnicht sofort sein ;)
Und ist auch nicht "so schwer"

Hab doch gesagt das Ende des Monats. Eben weil die ATI kaum lieferbar und ich halt am überlegen bin ob doch Nvidia wegen wow.

Und dafür hab ich jetzt endlich zeit mich zu informieren und zu vergleichen.

Und wer da gerne beratend mitwirken möchte ist willkommen.


Aber "irgendeine" möchte ich halt nicht kaufen. Sondern schon was "gutes".
Und da ich wie schon erwähnt absolut raus bin, und die letzten Wochen kaum zeit hatte mich zu informieren (Koch in sehr gut frequentieren Restaurant) hab ich halt hier versucht meine fragen zu klären.
Wer darauf keine Lust hat muss doch nicht Antworten. Ich freu mich natürlich über jeden hilfreichen Kommentar/ tip, aber zwinge doch niemanden sich mit meinem Thema auseinanderzusetzen?!

Jetzt hab ich ja auch mal paar Tage zeit, und kann auch mehr selber lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WOW macht Nvidia sinn, ansonsten sind die AMDs grade bei Preis/Leistung vorn.
Ich denke dass es am Ende egal ist, da die 20% Preisnachteil bei NV durch 20% mehr Power in WOW ausgeglichen werden. Dafür hast du bei AMD mehr Rohpower was evtl in anderen anwendungen mehr bringt. Aber am Ende ists auch nur ein Coinflip. Lieber nach Verfügbarkeit und einem soliden und leisen Kühlsystem kaufen als nach dem letzten bischen Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, des weiß ich.

Aber schneiden die ATI nur p/l besser ab?
Denn ich lese viel über extreme Hitze usw.
Ist sicherlich auch "Randerscheinung" da wer zufrieden ist weniger schreibt, aber für mich trotzdem interessant.
Außerdem is noch interessant das ja bald neue nvidias kommen sollen.

Darum versuch ich grad ne pro/contra aufzustellen zwischen Nvidia und ATI.

Sollte ich eigl lieber bei Nvidia eine 770 oder 760 ins Visier nehmen? Vergleichbar mit der 280x sind ja wohl eher die 770er


Das Ding is ja, ich hab zeit wirklich das zu suchen was ich wirklich brauche/ haben will. Eilt ja absolut nicht bei mir
 
Hör auf mit dem Mist. Nimm ne 770 und ne 7970/280x beide als Referenz von MSI und wirf ne Münze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh