neue Grafikkarte --------> bis 150€

Suselooker

Neuling
Hallo

Da ich mir nun ein neues Mobo, CPU usw. gekauft habe, ich aber momentan noch mit der Onboard Grafik unterwegs bin, möchte ich nun endlich mir eine anständige Graka kaufen.
Preislich wie oben zu sehen bis 150€.
Gebraucht ist kein Problem.....

Nun die neuen 8800gt Karten sind mir mit 200€ zu teuer. Interessant sieht die HD2900gt aus, über welche ich allerdings noch nicht wirklich viel finde.

Wann kommen denn genau die HD3xxxx Karten und wird in diesem Preisbereich noch was anständiges von Nvidia kommen?

Ich hätte mir jetzt schon fast eine X1950pro gekauft, da ich von DX10 sowieso nichts halte.
Allerdings scheinen die mir dann doch nicht mehr ganz so zukunftssicher zu sein.

Wollte mich da einfach mal erkundigen, was ihr so empfehlt? Was gutes kommt usw....

Danke mal

mfg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde noch auf Benches der HD2900gt warten und dann entscheiden. Allerdings kommen in ein paar Tagen auch die hd3800er, dann würde ich erst entscheiden.

dass du von DX10 nichts hälst ist schade, aber im Grunde auch egal, da es die neuen Grafikkarten unterstützen, ob du es brauchst oder nicht...

Da zur Zeit viel Bewegung im Graka-Markt ist, heißt die Devise im Moment eher Abwarten (leider).

Ansonsten, wenn du jetzt dringend ne Graka brauchst: jeden Monat neu von THG, dann nur noch bei Geizhals den günstigsten Anbieter raussuchen...

Gibt doch 50 Euro mehr raus und kaufe eine 8800GT von Mix(196 euro)-fast so schnell wie eine 8800GTX und für eine günstigere Preis!

Ich bin die Meinung es lohnt sich(2900GT ist ca 60% langsamer als eine 8800GT!)

Sonst evtl. die HD 3850 für ca 180 Euro aber wie das schlägt weiss hier keine!

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr meint wenn ich nun 90€ in eine X1950pro oder so reinstecke, mache ich nichts falsch?
Interessieren tut mich sowieso nur HL2, CoD4 und Stalker.

Von Crysis halte ich sowieso nichts und ich denke mal so schnell wird die ihren wert wohl auch nicht verlieren. Also könnte ich dann immer noch in einem halben Jahr eine 8800gt oder sowas holen.

Oder wird es was neues im DX10 Bereich geben, was die X1900er Karten weghaut?

Ich würde eher auf die HD3850 warten, wahrscheinlich wird die auch für 150-180€ zu haben sein. Und vorallem solltest du dir keine 256mb Graka holen!

Und ja, die HD3850 wird die x1900er Karten weghauen :p Und dabei wird sie ziemlich günstig sein, wie oben erwähnt. Wenn du dir jetzt ne x1950 holst und dann paar monate Später eine neue Karte gibst du auch nicht weniger Geld aus, denn die HD3850 kannste fürs komplette Jahr benutzen (die 512mb version natürlich, nicht die 256mb!)

http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

Schon für unter 180 gelistet und noch nichtmal erschienen!

http://geizhals.at/deutschland/?fs=radeon+hd+38&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Und wann erfahre ich wahres über die Karte? (Mehr Infos, Benches)

Gut.
Die 3850 schaut wirklich gut aus. Hoffe nur, dass die ASRock PCI-E 2.0 Probleme sich bald in Luft auflösen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh