Ok , dass is jetzt mal schon ne Ansage mit der man was anfangen kann ^^.
Übrigens Kaltblut hat Recht ..
hab grad gelesen , dass eine 6950 nicht viel schneller ist als eine 5870.
Ich habe 2 geOCte 5850 also ziemlich auf 5870 Niveau. Theoretisch würde es mir wenig bringen, nun auf eine 6950/70 zu updaten . Allerdings hätte ich bei ner 6950 auch keine CF bedingte Probleme mehr . ich habs ja gestern bei BF3 auf Ultra gesehen . Ich hab zwar bei CF 60 fps aber Einbrüche ..bei deaktivierter 2. Karte nur noch um die 30 aber es läuft rund . Will sagen mir nützen 60fps bei CF mit Ruckler genau sowenig , wie CF mit nur 30fps und dauerhaft deaktivierter 2.Karte. Da brauch ich auch kein CF mehr zu haben ..daher upgrade auf eine Karte und fertig.
Die reine Power der HD 5850 CF würde dicke reichen aber das CF prob macht alles zunichte.
Kurz mit Berücksichtigung von kaltbluts Aussage würde eine Nv hier leistungstechnisch mehr Sinn machen bei mir ..allerdings is halt die letzte Barriere die Sache mit SSAA usw.
Also n3 du meinst ne nV is qualitativ besser ? Was mich halt abschreckt ist, dass die nV Karten (auch die neuen ) bei hoher Kantenglättung zu gelegentlichen Einbrüchen neigen sollen und das wär shice^^.
Die ATIs haben die Kantenglättung besser im Griff aber eben den anderen Mist nicht.
Von den meisten Tests die ich lese sind scho mal 70% uninteressant da es mich recht wenig interessiert ob ne Karte bei ner Auflösung von 25xxx erst richtig abgeht.
Ich nutze nen 24"er mit ner Auflösung von 1900x1200 und daran ändert sich so schnell nix ..ausserdem nutze ich nur 1 Moni. Also muss nur ne Karte her die bei dieser Auflösung rockt ..nicht mehr und nicht weniger .
Im übrigen hat hier jemand ne Ahnung , was VRAM mässig heutzutage minimal eingehalten werden sollte ?
Hängt das VRAM Volumen direkt(bzw nur ) mit der Höhe der Auflösung zusammen ? Also machen 2 GB + erst bei höherer Auflösung wie 25xx Sinn oder sollte diese Menge auch bei 1900x1200 scho vorhanden sein .
Naja wenn BF3 scho 1,5gb vram benötigt wird ne 2 GB Karte schon Sinn machen , korrekt ?
Übrigens : Ich könnt mir denken , dass ich hier nen beratungsresistenten Eindruck mache ^^ dem is aber nicht so ..es ist nur so, dass ich mitm Kauf noch ein paar Tage Zeit habe und ich mir die Wahl gut überlegen muss , denn ist die Karte mal da und auf Wakü umgebaut gibts kein Zurück mehr . Daher will ich alle möglichen Szenarien im Kopf durch haben und für die Menge an Kohle auch das bestmögliche Ergebnis ausgehend von meiner aktuellen Konfig bekommen ^^.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------
Achso calis . Du bist ja der Fredersteller ... wenn ich dir den Fred zu sehr zuspamme sag bescheid ^^Hier soll ja eigentlich deine Frage beantwortet werden nich meine xP
Aber deine Frage und meine sind im Prinzip deckungsgleich und insofern du dich noch ned entschieden hast für die oben genannte nV ist die Diskussion ja nicht uninteressant für dich