Neue Grafikkarte 2600pro agp

danke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
12
Hallo ich wolte mal wissen ob es sich lohnt in meinen 3 jahre alten Pc:
athlon64 3ghz
1 gb ram
9800 pro

eine neue Grafikkarte nachzurüsten um crysis zu spielen und cod4.
Ich würde mir eine 2600 pro (agp) holen . wer diese Kaufentscheidung vernünftig?
Ich habe nur xp installiert und nutze somit nur dx9.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2600pro = in Cysis 800x600 alles @low, aber frag mich nicht nach den fps. Für crysis ist dein Maschienchen Lowend auch mit der 2600pro.
Alles das, was die neuen games @ eyecandy ausmacht siehst du in keinster weise.

ups- ich sehe gerade meine sig, da hat sich ja nix geändert.... gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2600Pro würde ich eher nicht kaufen, greif lieber zur X1950GT, mehr Leistung für kaum mehr Geld. Und nen 3Ghz A64 ist nicht gleich Low-End, allerdings ist das 1GB Ram, welches du dein Eigen nennst, etwas knapp, da solltest versuchen auf 2GB aufzurüsten, jedoch wenn dann nur gebraucht, 2GB als Kit DDR1 sind einfach mal 3mal teurer als das gleiche Kit DDR2.
Ein anderer Grund gegen die 2600Pro ist, das es sie offiziell laut ATI nicht gibt, ist ne Eigenkreation der Hersteller, deswegen geht bei ihr auch kein originaler Treiber. Da muss man sich mit denen der Hersteller begnügen, die nicht immer aktuell sind und oft Probleme machen, oder aber man ändert die inf des ATI original Treibers,um den dann doch installieren zu können, aber auch dann kann es Probs geben. Hab selbst so ein Spassgerät als Passivvariante im HTPC.
 
Also mit 800*600 kann ich es jetzt schon spielen. @Mr.Soapdown
 
Für eine 3GHz CPU kannst du dir locker die X1950Pro holen.Aber wie Luschy0815 schon schrieb, noch ein GB RAM wären sehr gut.
 
Aber ist die x1950pro echt schneller als eine 2600pro???
hat jemand einen Benschmark von beiden??
 
Aber ist die x1950pro echt schneller als eine 2600pro???
hat jemand einen Benschmark von beiden??

Die x1950pro ist (noch) die schnellste AGP Karte und ca.25% schneller als die 2600-er (die 1950XT ist schneller aber nicht zu bekommen und viel zu teuer)
 
Das system soll für crysis aufgerüstet werden.
Für crysis ist das system, wie ich schon oben schrieb - Lowend. Naja, die cpu vielleicht nicht ganz.
Das du jetzt schon in 800x600 zockst sprech ich dir nicht ab. Allerdings siehst du nichts von dem was opitisch für das Game spricht. Die vorgeschlagene 1950pro ist das letzte Stück Hardware was noch für deine config Sinn macht.
Hinzugefügter Post:
Die x1950pro ist (noch) die schnellste AGP Karte und ca.25% schneller als die 2600-er (die 1950XT ist schneller aber nicht zu bekommen und viel zu teuer)
1950XT hab´ich heute für 90€ gebraucht verkauft, da ich einfach "mehr" in crysis wollte.
Ist sicher eine Alternative mal im Marktplatz nachzusehen, ob sich was Gebrauchtes findet..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1950XT hab´ich heute für 90€ gebraucht verkauft, da ich einfach "mehr" in crysis wollte.
Ist sicher eine Alternative mal im Marktplatz nachzusehen, ob sich was Gebrauchtes findet..
mfg

Das war doch aber keine AGP oder?
 
Nein, natürlich nicht. Es ging mir um den Vergleich der Leistung. Da die XT nochmal ein bischen über Pro liegt.
Mit der 2600pro wird er kein Schaum auf dem Wasser sehen, keine Einschüsse unterwasser im Boden und vieles andere. Mit den Lowsettings ingame sieht es dann nachher aus, wie andere Games auch. Ich wäre sehr vorsichtig.
Es scheint ein singelcore zu sein. Die neueren Spiele profitieren von dualcore und auch die vgatreiber.
Meine Meinung: Es fehlt immer ein bischen hier und ein bischen da. Unterm Strich kann das enttäuschend werden. Die 1950 ist da schon Minimum. Wir haben auch relativ lang gebraucht bis wir FarCry "voll "aufdrehen" konnten. Ich spreche auch immer von spielbaren Fps, die sollten nicht unter 25 fallen.
 
Also manchmal...

1950XT hab´ich heute für 90€ gebraucht verkauft, da ich einfach "mehr" in crysis wollte.
Ist sicher eine Alternative mal im Marktplatz nachzusehen, ob sich was Gebrauchtes findet..
mfg

Nein, natürlich nicht. Es ging mir um den Vergleich der Leistung. Da die XT nochmal ein bischen über Pro liegt.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun? :rolleyes:
Ich habe doch schon geschrieben,dass die XT schneller aber auch nicht zu bekommen und zu teuer ist.(wer mir die 1950XT AGP für 150€ verkaufen will, bitte sofort melden :d :coolblue: )
 
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? :rolleyes:
Deswegen poste ich so ungern in Foren.
Ich bin selbst mit Leistung der XT, ob nun AGP oder pci-e spielt keine Rolle, nicht zufrieden gewesen. Da sollte es heissen. Mein Gott ist das alles schwer.
Und er könnte mal schauen, ober was Gebrauchtes findet. Wobei es wahrscheinlicher ist eine gebrauchte Pro zu finden.
Hinzugefügter Post:
Die x1950pro ist (noch) die schnellste AGP Karte und ca.25% schneller als die 2600-er (die 1950XT ist schneller aber nicht zu bekommen und viel zu teuer)
Wo wir gerade beim quoten sind!
25% wovon?? Von 12 fps die die 2600er in crysis bringen würde? Dann wäre er schon bei spielbaren geschätzten 15fps. :lol: er will die 2600 kaufen für mehr fps und mehr eyecandy. Und immer dran denken mit welchen cpus die benches so im allgemeinen durchgeführt werden.
Hinzugefügter Post:
Bitte genau auf die Bildchen schauen (für die qualität)
....unter die Bildchen für die FPS
System ein X2 3800 und 1GB RAM.
bei 800x600ohne AA - 12-16 fps
http://forum.coolaler.com/showthread.php?p=1928561
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen poste ich so ungern in Foren.
Ich bin selbst mit Leistung der XT, ob nun AGP oder pci-e spielt keine Rolle, nicht zufrieden gewesen. Da sollte es heissen. Mein Gott ist das alles schwer.
Und er könnte mal schauen, ober was Gebrauchtes findet. Wobei es wahrscheinlicher ist eine gebrauchte Pro zu finden.

Das interessiert doch keine Sau,ob du mit den Karten zufrieden warst.Der danke wollte nur wissen, ob eine 2600-er gut ist,wir haben ihm ne Alternative genant und gut ist...

Wo wir gerade beim quoten sind!
25% wovon?? Von 12 fps die die 2600er in crysis bringen würde? Dann wäre er schon bei spielbaren geschätzten 15fps. :lol: er will die 2600 kaufen für mehr fps und mehr eyecandy. Und immer dran denken mit welchen cpus die benches so im allgemeinen durchgeführt werden.

Ich habe die 25% geschrieben auf Grund der Benchmarks , die ich gesehen habe.Es kann schon sein,dass die 1950Pro 50 oder 70% schneller ist bei Crysis oder CoD4.Bei mir konnte ich z.B: Crysis mit 1280x1024 mit mittel oder 1024x768 auf high und CoD4 mit 1280x1024 mit High spielen.
 
Nochmal für Dich!
Ich will hier verhindern, dass jemand mit dem vorgestelltem System sich wahrsinns Hoffnungen macht, das dann in Crysis alles toll ist. Selbst eine Pro hat es sehr sehr schwer. Ich kenne seine Erwartungen aber auch nicht.
Stell hier keine Behauptungen auf ala "kann schon sein". Da verliest man sich schnell. Und COD4 steht auch nicht zur debatte.
edit: link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für Dich!
Das ist Bullshit...Ich habe wie schon geschrieben Crysis mit der Karte gespielt und es lief wunderbar, und gegenüber ne 2600-er ist die 1950-er viel schneller und um das ging hier in diesem Thread ...
 
@danke= verwechselst du den 3GHz prozi villeicht mit nem A64 3000+ ??

habe mit ner 7800GT , 2Gb Ram, 3500+ Crysis auf 1024 @ Mittel ohne AA&AF mit 30fps gespielt, also spielbar !


mfg eol.Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Leistungsunterschieden zwischen 2600Pro und X1950Pro/GT würde ich auch einfach so von der 2600er abraten, aus oben genanntem Grunde. Für meinen HTPC ging die ja noch halbwegs in Ordnung, wollte die Hardwarebeschleunigung haben, aber für nen Spiele PC ist die AGP Variante einfach nicht zu empfehlen, da sämtlicher Treibersupport von Ati fehlt und es mit den Treibern der einzelnen Hersteller bzw den geänderten originalen Treibern zu Problemen kommen kann. (Nen kleiner Abstecher zu google und nach der AGP suchen, oder hier im Forum suchen, wird das Dilemma aufzeigen)
 
...komm lass uns runter kommen. sry.
Ich bleibe dabei. Bei seinem jetztigen system, kann es sein, dass seine Erwartungen zu hoch liegen, da ich diese nicht kenne. Ich würde das system für crysis nicht aufrüsten, das Wort "alt - zu alt" vermeide ich mal, gg.
Es ist nicht die frischeste Cpu und es wird auch keine VGA_knaller sein (1950pro). Er kann sich ja mal ordentlich durchtweaken lassen. Im Games forum einen tweak thread zu crysis. Da ist auch einer mit´ner GF7800 dabei.
Im übrigen würde ich mich freuen, wenn er dann mal seine Erfahrungen schildert. Für alle älteren Games die er vielleicht hat gilt bestimmt - alles TOP!
So, ich muss.....
Hinzugefügter Post:
@danke= verwechselst du den 3GHz prozi villeicht mit nem A64 3000+ ??
habe mit ner 7800GT , 2Gb Ram, 3500+ Crysis auf 1024 @ Mittel ohne AA&AF mit 30fps gespielt, also spielbar !
mfg eol.Dark
Das ist doch die Frage! Reicht ihm das? Was erwartet er? Machen wir uns doch nix vor. Was das Spiel wirklich zeigen kann siehts du auch nicht. Wenn die 30fps konstat in allen situationen durchweg laufen ist das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh