neue grafikkarte 150€-200€

esco1985

Neuling
Moin Leute,

mein Bruder sucht ne neue Grafikkarte für seinen Pc. Preislich zwischen 150€-250€.

Könnt ihr mir einige aktuelle Modelle für diesen Preis empfehlen?

Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vorgenannte Vapor-X ... wenn dein aktuelles NT die Karte problemlos befeuern kann.

Danke schonmal für die Tipps....

Hier ist übrigens das system von meinem Bruder:

Unbenannt.jpg

OK, da wird die 280 ausreichen. Wenn Gebrauchtware auch in Frage kommt, würd ich gebraucht mal nach ner 7950 schauen (baugleich zur 280) für ~100€

Ok...cool..... Netzteil ist übrigens ---> be quiet 530w......... Aja und wichtig ist auch das 2 monitore über hdmi angeschlossen werden können.... Ich glaube die vapor hat keine 2 hdmi oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich mittlerweile etwas eingelesen was man so für 200-250€ bekommt.... ich würde jetzt mal behaupten was besseres als den R9 280X chip bekommt man nicht für dieses geld! fragt sich nun welche graka mit diesem chip für 250€ am besten ist.... ich würde behaupten das die oben genannte vapor kaum zu schlagen ist! wie sieht ihr das?

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x...a1177370.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Hmm... Was hat dein Bruder für ein Gehäuse? Wenn es ausreichend kühlt, kann man die 280 evtl. auf das Niveu einer 280x übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
moin also übertakten tun wir nicht sooooooo dann lieber paar euros mehr ausgeben :P:stupid:

du weißt schon, dass hier im Forum so ziemlich jeder übertaktet sowie ein paar € mehr ausgibt? :fresse:

"." und "!" sind keine Rudeltiere :fresse2:

Die R9 280x iss schon was nettes aber ne normale kann man eigentlich relativ einfach auf das Niveau bringen.

OK, da wird die 280 ausreichen. Wenn Gebrauchtware auch in Frage kommt, würd ich gebraucht mal nach ner 7950 schauen (baugleich zur 280) für ~100€

Für 100€ wird man keine 7950 mehr bekommen, die werden gebraucht für 130-150 gehandelt, selten mal 120€.

Auch wenn viele nun rumheulen werden, würde ich dir die GTX 960 empfehlen, einfach der Aktualität und dem Stromverbrauch wegen.

209,99€ Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream

oder besser sogar noch aus Supportgründen (superschnelle RMA Abwicklung)

213,33€ EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+

Dadurch, dass diese beiden Modelle von Haus aus schon mit 1342Mhz boosten (Standard GTX 960 Boost: 1178) Ist die Karte vergleichbar mit einer R9 280X und verbraucht dabei noch weniger Strom.

Edit: Gerade mit einem Kumpel gesprochen, der die EVGA hat... die boostet sogar auf 1390Mhz, statt auf die angegebenen 1342Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherhungriges Game ... und die GTX960 sieht (nur 2 Gig VRam) sehr schlecht aus.
Deshalb auf jeden Fall (mMn.) eine R9 280 / 280X - oder gebr. 7950/7970

Eine 2 GB Karte wirtschaftet auch anders als eine die mehr VRAM hat... Außerdem reichen mMn 2Gb für Full HD aus. Es gibt ganz wenige Games die da mehr als 2Gb wirklich brauchen... Diese Games würden auch die 3GB der R9 280X bzw 7970 auskosten.

EDIT: mit meiner ehemaligen GTX 770 2GB hatte ich bei Full HD 144Hz auch keinerlei Probleme mit VRAM. Da war eher der die Chipleistung der begrenzende Faktor...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: mit meiner ehemaligen GTX 770 2GB hatte ich bei Full HD 144Hz auch keinerlei Probleme mit VRAM. Da war eher der die Chipleistung der begrenzende Faktor...
Sicher, weil du für diese FPS-Zahl, die Einstellungen stark reduzieren musstest.. damit sinkt auch der Vram Verbrauch. Hat man aber nur ein 60Hz Moni, dann investiert man Rechenleistung lieber in Augenschmaus und dann begrenzt der Vram viel schneller...

Sicher, weil du für diese FPS-Zahl, die Einstellungen stark reduzieren musstest.. damit sinkt auch der Vram Verbrauch. Hat man aber nur ein 60Hz Moni, dann investiert man Rechenleistung lieber in Augenschmaus und dann begrenzt der Vram viel schneller...

nein, ich habe auch Games wie AC Unity gezockt und die Settings so hoch geschraubt wie möglich. Da war mir wichtiger ein feines Bild zu haben mit 50 FPS statt keine Details und 100+ FPS ;)

Woher kommt das Phänomen, dass wenn jemand einen preisraum A bis B angibt, ihm Leute nur B- und sogar C-Vorschläge machen? :fresse:

Also unterste Budgetgrenze wäre wohl eine R9-270X, in der Mitte bis nach oben eine R9-280. Die schnellste unter 200 Euro wäre wohl diese hier https://geizhals.de/xfx-radeon-r9-2...a1079609.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk , ich habe eine mit ähnlichen Werten von MSI, paar Euros mehr aktuell: https://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Mehr ausgeben kann man immer, aber dann nennt man kein Budget. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure antworten und anregungen! es sollte dann doch schon eine R9 280X werden..... gibt es eine bessere als die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC bis 250€??????? oder kann man bedenkenlos die vapor nehmen???? THAAAANKS nochmal für die Antworten!

@ darth wayne.... preisspanne bis 250€. konnte den titel im nicht mehr ändern oder bin zu blöd dafür :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure antworten und anregungen! es sollte dann doch schon eine R9 280X werden..... gibt es eine bessere als die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC bis 250€??????? oder kann man bedenkenlos die vapor nehmen???? THAAAANKS nochmal für die Antworten!

@ darth wayne.... preisspanne bis 250€. konnte den titel im nicht mehr ändern oder bin zu blöd dafür :banana:
Dann gibts keine schnellere als die Vapor-X. Also bis genau 250 Euro. ;)

Ich kaufe zwar nur noch MSI oder Gigabyte, aber das ist eine Glaubensfrage. :d

edit:

Leg 7 Euro drauf und du bekommst 20% mehr Leistung: https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9...a1062788.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Zuletzt bearbeitet:
joa danke für die anregung darth wayne... vtx3d? ist das ein hersteller der gute produkte herstellt? oder so lala

da ist ja noch nicht einmal ne 280x dabei...wird wohl ne alte auflistung sein...aber trotzdem danke für die mühe!!!!! und zu VTX3D: dachte ich mir schon, dann lieber die vapor

Die VTX3D ist ein sehr günstiger Hersteller. Daher wurde wohl beim Kühler gespart, was bei dem sehr heissen Chip leider in hoher Lautstärke resultiert. Das ist aber eigentlich auch schon der einzige Nachteil. Wenn du damit leben kannst, ist das auch eine gute Empfehlung wenn du wirklich ordentlich Gamingpower willst (ist immerhin AMD's High End Karte im Abverkauf). Herstellergarantie hat man bei kaum einem Hersteller (gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler aber natürlich schon).

Die Rangliste da bei Chip.de ist zwar aktuell (eine GTX 960 ist dabei), aber offenbar ziemlicher Müll. Chip ist nicht mehr das was sie mal waren.

EDIT: Ich gebe aber den Vorrednern recht.. wir entfernen uns ziemlich vom ursprünglichen Budget des TE :d
Eine High-End Graka würde ich eigentlich nur einem enthusiastischen Gamer empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner: Lüfter+Kühlung betreffend liegen zwischen VTX3D und der Trix keine Welten, sondern Galaxien ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh