Neue GFXKarte für mein System

justify

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
31
Hi all,

meine GFXKarte hat so langsam ausgedient, bin momentan noch mit einer Geforce4 Ti 4200 unterwegs, diese reicht jedoch für aktuelle Spiele alla AoE3 oder F.E.A.R nicht mehr aus. Deshalb muss ne neue her. Welche Karte könntet ihr mir empfehlen? Es sollte eine NV sein da ich den Shader 3 bei AoE3 nutzen möchte. Desweiteren kommt noch hinzu das mein System auch nicht mehr das Aktuellste ist aber für meine bedürfnisse noch völlig ausreicht. Zu letzt spielt der Preis noch eine Rolle, mehr wie 250€ sollten es nicht sein, am liebsten wäre mir was zwischen 150€ - 200€

Hier noch ein paar Daten zu meinem System.

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Motherboard Name Asus A7N8X-X (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 400
Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200

Dankeschön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen eine NVIDIA GeForce 6800 GT würde sich ganz gut machen, kostet derzeit ca. 260€.
 
jup, würd ich auch sagen, ne GF 6800 GT ist schon was feines
 
Also wenn es um Grafikkarten im Referenzdesign geht, ist es eigentlich egal welchen Hersteller man wählt. Die Karten unterscheiden sich meist eh nur um Aufkleber, der auf dem Kühler klebt und das wars dann auch schon.

Mit der Sparkle machst du sicher nichts falsch.
 
habe fast das gleiche SYS. wie du hatte vorher ne 9800Pro und habe jetzt ne x850xt pe aber ich denk an deiner stelle würde ich mir ne 6800gt hollen die reicht für dein SYS. und ist nicht so teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh