Neue Grafikkarte bis 350 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gestern Abend diese Karte mal näher angesehen und ein paar Tests gelesen......

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Was sagt ihr zu MSI ?

Gruss Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkehrt machst du mit der MSI nichts. sie ist allerdings (meiner Meinung nach) weniger gut als die gainward Phoenix.
 
Ich hatte die EVGA und die MSI beide schon, ich muss ehrlich sagen, dass der Kühler der MSI deutlich besser ist und außerdem hatte ich die EVGA 1x im RMA wegen Spulenfiepen. Die Ersatzkarte hatte auch wieder SPulenfiepen. Meine jetzige MSI hält brav ihre Schnau** :)

Der SUpport ist jedoch ungeschloagen bei EVGA, falsch machst du da sicherlich nichts. Würde die MSI jedoch bevorzugen ;)
 
Die nehmen sich schon eniges, vor allem wenn es um Zukunftssicherunheit und V-ram Ausstattung geht.
Keine GTX 970, die wird nirgends mehr empfohlen, auch nicht für Full HD, das wird nurnoch hier getan, da hier viele eine liebreizende Verbindung zu Nvidia pflegen.
Computerbase, Heise, PCGH, Tweaktown, sogar Gamestar rät ab, auch im übrigen Redakteure warnen vor der GTX 970.




Du machst die Entscheidung anhand einiger Pixel fest?
Speicherverbrauch wird genauso auch in Full HD ein Thema werden, ich merks selber mit der 390 >4 GB in rotTR

Wer noch eine GTX 970 empfiehlt, das ist einfach Dummheit, mehr nicht.
Und was würdest du mir AKTUELL für Linux emphelen? Da ist der ATI-Treiber leider mieserabel. Warten auf die nextGen? Ich habe schon überlegt für 200 €+ eine GTX 780ti zu kaufen, da ich momentan nichts extra für meinen Strom zahlen muss. Dann würde ich Mitte - Ende des Jahres eine nextGen nVidia kaufen (wegen Linux) bzw. das entsprechende AMD-Pendant, wenn sie bis dahin ihren Treiber unter Linux gefixt bekommen.
 
Immer die selbe Leier um die 970.

Bei AMD CPU würde ich sowieso zu keine AMD Karte raten.

DX12 lässt auch noch auf sich warten. Was bringen einen 1-10 Spiele wenn mann mit denen letztendlich nix anfangen kann.
 
*aufgeräumt*

:btt:
 
even.de schrieb:
Ohne jetzt beleidigend zu werden scheint "dickes Fell" täglich über nVidia zu hetzen und versucht den Hersteller in ein schlechtes Licht zu rücken, warum ist mir ein Rätsel. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber mit deinen Lügengeschichten und keinerlei praktischer Erfahrung kannst du hier keinem weiterhelfen, dickes Fell.

So und nun
1. Was hab ich schon wieder verbrochen? Ich hab in diesem Thread noch keinen einzigen Post gemacht?!
2. Könntest du genauer sagen, wo ich Lügengeschichten verbreite?
3. Erstaunlich viele Nutzer haben sich bei mir für meine Beratung und praktische Erfahrung bedankt, dafür dass ich gar keine habe.
 
2. Könntest du genauer sagen, wo ich Lügengeschichten verbreite?

das hier geht z.B. in die richtung:


das einzige was davon bestand hat, ist taktanhebung bei multi-monitor + 144hz.
Alles andere waren einzelfälle, behobene treiberprobleme(wo ein problem nur auf server-boards auftrat), oder kompletter BS(die letzen sachen bzgl. g-sync).
Und mit sowas argumentiertst du, pro oder contra für die anschaffung einer nvidia karte - tolle hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor der gleichen Wahl. Wie sieht das mittlerweile mit der AMD Treiberpolitik aus?

Was meinst du denn genau mit "Treiberpolitik"?
Ich kann für meinen Teil sagen das ich eigentlich keine Probleme habe mit AMD Treibern. Ich hatte einmal irgendwann einen Betatreiber der mir das System so verschranzt hat das es mir unmöglich war einen anderen zu installieren, das war aber auch alles.
Imho halten sich NV und AMD die Waage was Fehler bei Treibern etc. betrifft.

Immer noch genauso schlecht in DX11 wie zuvor.

picard-riker-facepalm-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase spart die GTX 970 schon bei den kompletten Empfehlungen aus, welche Gründe hat das wohl?
Hier wird dermaßen vehement zu einer GTX 970 geraten und jeder der vernünftigerweise zu einer 390 rät als Fanboy abgestempelt.
Es ist ein albernes Forum hier.
 
Die 970 ist so schlecht, dass ich mir glatt noch eine kaufen musste...
Da dies die einzig vernünftige Karte mit HDMI 2.0 im Segment bis 250 € gebraucht war, die sich auch an einem 450 Watt SFX-Netzteil betreiben lässt.
Hoffentlich widerspreche ich den CB-Emfehlungen damit nicht...
Nimm's sportlich Sir!
 
Ich hab mir jetzt auch ne 970 GTX bestellt.
Geht der Graka Wechsel ohne neuaktivierung von Win 10?
Welches Programm empfehlt ihr zur Treiberdeinstallation?
 
Windows muss nicht neu aktiviert werden. Du musst lediglich darauf achten, dass du alle Treiberrückstände versuchst zu löschen.
 
Gute Entscheidung mit 970 :)

Treiber lassen sich in wenige min. Problemlos löschen. Sollte also daran nicht scheitern.
 
Gibt's dazu ein bestimmtes Programm zum
treiber löschen ?
Bin gespannt auf die MSI 970 GTX[emoji2]
 
Deinstallier die einfach ganz normal in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" in der Systemsteuerung.
 
Vergiss nicht deine Systeminfo zu überarbeiten :shot:
 
Gibt's dazu ein bestimmtes Programm zum
treiber löschen ?
Bin gespannt auf die MSI 970 GTX[emoji2]

Hi,

habe eine Nvidia GPU aktuell im System und bezüglich Treiberaktualisierung nur Probleme damit, was bei AMD nie der Fall war. Ich empfehle Dir daher dieses Programm hier: Display Driver Uninstaller (DDU) V15.7.4.1 Released. | WagnardMobile

Jedes mal wenn neue Treiber installiert werden sollen und ich die alten Treiber desintalliere und die Registry ebenfalls säubere, funktioniert die Installation der neuen trotzdem nicht, damit kannst du das Probleme definitiv umgehen und es funktioniert immer und geht auch ziemlich zügig :) Funktioniert sowohl mit AMD, als auch Nvidia Treiber. Und wenn du bei Nvidia Treiber aktualisierst, immer dieses Tool verwenden, dann bist Du wie gesagt auf der sicheren Seite!

Leider habe ich den Thread verpasst, die Entscheidung für die GTX 970 war definitiv die richtige und sollte der V-Ram mal nicht reichen, einfach Texturqualität heruntersetzen bis es passt, ist zwar bisschen ärgerlich, aber bei deiner CPU muss es auf jeden Fall eine Nvidia sein, so lange nicht alle Spiele in DX12 erscheinen. CPU Overhead ist wirklich ein Problem bei AMD, leider.

Und nein, ich bin nicht pro Nvidia, ich hasse sogar den Hersteller, lügen, betrügen, Wahrheit ausschmücken, darin ist der ********* wirklich unglaublich gut, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die 970 für den TE definitiv in Bezug auf sein System, die bessere Wahl ist. Fanboys beider Seiten sollten sich zurückhalten, wenn Sie dem TE nicht helfen wollen.

Viel Spaß beim Spielen, jetzt wird es nicht nur von den fps her deutlich besser werden, sondern auch bei den Frametimes (Ruckler/Aussetzer/min fps) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ehrlich .. Nen Monat vor der Vorstellung der Nachfolger ?

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh