Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

und auf was bezieht sich dieser gottgleiche Beitrag?

magst du lieber 10 tasten und ne 50000 makro Funktionen software dazu bist du hier falsch.

ansonsten: gehe mal in den blödMarkt und schaue und fasse mal ne zowie an. Dann weist du bescheid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser MM hat glaub garkeine Zowies im Angebot. :)
 
Bei uns hat der Alphatecc und auch der blödmarkt zowie mäuse da. aber kaufen würde ich die dort nicht... (da kostet sogar eine hd5770 noch 159€ :fresse: )
 
Ist doch ein Schnäppchen, muss ich gleich am Montag zuschnappen. :stupid:
 
60€ wäre ja wohl ein Witz.
Aber netter Trick. Am Ende kommt die nämlich für 20-25€ in den Laden und alle glauben "man, ist die aber günstig!"

Von der Ergonomie her total albern das Teil, Sensor hin oder her.

Die EC Serie bietet genau das selbe und kostet? 59,90.
 
Die Maus, also die neue Zowie AM, ähnelt der Xai vom Bau her sogar eher der Xai als der Intelli wenn ich mir die Form so anschaue. Sind schon Abeweichungen da, aber die liegen eher im Detail der Form. Wär sie mit der Xai total identisch wär sie ja langweilig, aber sie sollte auch Vorzüge im Gewicht haben, wenn man es eher leichter möchte und der Sensor ist eben optisch.

Was noch für sie spricht, ist die Konfiguration komplett ohne Treiber wenn ich das richtig verstanden habe, was jedem Progamer, Halbprofessionellen, oder sonstwie aktiven in die Karten spielen sollte.

Ich bin bei der Xai beispielsweise zur Software gezwungen wenn ich einige Linkshändereinstellungen vornehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wird wohl doch die AM werden. Die Sensei soll laut einer amazon Meinung ja auch wieder nicht bugfrei sein.

Zumal sich die Zowie AM auf alles beschränkt was ich brauche.

Außerdem hab ich seid dem BenQ XL2410T gute Erfahrungen mit Produkten in denen Spawn mitmischt.

Was an Steelseries mit der Sensei auffällt ist das sie bestimmte Sachen um ihre Produkte zu rechtfertigen erwzingen. Hätten sie sich damals bei der Xai Entwicklung auf ein todsicheres und auf jedem PC problemlos laufendes Konzept fokusiert, wär die Sensei sowieso nicht nötig gewesen.

Was in die selbe Riege fällt sind die interpolierten 11400 CPI. So nach dem Motto, hopp wie verdoppeln unser verbugtes Technikmonster und erzwingen interpolierte 11400 CPI, um den Deppen die Sensation namens Sensei unter zu jubeln.

Also so kommt er mir zumindest vor. Ich will ja garnicht absprechen das die Sensei 'ne geile Maus ist, zumal ich ja die Form schätze und sofern sie diesmal wirklich keine Probleme macht, aber da ist schon was dran.

Für die Zowie AM spricht einer der besten optischen Sensoren auf dem Markt. Eine absolut softwareunabhängige Funktion als auch für Linkshänder. Eine Mausradscrollfunktion die optisch und nicht mechanisch abgetastet wird. Ein Gewicht von 88 Gramm. Und eine Form die der Xai zum verwechseln ähnlich ist und am Ende, wer weiß, vielleicht sogar noch 'nen minimalen Tick besser in der Hand liegt. Nur das steht noch nicht fest und muß ausprobiert werden. Dann spricht für Zowie und die AM noch die zu erwartende einwandfreie Qualität die mir durch dieses Forum bekannt ist.

Ich glaube die AM ist deshalb so interessant weil sie die erste ensthafte Konkurenz ist, die eine Intelli 1.1 in allen Punkten übertrumpfen könnte.
Und das Zowie lieber mit der Maus auf wirklich wichtige Punkte setzt, die seriöser wirken, sieht man ja schon an der geringen aber völlig ausreichenden dpi Range, die für heutige Mäuse niedrig angesetzt ist, wenn ich da erst Recht auf die Lasersensoren oder sogar auf einige der optischen wie den von der Deathadder Refresh gucke, der mit 3500 dpi ausgestattet ist.

Das zeigt mir das es zumindestens Zowie verstanden hat, das die dpi Protzerrei nicht alles ist, um Mäuse heute möglichst modern an den Mann zu bringen.

Das sieht man einfach schon alleine daran auf was für eine Technik sie setzen und vorallem auf welche softwareunabhängige Funktionen sie beschränkt ist.

Die AM ist halt wirklich was für Kenner, und nicht für Unwissende, die sich wie bei einem Auto, nach einem PS Monster umschauen würden.
 
Also ich hab jetzt auf beide Intelli 1.1 die ich hier habe und die vom Nutzungsgrad komplett neu sind, Zowie Glides draufgepackt. Dann hab ich eine wieder schön verpackt verstaut und mit der anderen spiele ich jetzt erstmal die nächsten Wochen.

Das sind wenigstens Glides die von Zowie. Vorher hatte ich Coprepad Mouseskatez dran die schlechter waren als die schwarzen Orginalglides, weil sie an den Kanten Erhöhungen hatten und kratzten.

Die Zowie dagegen haben in der Mitte Rundungen welche sie noch besser machen als die orginal.:wink:
 
Sieht gut aus die AM aber wieso kann ich die DPI net selbst regeln. Iwie wird die DPI die ich nutze (1650) mal krank unter- bzw. übersprungen.

Wird die Maus Prediction haben? Vom Gewicht klingt das ja mit 88g auch geil. Suche ja schon ewig n Ersatz für meine 518 - will einen optischen Sensor (Laser ist und bleibt schrott), geringe LoD, keine 3Mio Tasten. gute Form ... aber eben auch gute DPI und das könnte bei der AM der Knackpunkt sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus die AM aber wieso kann ich die DPI net selbst regeln. Iwie wird die DPI die ich nutze (1650) mal krank unter- bzw. übersprungen.

Wird die Maus Prediction haben? Vom Gewicht klingt das ja mit 88g auch geil. Suche ja schon ewig n Ersatz für meine 518 - will einen optischen Sensor (Laser ist und bleibt schrott), geringe LoD, keine 3Mio Tasten. gute Form ... aber eben auch gute DPI und das könnte bei der AM der Knackpunkt sein :/

Naja dann mußt de halt die Sense auf die dpi anpassen. Geht mit dem Ding hier optimal. Also darin sehe ich kein Problem. Ich zocke jetzt auch mit 2000 oder 400 dpi und genau die Sense ist bei der AM auch nicht dabei.

Calculate Sensitivity
 
Mach das mal bei SC2. Dann haste kein 1:1 mehr wenn Du da am Regler drehst. Ich habe meinen Mausspeed immer nur über DPI geregelt und sonst halt 6/11 und in SC2 sollte man den Senseregler für 6/11 entweder direkt deaktivieren oder auf ~54% lassen für 1:1. Mag bei Shootern regelbar sein aber ... wieso ist es bei einer Maus aus dem Jahr 2011 nicht möglich die DPI in Stufen zu je vllt wenigstens 100 zu regeln?

Teilweise hab ich manchmal den Eindruck es wird Technik zurück entwickelt.
 
bin auch am überlegen mir zusätzlich mal ne optische Maus zu holen, nur so zum vergleich^^ einzig das bunte Mausrad stört mich
 
Wie, du hast noch eine Kugelmaus? :eek:
 
Sickbo hast du eigentlich noch was anderes im Sinn als Mäuse? ^^ Mach dir da nicht so einen Kopf, man braucht keine Progamer Maus und ordentlich umzudrücken. Alles Kopfsache.


Also die Form der AM ist auf jedenfall besser als die der Sensei. Bei der Sensei stört mich die breite, meine Hand liegt nicht so "locker" auf wie bei einer Intelli 1.1. Freu mich auf die AM, aber da stört mich das rot. Mir kann man es einfach nicht recht machen. :d

4c67b6c0_vbattach237359.jpeg


0f4ee229_vbattach237360.jpeg


http://www.overclock.net/t/1159652/new-zowie-am-mouse/40

Unser Bullveyr ist natürlich auch am Start, hat mich schon gewundert wieso man von ihm hier nichts liest. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nice, aber für mich nicht die erste Wahl. Die sollten mal lieber noch andere Farben rausbringen z.b. komplett schwarz oder blau. Weil dann wäre sie definitiv gekauft. :fresse:
 
farbe gefällt, passt zur tastatur

wird gekauft
 
Sickbo hast du eigentlich noch was anderes im Sinn als Mäuse? ^^ Mach dir da nicht so einen Kopf, man braucht keine Progamer Maus und ordentlich umzudrücken. Alles Kopfsache.


Also die Form der AM ist auf jedenfall besser als die der Sensei. Bei der Sensei stört mich die breite, meine Hand liegt nicht so "locker" auf wie bei einer Intelli 1.1. Freu mich auf die AM, aber da stört mich das rot. Mir kann man es einfach nicht recht machen. :d


*NEW* Zowie AM Mouse

Unser Bullveyr ist natürlich auch am Start, hat mich schon gewundert wieso man von ihm hier nichts liest. :d

Siehst de und mir eben auch nicht allzu schnell. Und das man keine gescheite Maus braucht halte ich für 'n Gerücht. Nur klar muß man sich wegen den Dingern nicht blöd machen. Ich hatte heute erst wieder für ein paar Stunden die Intelli 1.1 angeschlossen und sie passt mir von der Form nicht so wie die Xai und funktional kann ich mit dem Klappergerüst auch nicht so dezent Einzelschüsse abgeben, weil sich das schwerer dosieren lässt, als mit der Xai. Mit der Xai hab ich rundum die bessere Kontrolle. Formtechnisch und rein funktional was die Tasten angeht.
 
Rot ist extrem cool und aktuell wieder total in Mode.
 
Sickbo, dann bleib doch bei der Xai. Die AM wird eine Kopie der legendären 1.1 werden und wenn du mit der Form nicht klar kommst, dann ist sie eh nichts für dich.

Die 1.1 ist ein Plastikbomber und bietet deutlich weniger Features bzw. keine als derzeitige Mäuse, dennoch ist und bleibt sie eine der besten Mäuse. Und mit diesem "Klappergrüst" wie du sie nennst drückt ein Großteil der Pro's. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickbo, dann bleib doch bei der Xai. Die AM wird eine Kopie der legendären 1.1 werden und wenn du mit der Form nicht klar kommst, dann ist sie eh nichts für dich.

Die 1.1 ist ein Plastikbomber und bietet deutlich weniger Features bzw. keine als derzeitige Mäuse, dennoch ist und bleibt sie eine der besten Mäuse. Und mit diesem "Klappergrüst" wie du sie nennst drückt ein Großteil der Pro's. :)

Führsorglich bist de ja, aber gerade an den letzten Verlgleichspics hier im Thread sieht man ja wohl deutlich das die Zowie um eines mehr einer Xai gleicht als einer 1.1. Das fängt bei der durchgezogenen Oberschale an, geht über die Seitentasten die wie bei der Xai angeordnet sind und hört bei der Höhe auf. Die Zowie ist mehr Xai als Intelli und deswegen liebäugel ich ja mit ihr. Werde mit dem Baby dann sicher mal ausgehen und ihr ein paar neue Schuhe kaufen.:banana:
 
Ich frag mich wer ursprünglich auf den Intellivergleich gekommen ist, schliesslich sind die Formen der XAI und AM an die WMO angelehnt.
 
Führsorglich bist de ja, aber gerade an den letzten Verlgleichspics hier im Thread sieht man ja wohl deutlich das die Zowie um eines mehr einer Xai gleicht als einer 1.1. Das fängt bei der durchgezogenen Oberschale an, geht über die Seitentasten die wie bei der Xai angeordnet sind und hört bei der Höhe auf. Die Zowie ist mehr Xai als Intelli und deswegen liebäugel ich ja mit ihr. Werde mit dem Baby dann sicher mal ausgehen und ihr ein paar neue Schuhe kaufen.:banana:
Bevor du irgendeinen Mist erzählst, lass es lieber sein.
Laut technischem Datenblatt beträgt die Höhe der AM sowie der 1.1 glatte 39mm. Die Xai/Sensei ist minimal flacher mit 38,7mm. Ausschlaggebend ist die Form und dort sieht man das die AM sowie die 1.1 mehr zu einem "Buckel" neigen als die Sensei, denn diese ist zu Beginn der beiden Hauptttaschen flacher aufgestellt als die anderen beiden Mäuse.
Zudem ist die Sensei auf Höhe der Seitentasten am breitesten und wird anschliessend wieder schmaler. Auch hier unterscheidet sie sich von der AM sowie der 1.1. Klar die Seitentasten wurden von Steelseries kopiert, was auch verständlich ist, denn zeitgemäß sind die zwei Tasten der alten 1.1 schon lange nicht mehr. Die Oberschale der EC1/2 Serie ist ebenfalls durchgehend, also wieso sollte Zowie daran was ändern, die Mäuse kamen gut bei der Community an.
 
@wazap

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass ich hier noch nicht wirklich was über die AM gepostet habe. :d

Im Vergleich zur Xai fällt v.a. auf, dass sie fast einen cm schmäler ist.
Switches sollen die gleichen Omrons wie bei der EC Series sein.

Wie sich die A3090 Solution von Zowie in der Praxis schlägt wird sich zeigen müssen, grundsätzlich hab ich da relativ viel Vertrauen in Zowie, wobei aber eine gewisse Skepsis bleibt.
Optimal sind die CPI Stufen der AM für mich nicht aber damit werd ich leben können.
 
Bevor du irgendeinen Mist erzählst, lass es lieber sein.
Laut technischem Datenblatt beträgt die Höhe der AM sowie der 1.1 glatte 39mm. Die Xai/Sensei ist minimal flacher mit 38,7mm. Ausschlaggebend ist die Form und dort sieht man das die AM sowie die 1.1 mehr zu einem "Buckel" neigen als die Sensei, denn diese ist zu Beginn der beiden Hauptttaschen flacher aufgestellt als die anderen beiden Mäuse.
Zudem ist die Sensei auf Höhe der Seitentasten am breitesten und wird anschliessend wieder schmaler. Auch hier unterscheidet sie sich von der AM sowie der 1.1. Klar die Seitentasten wurden von Steelseries kopiert, was auch verständlich ist, denn zeitgemäß sind die zwei Tasten der alten 1.1 schon lange nicht mehr. Die Oberschale der EC1/2 Serie ist ebenfalls durchgehend, also wieso sollte Zowie daran was ändern, die Mäuse kamen gut bei der Community an.

Immer ruhig blut. Entweder du hast nicht die selben Pics wie ich auf Seite 2 gesehen oder hast was auf den Augen. Erstens ist die Sensei auf Höhe der Seitentasten nicht am breitesten sondern am Griffpunkt unter den Seitentasten am schmalsten, denn es ist die exakt selbe Form wie die Xai und die hab ich zur Überprüfung hier. Und über welche Höhenunterschiede reden wir hier? Über 0,3 mm? Ist ja 'n sagenhafter Unterschied zur Xai/Sensei. Ich will ja garnicht behaupten das die Zowie eine 1 zu 1 Kopie der Xai/Sensei ist, weil ja bestimmt minimale Abweichungen vorhanden sind, aber vergleich doch mal die Front, die Mitten, also den höchsten Punkt und das Hinterteil mit der Sensei Seitenansicht und sie gleicht ihr schon auffällig sehr. Genauso die Draufsicht auf Zowie und Sensei lässt erkennen das Zowie sich stark an dieser Maus orientiert hat. Nur mir soll es ja recht sein, lieber gut kopiert und ganz nebenbei noch mit anderer Technik ausgestattet als was innovatives schlechtes. Ich habe Xai und Intelli 1.1 hier und für mich gleicht die Zowie von der Gesammtkonstruktion immernoch eher der Xai/Sensei als der Intelli 1.1. Ist doch kein Streitpunkt und klar ersichtlich. Nur im Endeffekt sind das eh Peanuts über die wir hier reden wenn es an so Unterschiede wie 0,3 mm geht. Vielleicht hat man auch damit recht wenn man sagt die neue Zowie ist ein Kompromiss ziwschen Xai/Sensei und Intelli 1.1, aber deswegen müssen wir uns ja nicht aus der Ruhe bringen lassen.

0f4ee229_vbattach237360.jpeg


4c67b6c0_vbattach237359.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AM wird jetzt nur weil die SenSei ein feines Mäuschen ist nicht links liegen gelassen. Wie ich mich kenne werde ich eh in sieben Wochen zuschlagen. Für mich als Linkshänder gibt es einfach nicht viele Modelle die wirklich Sinn machen und ich möchte auch unbedingt gerne den Vergleich zur SenSei ziehen und natürlich einfach Spaß dran haben.
 
Hätte ich das Geld, würde ich mir eine ganze Kollektion an Mäusen zulegen.
Vorallem die AM würde mich interessieren, obwohl ich die Sensei mit ihrer Konfigurierbarkeit wohl defenitiv bevorzugen würde. Seit dem ich mir vor ein paar Monaten meine erste - die G500, die mir bewusst machte, dass ergonomische Mäuse so gar nichts für mich sind -
und dann die Sensei gekauft habe, habe ich Blut geleckt.
Dass ich die Sensei geil finde, brauche ich ja nicht wiederholen. Und selbst wenn ich nur mit dieser Maus zocken würde, so einen Schrank voll Mäuse fänd ich schon nett. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh