Neue geforce auf SLI

w3rwolf

Neuling
Hallo leute ich bin neu hier und hätte auch gleich mal ne frage .

ich hab nen sli board und wollt mir jetzt ne neue 78gt zulegen .
meine frage ist jetzt nur ob da der hersteller egal is weil ich grad ne leadtek drin hab und die andre wäre von gainward.
also spielt das ne rolle ?
das problem ist halt grad nur das die dinger relativ teuer noch sind .

gruss w3rwolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hersteller ist egal, Chip muss gleich sein.

Willst Du Dir das wirklich antun? Vorher gecheckt ob Deine Lieblingsgames von SLI profitieren? Nutzt Du Multi-Monitoring?

recht sinnfrei in ne neu 7800gt zu investieren
behalt die einzelne und wart auf die 8600er
oder nimm das gel was investieren willst + den verkauf deiner karte udn leg nochwas von weihnachten drauf und hol dir ne 8800gts

ehrlich gesagt würde ich deine karte verkaufen und mir eine neue zulegen, da hast du mehr leistung in spielen die nicht von sli profitieren!

Ja das ding is ich hab mir nen SLI board zugelegt das ich da zwei karten reinpacken kann und außer wow und bf2142 spiel ich zur zeit nichts mehr ein wenig hier und da noch aber das wars schon.
sinn und zweck der sache war es jetzt das ich mir ne günstige 78gt bestell und somit die performance nochmal steigern wollte weil ich dem aufrüstwahn auch mal nen riegel vorsetzen wollte und mir nicht schon wieder ne neue graka für 300-400 euro bestellen wollte.
deshalb dacht ich mir ne gainward noch zu bestellen und die leadtek hab ich ja nun schon.

lg w3rwolf

sli ist trotzdem recht sinnfrei wenn man später aufrüstet meine damit wenns kracher wie die 8800gtx gibt
sli macht eigentlich nur sinn wenns um die absolut grösste power geht

hatte auch mal 2 7800gt im sli, was hats gebracht? goar nix mit nur einer war ich schneller

Ja das ding is ich hab mir nen SLI board zugelegt das ich da zwei karten reinpacken kann und außer wow und bf2142 spiel ich zur zeit nichts mehr ein wenig hier und da noch aber das wars schon.
sinn und zweck der sache war es jetzt das ich mir ne günstige 78gt bestell und somit die performance nochmal steigern wollte weil ich dem aufrüstwahn auch mal nen riegel vorsetzen wollte und mir nicht schon wieder ne neue graka für 300-400 euro bestellen wollte.
deshalb dacht ich mir ne gainward noch zu bestellen und die leadtek hab ich ja nun schon.

lg w3rwolf

im endeffekt kommst du aber gleich raus. wenn du deine karte verkaufst und dir eine aktuelle karte holst gibst du im endeffekt genauso viel aus wie wenn du dir eine zweite 7800 gt holst, bist aber schneller unterwegs, vor allem bei spielen die kein sli unterstützen!

Also wenn du dir schon zwingend eine zweite 7800 GT kaufen willst, dann kauf wenigstens eine gebraucht. Gibts ab 140 Eus die Dinger! Neu auf gar keinen Fall, das ist wie Geld in den Aktenvernichter werfen! :d

Oder du haust deine für 150 raus, legst die Differenz, die du eh zahlen wolltest drauf und hast ein Budget von 300 Eus. Dafür bekommste dann ne X1950XT (~240 Eus) oder eine 7950GT (~250 Eus) oder eine 7900GTO (~260 Eus). Damit fährst du auf jeden Fall besser, als mit zwei 7800GT! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh