Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Hätte ich das Geld, würde ich mir eine ganze Kollektion an Mäusen zulegen.
Vorallem die AM würde mich interessieren, obwohl ich die Sensei mit ihrer Konfigurierbarkeit wohl defenitiv bevorzugen würde. Seit dem ich mir vor ein paar Monaten meine erste - die G500, die mir bewusst machte, dass ergonomische Mäuse so gar nichts für mich sind -
und dann die Sensei gekauft habe, habe ich Blut geleckt.
Dass ich die Sensei geil finde, brauche ich ja nicht wiederholen. Und selbst wenn ich nur mit dieser Maus zocken würde, so einen Schrank voll Mäuse fänd ich schon nett. :coolblue:

Jo klar sind schon brauchbar die Dinger. Ich hab in meinem Zimmer 'ne Tüte mit 'nem Dutzend gebrauchter und sogar noch eine Deathadder Left Hand und Diamondback 3G orginal verpackt und neu im Schrank.

Die AM wird sicher interessant, obwohl 'ne SenSei schon 'ne Wucht ist die momentan jede weitere Maus für mich ziemlich überflüssig macht. Nur warum nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo klar sind schon brauchbar die Dinger. Ich hab in meinem Zimmer 'ne Tüte mit 'nem Dutzend gebrauchter und sogar noch eine Deathadder Left Hand und Diamondback 3G orginal verpackt und neu im Schrank.

Noch ein Mausjunkie. :fresse:
Bei mir hat sich das schon auf mechanische Tastaturen ausgeweitet.

AM_Back.png

Ich hoffe dass es sich hier noch um einen Prototypen handelt, denn diese abstehenden Seitentasten könnten das KO. Kriteritum für die Maus sein, zumindest aus meiner Sicht. Alles was weiter absteht als nötig, ist für mich inakzeptabel. Aber erstmal begrabschen um ein Urteil fällen zu können. ^^

AM_Under.png

Den Boden hätten sie ruhig schwarz lassen können. Sieht einfach bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Boden sieht man eh nichts wenn die Maus auf dem Pad liegt. :d Aber bei der Intelli war der ja auch rot. Zwar transparent aber trotzdem rot.

Auch bei der Intelli sah der schon scheisse aus. :fresse:

Bei der Sidewinder X3 und Logitech G300 ist der Boden ebenfalls rot, wen juckts?

ich würd auch mit ner pinken maus spielen, wenn dies kann... manche leute haben probleme :d

sagt mir lieber mal, wann die maus endlich erscheint :fresse:

Naja mit 'ner pinken Maus viell. nicht...aber Probleme haben die Leutz von heutz. Früher waren die Mäuse alle schirch und grau. Daran hatte niemand zu mäkeln :fresse:

Ah ... endlich gibt der Markt noch mehr brauchbare Mäuse für Linkspatsche wie mich her :) . Na mal schauen wie die 1. Tests ausschauen werden und wie sie preislich liegt. Dementsprechend werde ich dann entscheiden welche es wird. Es sollte schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden liegen.

Wobei rot eigentlich Murks ist. Jetzt wo ich eine blau beleuchtete Tastatur bestellt und die rot beleuchtete storniert habe :fresse: .

Wobei rot eigentlich Murks ist. Jetzt wo ich eine blau beleuchtete Tastatur bestellt und die rot beleuchtete storniert habe :fresse: .

Hmm, das Problem kenne ich irgendwie! =)
Naja mal schauen wie sich die Zowie Am so schlägt, hab derzeit die Xai im Einsatz und bin noch unschlüssig ob sich da ein Wechsel lohnt.

welche würdet ihr mir empfehlen. Steige von der Razer imperator um. Kann mich nicht entscheiden ob Zowiei AM oder Sensei.

welche würdet ihr mir empfehlen. Steige von der Razer imperator um. Kann mich nicht entscheiden ob Zowiei AM oder Sensei.

Kann man schlecht sagen da noch keiner die AM hat. Würde aber spontan die AM sagen da die einen optischen hat und nicht den Twin - Eye Rotz.

Genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt, Sensei oder AM.
Ich hab mir dann einfach mal die Sensei bestellt, nur für Testzwecke, ich werde sie ein paar Tage benutzen und auf jeden Fall wieder zurückschicken, genauso mache ich das mit der AM wenn sie verfügbar ist, erst dann entscheide ich mich.
Das würde ich an deiner Stelle genauso machen und auf jeden Fall erstmal auf Testberichte der AM warten bis ich sie kaufe.

Kann man schlecht sagen da noch keiner die AM hat. Würde aber spontan die AM sagen da die einen optischen hat und nicht den Twin - Eye Rotz.

Wie kommst du auf Twin-Eye?
Die Sensei hat den gleichen Sensor wie die Xai mit 5700dpi, an dem ich persönlich noch kein Manko finden konnte.

Beides sind (werden) Top Mäuse, da muss dann halt der Geschmack entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich selber das die Sensei den Avago hat. Aber da er von einer Imperator umsteigen will. Deswegen Twin - Eye Rotz.

Also ich glaube das die AM richtig, richtig geil wird. Und ob die Seitentasten im Vergleich zu meiner SenSei nun einen halben bis ganzen Millimeter mehr abstehen wird die Maus auch nicht deklassieren. Bei meiner SenSei stehen sie auch sichtbar nach außen was aber keineswegs stört.

Selbst von mTw Nooky las ich schon eine Empfehlung für die neue Zowie, da sie seines Erachtens die logische fast kompromisslose Weiterentwicklung einer Intelli 1.1 ist. Und der rote Boden stört nun wirklich nicht im geringsten.

Das Problem das ich nur sehe ist wie lang man auf diese Maus setzen kann, wenn sie einem wirklich gefällt, ohne in den ersten ein bis zwei Jahren gleich vier Stück einkaufen zu müssen.

Von einer alten Intelli sind heute noch neue Modelle im Verkaufsumlauf, nur bei einer Zowie AM kann man glaube ich nicht davon ausgehen das sie mindestens fünf Jahre in Produktion bleibt.

Und das täte mich eigentlich dazu bewegen, mir anfang Januar zwei Stück zu bestellen und Anfang Februar gleich nochmal zwei, damit ich insgesammt drei Stück auf Reserve habe, die ich dann verschweist verstauen und aufbewahren werde.

Ne weil man sollte seine Maus halt wirklich nicht allzu oft changen und warum dieses Modell nicht einfach mal zehn Jahre nutzen? *lol*

Nur ob es Sinn macht sich innerhlab von zwei Monaten gleich vier Stück ins Haus zu holen bleibt halt fraglich.

Nur ich glaub halt nicht, das es noch viele ähnliche Mäuse, die auf so eine altbewährte unkomplizierte Technik setzen, auf den Markt schaffen werden. Die Zukunft liegt dann warscheinlich doch im Laser, auch wenn der noch Kinderkrankheiten hat. Oder wat meint ihr?

Auf ganz blöd bestelle ich mir sogar schon Anfang Januar vier Stück auf einmal. Und fals mir dann irgendwas an der Maus wirklich garnicht schmecken sollte, werden einfach drei Stück neu und orginal verpackt, also ungeöffnet back gesendet und ich hole mir unkompiziert mein Geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DPI Stufen nicht so dumm wären würde ich ja auch zuschlagen - aber ich hänge an meinen 1650 bei 6/11 und brauch das auch so in SC2 wo der Sensregler mir nur die Genauigkeit verpfuscht ^^

@ Sicko
Und wenn doch noch eine kommt mit dieser Form und "besserer" Technik? Sorry, aber wie ich dich einschaetze holst du die dann auch wieder auf Vorrat.:stupid: Wirklich nicht boese gemeint.:)

@ Sicko
Und wenn doch noch eine kommt mit dieser Form und "besserer" Technik? Sorry, aber wie ich dich einschaetze holst du die dann auch wieder auf Vorrat.:stupid: Wirklich nicht boese gemeint.:)

Bessere Technik ist ziemlich relativ. Eine vollgepumpte SenSei hab ich schließlich noch im Haus.

Das einzige was für mich als CSS Zocker zählt, ist eine gewisse Präzision, die ich zugegebenermaßen schon mit meiner allerersten Gamermaus überhaupt hatte, nämlich der orginal ersten Diamondback vor der Razer 3G Generation.

Wenn man es so sieht, war zumindestens schon zu dem Zeitpunkt 2004 oder 2005 wenn ich mich nicht irre, jede technische Weiterentwicklung unnötig und ich hab trotzdem investiert wenn ich Lust hatte. Da zählt einfach nicht das technisch vollgestopfte Datenblatt, sondern eher einfach nur was ingame für Resultate erzielt werden können und was ich mit einer technisch simpleren Maus, auf der Map in Aktion genauso locker und präzise anvisieren kann.

Die AM hole ich mir ja gerade aus dem Grund weil sie erstens total softwareunabhängig ist und eben nicht auf modernste Lasertechnologie setzt, sondern auf den angeblich besten optischen Sensor unserer Tage.

Ich hätte mir die AM auch geholt wenn sie nur einen guten optischen 400 dpi only Sensor wie eine Intelli verbaut gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Messungen (mit Vorsicht zu genießen!):

Zowie AM-GS pictures (not-really a review)

Wenn das bestätigt werden kann, sieht es sehr gut aus. Ich jedenfalls werde dann mit dem Top Speed keine Probleme bekommen.

Ich bete ja, dass endlich mal ein Hersteller die Basics auf die Reihe kriegt:

1.1 Form
optisch
keine Prediction
gute Top Speed
low LOD
keine Accel

Wird langsam mal Zeit oder :)?

Nee, er schreibt ja es wirkt wie verstaubt bzw. ausgeblichen ... mh ... bleibt's wohl doch dabei das es weiterhin keine neue gute Intelli gibt? Erst der DPI Müll und nun eher enttäuschende Bilder :/

Nee, er schreibt ja es wirkt wie verstaubt bzw. ausgeblichen ... mh ... bleibt's wohl doch dabei das es weiterhin keine neue gute Intelli gibt? Erst der DPI Müll und nun eher enttäuschende Bilder :/

DPI Müll?

Wieso sollen 800 DPI besser sein als 1150? Das sind nur Zahlen. Solange der Sensor @ X CPI alles richtig macht ist X scheissegal. Reine Gewohnheitsfrage.

@dezi: Das kann echt nur einer sagen der keine Zowie hat :rolleyes:

Was denn ... ich nutze 1650 DPI auf 6/11 und habe die Sens in Spielen meist (wenn das geht) komplett aus (so das dort die Game Sens = Windows Sens (6/11 sprich 1:1) auf eben diesen 1650 DPI ist). Die AM hat nun je rund 500 weniger bzw. mehr (je nach Stufe). D.h. die Sens mit der ich seit Jahren hantiere ist nicht reproduzierbar. Im Windows schon mal garnicht, denn ich stelle garantiert nicht die 1:1 Pixelratio um.

Erm, egal wo du es umstellen tust... es wird überall nur interpoliert... ich fingerte seit "Jahren" auf 800 dpi herum um und bin erst seit paar Monden auf 2k dpi unterwegs - wozu denn 50 000 000 einstellungen die eh keiner nutzt?

Ich geh einfach mal davon aus das Du kein SC2 spielst - wenn ich da an der Ingame-Sens drehe manipuliere ich damit die Windows-Sens (alles über/unter 51-54% Sens sorgt für was anderes als 6/11 Windows-Sens und damit geht mir die 1:1 Ratio verloren). Daher bin ich daran gebunden (wenn ich 6/11 behalten will) den Speed rein über die DPI zu regeln - ergo: mit der AM bin ich entweder ungewohnt langsamer oder schneller ... wieso ist es anno 2011 nicht möglich Schritte (von mir aus auch nur in 100er Abstufung) für n Sensor zu basteln? Wenn se wenigstens 1800 als Schritt hätten - damit könnt ich ja noch leben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh