Neue Geforce - 560 ti oder ti 448 oder 570?

loddar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
58
Titel sagt schon alles:

Habe ne 3 jahre alte 260 GTX MSI twinFrozr, die fiept unglaublich.

Nun bin ich auf der Suche nach was besserem. Mir schwebte einen 560ti 448 vor, nur welche?
Wie gesagt leise sol sie sein und na klar schnell und gut!

Apropos, wie macht ihr den in eurem PC mal "sauber", also entstauben da drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Normal Druckluft, hatte es ihm aber auch schon öfters mit einem feinem Pinsel und gleichzeitigem Staubsauger besorgt.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die 560ti für dein vorhaben reicht dann würd ich wegen dem guten preisleistungsverhältniss zu dieser raten
 
warte lieber noch 2 monate bis kepler released wird, dann werden entweder die alten karten billiger, oder es gibt was schnelleres fürs gleiche geld.

oder hol dir günstig was gebrauchtes im mp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gros ist dein Monitor ?
Würde eig. die 570 nehmen, kommt halt auf dein Portmonee (wie schreibt man das xD ? ) an . Die 448 Cores ist nur wenig langsamer
 
Wenn du unbedingt hetzt eine neue Karte haben möchtest und auch nicht warten kannst,, willst dann würde ich eine 560ti 448 vorziehen oder wie schon Braineater geschrieben eine gebrauchte, eventuell GTX470.
 
Habe eien Samsung 24" monitor BX2450.

Wann kommen den neue GraKas und wa smeint ihr passiert dann? Das dauert ja bestimmt noch ne genaze Weile. Und was viel bessere wie die 570 gibts dann auch nicht, zumindest nicht zu dem preis wie ein jetzige 570.

Ähm was anderes: Was bedeutet Triple Slot Bauweise bei der 560ti 448 Asus und der Gigbabyte?

Asus, gigabyte ( Triple Slot) oder die Phantom denk ich sind die besten und leisesten oder?
 
triple slot heißt das inkl graka 3 slots belegt werden, die 2 slots unter der karte kannste also knicken.

Kepler ist für März April angekündigt. Die neuen Karten brauchen weniger Strom...das Modell für ~ 300€ wird mindestens die Leistung einer GTX 580 haben
 
wenn dem so ist, müssen die was psoitives haben, sonst würde man die ja garnet kaufen^^, weil die so fett sind, von daher glaub ich die sind schon gut!

Was ist den kepler überhaupt mann^^!?!
 
Hab auch gerade meine GTX260Amp2 von Zotac ersetzt durch die evga 448 Classified.
weil...
1. Warten auf Keppler lohnt nicht wirklich, da es ausser Gerüchten um die Performance nichts handfestes gibt.
2. Selbst wenn der neue Keppler da ist die alten Produkte einfach zum alten Preis auslaufen. War bis heute immer so.
3. Bei der Evga 448 z.B. bekommt man die Performance einer 570 zu einem fairen Preis. aktuell ca. 250€
 
Die ist auch net übel, was nun^^?

Evga, Asus oder Gigabyte oder sogar die Phantom?

Hmmm....wo leigen die Vorteile der Karten?
 
Warum hast du jetzt noch einen Thread eröffnet, obwohl dir hier schon einige gute Karten vorgeschlagen wurden?

Leute gibts..
 
Ganz einfach, hatte keine Ahnung das mein Thread verschoben wurde, da saht einem ja keiner! Soll ich das riechen, kapiers eh net wieos man das verschiebt, da antwortet doch dann keiner mehr darauf, so ein Unfug!

Zurück zum Thema: Es wird wohl die Asus oder die Evga werden, notfalls die Gigabyte.

Welche ist den die leiseste?
 
Hallo loddar,

ich glaube das kann dir keiner so genau sagen. Da keiner alle 3 Karten gleichzeitig genutzt hat.
Ich denke mal es liegt im Auge des Betrachters. Asus (sehr gute Verarbeitung, gute Qualität), Evga (gute Verarbeitung, gute Timings), Gigabyte (ist noch nicht so lang auf dem GrakaMarkt vertreten, billiger)
Ich denke da musst du letztendlich entscheiden welche du nehmen möchtest.


Gruß Mageastor CM
 
Nun ja, habe meine Zweifel ob die "fette" Asus bei mir reinpasst?
Die belegt glaub ich 3 Slots kann das sein?
Was die Evga nicht macht, wie siehts den bei den 2 mit der Kühlung aus?
 
Die Asus belegt 3 Slots.
Und die Evga ist von der Kühlung her auch super.
Meine ist auch von der Lautstärke(Last/IDLE) top.
Nur läuft meine EVGA mit 30% Lüfterdrehzahl im IDLE.
Die 448 Core Version hat eine anderes BIOS drauf wo der Lüfter mit 40% werkelt.
Ergo ist sie etwas lauter.
 
Welche Unterschiede gibts den bei der Kühlung der Asus, der Evga und der Phantom ?

Und:
Also ich habe ein Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster^^), und ein Gigabyte P55 UD3 Mainboard ( INTEL P55 - ATX;DDR3;PCI-EXPRESS).

Hier ein paar Bilder:

Nun die Frage passt das, oder doch eher die Evga Classified (falls die Asus nicht passt)?
Oder gleich die Phantom, ist halt teurer.

Schuts euch mal an, das Problem ist auch das "dicke" Kabwel das da unten der GraKa durchliegt! Hoffe ich bekomme das selber hin....!
 

Anhänge

  • PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 44
  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 52
  • PC 3.jpg
    PC 3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 43
Oder einfach das Kabel sauber hinter dem Mainboard-Tray verlegen, wie es sowieso sein sollte ;) dann ist es sicher nicht mehr im Weg.
 
1.)Kannst du das mal genauer erklären wo ich das Kabel hinlgene soll, oder mit einem Strich auf dem Bild, damit ich das sehe, danke.
Bin da Anfänger, kennn mich net so aus sry!

2.)Muss ich da was beachten beim einbauen? Wie gesagt Anfänger!

3.)Kann man eigentlich die GraKas auch einfach wieder zurückschicken (Widerrufsrecht) nachdem man sie mal eingebaut hatte, wie jetzt z.B. Monitore etc.?
Weil dann könnte ich ja mal 2 bestellen und die mir am besten geeignte erscheint, die nehme ich dann!
 
1-2 = Nein, da gibt es nix zu erklären. Die Kabel wirst du schon richtig verlegen können, da habe ich keinerlei Bedenken

3 = Ja - online gekaufte Hardware kannst du innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken
Es kann jedoch passieren, daß Versandkostenbeteiligung verlangt wird ...
 
Na du setzt ja einiges auf mich...:bigok:!

Hoffe das kabel ist lang genug , das ich es iwie um die Asus herumbekomme.
Und es geht auch sicher unter der Asus durch, weil im Moment läuft das Kabel ja uch unter der 260GTX durch!?!
 
hab jetzt keinen bock mich hinzusetzen und die lautstärke zu vergleichen. bei meiner graka hat sich aber rausgestellt das die evga leiser als die vergleichbare asus war.

da es schwierig war direkte vergleiche für meine favorisierten graka zu finden bin ich hergegangen und hab sie immer mit der 560ti im referenzdesign verglichen. tests gibts da genügend und ne 560ti im referenzdesign ist normal überall mit dabei. bei meiner wahl war die evga deutlich leiser als die von vielen gelobte asus.

das ist jetzt alles recht pauschal gesagt und soll dir auch nur aufzeigen wie du vorgehen kannst die lautstärke von verschiedenen grafikkarten gegenüber zu stellen. evga gibt gerne auch noch was drauf. was den preis angeht, bei mir war noch ne vollversion von 3dmark dabei. alles in allem, auch hinsichtliche garantie und kulanz, finde ich evga als guten partner.

es geht wirklich nix besseres als wie wenn du dich selber hinsetzt und vergleichst. nicht nur das du einen einblick gewinnst. du wirst später auch ein gutes gefühl haben weil du genau das bekommen hast was du wolltest.

auf die kepler bin ich zwar auch gespannt aber so wie ich das einschätze lohnt es sich nicht. die werden sich jedes leistungsplus gut bezahlen lassen und du hast dann ein gerät welches sich bei den endbenutzern noch nicht bewährt hat. bei der umstellung auf immer kleiner können da schon große probleme auftreten. besonders weil sich die hersteller auch zeitlich unter druck setzen. ati ist für mich persönlich keine option. hatte nämlich mit nvidia nie probleme. bekannte ausm umfeld mit ihren ati`s hingegen ständig. das mag aber oftmalsauch ein kompatibilitätsproblem oder zuletzt auch geschmackssache zu sein. zu deinem i5 passt die 560ti supi.

meine 570er hab ich gewählt weil sie etwas mehr speicher hatte, zu den leisesten gehörte und ich bf3 in großer auflösung bei besten einstellungen zocken wollte. also vorher einfach auch informieren ob dein favorit das bringt zu was du sie brauchst. lass dich aber von den entheusiasten nicht verrückt machen. es gibt immer was besseres aber der rahmen für preis-leistung ist auf dem grafikkartenmarkt begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisgher habe ich überall gelesen das die Evga deutrlich lauter als die Asus sein soll.

Auch in den tests. nunja.

werde denk ich beide mal bestellen.

1.) Wie kann man mit afterburner die kühlungen nachregeln, habe sowas noch nie gemacht (gibts da eine Anleitung)? Ich meine falls sie zu laut sind, und wie wiet geht man da ohen was defekt zu machen?

2.) kann ich mit der dann auch meinen 24" BX2450L Samsung mit höherer Auflösung fahren oder mit höherer Hz-Zahl (bisher 60)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus belegt 3 Slots.
Und die Evga ist von der Kühlung her auch super.
Meine ist auch von der Lautstärke(Last/IDLE) top.
Nur läuft meine EVGA mit 30% Lüfterdrehzahl im IDLE.
Die 448 Core Version hat eine anderes BIOS drauf wo der Lüfter mit 40% werkelt.
Ergo ist sie etwas lauter.

also meine Classified läuft ab 30%. Wie es bei der REF aussieht weiss ich nicht.

Bisgher habe ich überall gelesen das die Evga deutrlich lauter als die Asus sein soll.

Auch in den tests. nunja.

werde denk ich beide mal bestellen.

1.) Wie kann man mit afterburner die kühlungen nachregeln, habe sowas noch nie gemacht (gibts da eine Anleitung)? Ich meine falls sie zu laut sind, und wie wiet geht man da ohen was defekt zu machen?

2.) kann ich mit der dann auch meinen 24" BX2450L Samsung mit höherer Auflösung fahren oder mit höherer Hz-Zahl (bisher 60)?

Zu 1: das kannst du dir ja einfach mal anschauen oder im netz ne Beschreibung suchen. Ist nicht schwer.

zu 2: nein und nein
 
hab das thema jetzt mal leicht im netz überflogen und meine meinung hat sich geändert. ich wusste nämlich nicht das die 560ti(448) nur mit 1280mb speicher angeboten wird. von dem her würde ich zu ner 570er raten.

die asus sind mit sicherheit einer der leisesten. nach langer recherche bin ich aber drauf gekommen das meine 570er evga welche am refernzdesign angelehnt ist leiser als die von asus sein muss. wie bereits oben gesagt, bin hergegangen und hab eine von asus als auch meine jetzige karte von evga mit einer normalen 560ti verglichen. besonders im idle scheint da meine evga deutliche vorzüge zu haben.

sag das nur weil ich auch erst auf asus war... viel lüfter bedeutet nämlcih nicht automatisch leiser. selbst evga scheint ihr eigenes design nicht so gut ausbalanciert zu haben als dieses welches sich am referenzdesign anlehnt.

wie gesagt, würde dir also doch zu einer 570er mit etwas mehr speicher raten. die paar kröten wärens (und waren) mir das wert. ansonsten wenn sie reicht ne normal 560ti mit mehr speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh